[DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Boernegar am Sa 28 Jan 2017, 19:59

Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle:

Thane Kyrell | 2 K-Wings (99/100)
==============================
K-Wing: Pilot der Beschützer-Staffel (23 + 10)
+ Zwillingslasergeschütz (6)
+ Connernetz (4)

K-Wing: Pilot der Beschützer-Staffel (23 + 9)
+ Zwillingslasergeschütz (6)
+ Annäherungsminen (3)

ARC-170: Thane Kyrell (26 + 8)
+ M9-G8 (3)
+ Waffentechniker (3)
+ Generalüberholt von der Allianz (0)
+ Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Die K-Wings werden am Anfang durch den ARC beide in die Zielerfassung genommen. Diese bleibt auch so lange wie möglich liegen.
Frage: Können die K-Wings nun über den Astromech M9-G8 vom ARC immer, wenn sie mit den Zwillingslasergeschützen angreifen, einen Würfel neu würfeln? Dann hätte man also 2 Zwillingslaser mit Jagdinstinkt!!
Die Zielerfassungen müsste dabei ja eigentlich immer liegen bleiben, da sie ja nicht ausgegeben werden. Zudem gibt es keine Beschränkung in der Reichweite vom M9-G8,  so wie ich das sehe.
Das wäre wirklich cool. 4 mal würfeln mit je einem Reroll und dann wäre noch der eigenen Fokus zur Verfügung.

Zum Fliegen: Die Idee wäre. nach der Zielerfassung am Anfang, trennen sich die beiden K-Wings vom ARC und flankieren den Gegner mit dem Slam. Der ARC fliegt vielleicht erstmal an der eigenen Grundlinie und zieht erst rein, wenn die K-Wings angreifen und dann eben auch unter Feuer kommen, damit er, wenn die K-Wings beschossen werden, von seinen zusätzlichen Aktionen profitieren kann. Fällt ein K-Wing nutzt der ARC eine Zielerfassung für sich selbst. Naja und die Bomben der K-Wings kommen halt je nach Situation halt auch noch rein, sind aber gut anzubringen, das sie ja einen niedrigen Pilotenwert haben.
Zudem hat man ja auch noch die Möglichkeit die Zielerfassungen von Thane defensiv zu spielen, also nicht Verbündete, sondern Gegner in die Erfassung zu nehmen und den Gegner immer einen Treffer neu würfeln zu lassen.

Sind insgesamt 27 Hitpoints die runter erschossen werden müssen. Sollte dauern, zumal die K-Wings gerne aus dem Feuerwinkel bleiben. Aber sie haben eben auch alle nur einen grünen Würfel.

Natürlich könnte man statt Thane Kyrell auch Shara wegen ihrer Pilotenfähigkeit nehmen, aber das die Zielerfassungen ja permanent auf den K-Wings liegen, finde ich ihr Talent doch ein wenig verschwendet.

_________________
Mein kleiner   Hangar:
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker            

Mein kleiner   Hangar:
(HoR)              K-Wing  K-Wing           (HoR)         U-Wing   

Mein kleiner   Hangar:
  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One     YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Granite am Sa 28 Jan 2017, 23:20

Die Liste gefällt mit - coole Idee und schön nervig  

Boernegar schrieb:Die K-Wings werden am Anfang durch den ARC beide in die Zielerfassung genommen. Diese bleibt auch so lange wie möglich liegen.
Frage: Können die K-Wings nun über den Astromech M9-G8 vom ARC immer, wenn sie mit den Zwillingslasergeschützen angreifen, einen Würfel neu würfeln? Dann hätte man also 2 Zwillingslaser mit Jagdinstinkt!!
Die Zielerfassungen müsste dabei ja eigentlich immer liegen bleiben, da sie ja nicht ausgegeben werden. Zudem gibt es keine Beschränkung in der Reichweite vom M9-G8,  so wie ich das sehe.
Ich sehe nicht, warum es nicht gehen sollte.

Boernegar schrieb:Fällt ein K-Wing nutzt der ARC eine Zielerfassung für sich selbst.
Das dürfte nicht gehen. Mit M9-G8 kannst du nur andere freundliche Schiffe in die Zielerfassung nehmen.
Vermutlich wird Thane ja aber eh das Primärziel sein und als erster gehen. Dann haben die K-Wings hoffentlich schon ordentlich Schaden angerichtet.

Ich hab die Liste mal als Inspiration genommen und etwas umgebaut:
Braylen Stramm (25)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Geheimagent (1)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Geheimagent (1)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

So kann man mit den K-Wings kurzzeitig etwas Kontrolle ausüben und den ARC in brenzligen Situationen eventuell retten.
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Boernegar am So 29 Jan 2017, 00:09

Cool gute Variante, werde ich mal weiter in Betracht ziehen. Danke

Das für sich selbst nutzen war so gemeint, dass Thane die Zielerfassung auf dem Gegner nutzt. Entweder im seinen Wurf zu beinflussen, oder sie eben für sich im Angriff ausnutzt.

_________________
Mein kleiner   Hangar:
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker            

Mein kleiner   Hangar:
(HoR)              K-Wing  K-Wing           (HoR)         U-Wing   

Mein kleiner   Hangar:
  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One     YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Granite am So 29 Jan 2017, 08:09

Boernegar schrieb:Das für sich selbst nutzen war so gemeint, dass Thane die Zielerfassung auf dem Gegner nutzt. Entweder im seinen Wurf zu beinflussen, oder sie eben für sich im Angriff ausnutzt.
Klar. Da hab ich falsch gelesen
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Granite am So 29 Jan 2017, 23:54

So, hab heute die Liste mit Braylen gegen Ecthelion getestet. Unglücklicherweise traf ich auf seine Version von Triple Shot Bossk.
Fazit ist: in dem Matchup brauchte ich die Geheimargenten fast gar nicht. Ich hab ganz schön auf die Mütze bekommen.
Vielleicht werde ich statt Doppel-K mit TLT doch lieber einen der K-Wings zum Bomber umfunktionieren, zum Beispiel so:

Braylen Stramm (25)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Annäherungsminen (3)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

So würde Braylen den TLT-K-Wing und das momentane Primärziel in die Zielerfassung nehmen, um die Wirkung von M9-G8 voll nutzen zu können. Außerdem wird der Bomber evtl. das neue Primärziel sein, sodass Braylen länger lebt.


Zuletzt von Granite am Mo 30 Jan 2017, 10:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Boernegar am Mo 30 Jan 2017, 09:44

Hab die Schilderung des Kampfes gelesen. Das ist natürlich schon ne echt krasse Nummer. Da ist das Ergebnis dann auch nicht verwunderlich.

_________________
Mein kleiner   Hangar:
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker            

Mein kleiner   Hangar:
(HoR)              K-Wing  K-Wing           (HoR)         U-Wing   

Mein kleiner   Hangar:
  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One     YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [DF] [100] ARC und Doppel K-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten