[100][DF] Firespray mit Rückendeckung

+5
Tp824
Stetto
axxel
Malazath
Wulf_von_Berg
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Firespray mit Rückendeckung Empty [100][DF] Firespray mit Rückendeckung

Beitrag  Wulf_von_Berg So 29 Jan 2017, 20:19

Hallo zusammen,
ich bin immer noch absoluter Neuling in der Turnierszene und habe versucht mit Schiffen die mir gefallen, etwas zusammen zu basteln. Es geht mir nicht darum den totalen Sieg zu erlangen, sondern einfach eine Liste zu fliegen die etwas länger lebt und vielleicht in dem ein oder anderen match auch mal als Gewinner hervor zu gehen.

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Der Inquisitor (25)
A Score to Settle (0)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Die Idee ist folgende. Firespray fliegt vorraus und gibt mit dem Störsender Deckung. Alle 3 Schiffe haben mit je 3 Würfen einen guten Schadensoutput und der Inquisitor aufgrund seiner Fähigkeit keinen Malus durch einen zusätzlichen Verteidigungswürfel. Aufgrund der (relativ) hohen Pilotenwerte, hoffe ich, das die Schiffe häufig als erstes zum Schuss kommen. Mit dem Aufklärungsexperten hoffe ich ebenfalls auf einen guten Schadensoutput und bessere Verteidigungsmöglichkeiten für die Firespray. Falls das tjosten mir zu riskant erscheint, war meine Überlegung die Schiffe hart wenden zu lassen und soviel Geschwindigkeit aufzubauen, dass die Firespray und Feuersaat beharrlich Schaden nach hinten austeilen können.

Ich würde mich sehr über Eure Ideen und Kritik zu dieser Liste freuen!
Wulf_von_Berg
Wulf_von_Berg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Firespray mit Rückendeckung Empty Re: [100][DF] Firespray mit Rückendeckung

Beitrag  Malazath So 29 Jan 2017, 21:29