[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

+3
Mr.Moe
Sveracc
Noogus
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Noogus Mo 23 Jan 2017, 15:33

Huhu.

Ich habe vor nach längerer Abstinenz wieder einzusteigen und hierfür eine Liste zu bauen, die sowohl strategisch simpel ist, Lernfortschritt belohnt und solide ist.
Sie soll nicht gleich getabled werden und natürlich auch Schiffe beinhalten, die mir gefallen.

Aufgrund fehlender Meta Kenntnis ist natürlich auch eine gewisse Flexibilität hilfreich.

Hier der erste Entwurf.
Natürlich beantworte ich Fragen zu meiner Strategie. Diese sollte abee eigentlich recht eindeutig sein.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Commander Kenkirk (44)
Imperator Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)
Taktischer Störsender (1)
Dauntless (2)

"Geflüster" (32)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Sveracc Mo 23 Jan 2017, 15:46

Völlig in Ordnung, jedoch verträgt das Phantom keinen Stress. Ich würde empfehlen, Bis an die Grenzen (Push the limit) durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) zu ersetzten. Du willst ja auf jeden Fall mit Whisper zuerst schießen, um dich dann direkt tarnen zu können. Da du länger auch nicht gespielt hast, hier der Hinweis, dass der Schritt "Enttarnen" jetzt immer als aller erstes in der Aktivierungsphase durchgeführt werden muss (bzw. kann, enttarnen ist ja freiwillig).
Viel Spaß damit.
Feintuning dann nach den ersten Spielen [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg 2814660190

Viele Grüße,

Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst


Zuletzt von Sveracc am Mo 23 Jan 2017, 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Mr.Moe Mo 23 Jan 2017, 16:15

Dem kann ich nur zustimmen Whisper möchte eigentlich sogut wie immer Veteranen Instinke haben.

Zudem würde ich niemals ein Elite Piloten talent offen lassen, du könntest Kenkirk zB. dann Jagdinstinkt geben, der Dauntless titel sowie der Störsender sind ganz nett, aber weniger wichtig als ein elite Piloten Talent.
Auf Whisper ist auch ein Geheimagent, vielleicht gerade für den Anfang, sehr nützlich, da du dich enttarnen musst bevor die Manöverräder aufgedeckt werden. Agent Kallus funktioniert auch prima auf Whisper, aber den haben viele leute nicht. Ich persönlich würde folgende modifikationen vorschlagen:

Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit 99 Punkten hast du für den Notfall zumindest einen kleinen Initativen-Vorteil, falls dir das weniger wichtig ist kannst du zB. Kallus oder den Störsender ausrüsten.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Tp824 Mo 23 Jan 2017, 16:19

Ich würde allerdings noch zusätzlich zu VI statt PTL:

Ysanne gegen Rebel Captive tauschen da im derzeitigen Meta gerade viel Attanni gespielt wird und das  kein Stress verträgt. Störsender raus und dafür den Geheimagenten ins Phantom.
Du könntest auch noch Dauntless gegen ein Engine Upgrade austauschen die Punkte dazu sind dann ja dar, ist aber nicht unbedingt nötig. Allerdings wird Kenkirk wahrscheinlich kaum geblockt (Wegen niedrigem PS) und dann brauchst du den Titel nicht.
Ich würde auch noch mindestens einen Punkt für die fürs Phantom überlebenswichtige INI zu bekommen.

Ist aber am Ende natürlich deine Entscheidung

Ach und ich würde definitiv Adaptilaty decrease mitnehmen um mit Kenkirk besser blocken zu können und seltener geblockt zu werden. Sähe dann so aus:

VT-49 Decimator: · Commander Kenkirk (44)
· Lone Wolf (2)
· Emperor Palpatine (8)
· Rebel Captive (3)
· Dauntless (2)
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
Advanced Cloaking Device (4)
Intelligence Agent (1)
-- TOTAL ------- 99p. --

Edit: Vergiss was ich über Adaptability gesagt hab dachte er hätte PS 4. Dann ist Dauntless eventuell besser

Edit: Bitte demnächst Doppelpost vermeiden und einen übersichtlicheren Squadbuilder verwenden. [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg 2814660190

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Dalli Mo 23 Jan 2017, 16:44

Noogus schrieb:
Natürlich beantworte ich Fragen zu meiner Strategie. Diese sollte aber eigentlich recht eindeutig sein.

Also als erstes kann ich da kaum ein Konzept erkennen. Du solltest schon noch ein paar Worte ungefragt dazu verlieren, schließlich möchtest du die Hilfe. Außerdem passiert sonst nämlich genau das, was hier grad passiert. Jeder macht einen anderen Verbesserungsvorschlag.

Auch fehlen uns weitere Information. Wie lange warst du den abstinent? Also wieviele Wellen hast du denn verpasst? In dem Zusammenhang, welche sind denn die Schiffe, die dir gefallen? Warum?

Wenn ich Bis an die Grenzen (Push the limit) auf den Phantom sehe, dann frage ich mich schon was du vor hast. Möchtest du es zünden, wenn du dich nach deinem Schuss tarnst? Denn das ist so ziemlich die einzige Situation die mir nützlich erscheint. Desweiteren hast du bei Kenkirk kein Elitetalent ausgerüstet. Gerade dieser Kartenpool ist mit der stärkste im Spiel. Vieleicht solltest Du nochmal überdenken ob du das nicht besetzten möchtest... und allg. was du eigentlich vor hast.

_________________
[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Charistila Mo 23 Jan 2017, 17:00

Hi.

Also wenn schon kenkirk dann ehwr defensiv damit er wirklich was aushält.

Und ptl auf geflüster ist nicht ideal.

Mein Vorschlag wäre so mit diesen Schiffen:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Agent Kallus (2)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Noogus Mo 23 Jan 2017, 18:40

Dalli schrieb:
Noogus schrieb:
Natürlich beantworte ich Fragen zu meiner Strategie. Diese sollte aber eigentlich recht eindeutig sein.

Also als erstes kann ich da kaum ein Konzept erkennen. Du solltest schon noch ein paar Worte ungefragt dazu verlieren, schließlich möchtest du die Hilfe. Außerdem passiert sonst nämlich genau das, was hier grad passiert. Jeder macht einen anderen Verbesserungsvorschlag.

Auch fehlen uns weitere Information. Wie lange warst du den abstinent? Also wieviele Wellen hast du denn verpasst? In dem Zusammenhang, welche sind denn die Schiffe, die dir gefallen? Warum?

Wenn ich Bis an die Grenzen (Push the limit) auf den Phantom sehe, dann frage ich mich schon was du vor hast. Möchtest du es zünden, wenn du dich nach deinem Schuss tarnst? Denn das ist so ziemlich die einzige Situation die mir nützlich erscheint. Desweiteren hast du bei Kenkirk kein Elitetalent ausgerüstet. Gerade dieser Kartenpool ist mit der stärkste im Spiel. Vieleicht solltest Du nochmal überdenken ob du das nicht besetzten möchtest... und allg. was du eigentlich vor hast.

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Das ich so kurz angebunden war, lag vor allem daran, dass ich den Post mit dem Handy verfasst habe (was mit dem Squadbuilder schon eine kleine Herausforderung ist) und ich dank schlechtem Internet den Post auch zweimal schreiben musste.
Nun mit Laptop bewaffnet möchte ich natürlich etwas mehr über die Liste reden.

Zunächst allerdings vielen lieben Dank an alle Tipgeber.
Vorallem das austauschen von PTL ist ein wertvoller Hinweis.

Womit wir auch schon bei Dalli sind.
Meine Idee hinter PTL war schlicht "Zwei Aktionen könnten hilfreich sein" und "ich habe noch Punkte übrig." Das ist alles :) also nicht sonderlich fundiert.

Nun zu den anderen Fragen.
Also als erstes kann ich da kaum ein Konzept erkennen. Du solltest schon noch ein paar Worte ungefragt dazu verlieren, schließlich möchtest du die Hilfe. Außerdem passiert sonst nämlich genau das, was hier grad passiert. Jeder macht einen anderen Verbesserungsvorschlag.
Der Plan hinter Liste ist das Offensiv- und Defensivpotential von Whisper mit Palpatine weiter auszubauen und Palpatine möglichst lange am Leben zu halten, um möglichst lange Nutzen aus ihm ziehen zu können. Um dies zu erreichen war meine Idee ihn in ein Schiff zu stecken, dass defensiv sehr stabil ist und dieses mit Pilot und Crew ausuistatten, um diese Survibability noch zu erhöhen. Nebenbei kann der Decimator auch rundum den ein oder anderen Schaden machen.
Der Gegner soll die Wahl bekommen mit zwei validen Zielen umgehen zu müssen. Konzentriert er sich auf das Phantom könnte dieses gut geflogen schwer zu bekommen sein, während der Decimator angreift und fokussiert er den Decimator so könnte das Phantom freie Fahrt haben.
Ich habe versucht die Strategie so simpel wie möglich zu halten und zeitlgleich die Synergien so unabhängig wie möglich zu haben. So bin ich auf keines der beiden Schiffe völlig angewiesen und sie funktionieren auch ohne große "Handshakes".

Auch fehlen uns weitere Information. Wie lange warst du den abstinent? Also wieviele Wellen hast du denn verpasst? In dem Zusammenhang, welche sind denn die Schiffe, die dir gefallen? Warum?
Ich mag den Decimator aufgrund seiner Optik und der Möglichkeit ihn je nach Build völlig anders zu spielen :)
Bei dem Ass bin ich mir immer nie so 100% sicher.
Ich habe früher gerne Soontir gespielt aber auch immer gerne Whisper. Bei dem Phantom habe ich aber das Gefühl, dass es mehr Übung braucht, um gut zu funktionieren was ein Anreiz ist. Ich mag die Thematik der kleinen Arcdodger. Glaskanonen, die davon leben, dass sie gut geflogen werden.
Aber hier könnte auch gerne ein anderes Ass hin.

Ich habe meines Wissen aufgehört, bevor der Inquisitor rauskam.
In meinem Besitz befinden sich´:
1x Korvette
1x Punisher
1x Tie Advanced
1x Bomber
1x Phantom
1x Veterans (Tie Interceptors)
1x Interceptor
1x Grundbox blau
1x Decimator



Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Noogus Do 26 Jan 2017, 09:46

Habt ihr auf Grundlage meiner Beschreibung noch Anmerkungen bzw. konnte ich klarer machen was ich mir gedacht habe?
Gerade Dalli hatte ja kritisiert. Kannst du damit jetzt mehr anfangen?
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  axxel Do 26 Jan 2017, 10:12

Da grade irgendwie sich die decimator-whisper sammeln - wäre es evtl sinnvol wenn du auch in den anderen Threads mitgucken könntest .... da steht schon bischen mehr zum "Thema" und dann explizite Fragen / Vorschläge Posten würdest :)

https://www.moseisleyraumhafen.com/t13793-100df-flusternder-admiral#240996

Gruß axxel :) ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste zum Wiedereinstieg Empty Re: [100][DF] Liste zum Wiedereinstieg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten