Welle 11

+72
buddler
Szid
feedback00
tanzbaer
Kulle23
Axsis
Delta092
Drachenzorn
holgi650
Siddhi
Sveracc
Koshi
Decimator
funwok
Frosch21290
kaempes
axxel
RebelScum
Yosha
Boba Fett
xstormtrooperx
Dobi
MannMitAxt
Laminidas
smiling~bandit
Akademie-Pilot
KaiserKatana
fishkyBob
Finarfin
Ben Kenobi
Qraith
Mighty
quincy01
Nova
Fengel
PeeWee
SirTycho
Revan
Dexter
Herschet
Hawk
Korron
Caine-HoA
Gariel
TKundNobody
The Tauntaun Whisperer
TK-9179
Wu-san
Darth Bane
Tommele
ScumDan
Kenechki
Hardrider
Xun
Kettch
dschaust
Django
Chrysanthemen
Bekah
AntiSkiller
tmfsd
Good991
Dalli
Necrogoat
pfs22
John Tenzer
Bomberman
Calvar Syn
Firefly
Charistila
Shitting Bull
Bayul
76 verfasser

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Siddhi Sa 22 Jul 2017, 11:10

Es heißt übrigens "kompetitiv" - bin gern bereit mit den schwierigeren Worten auszuhelfen. Will ja niemand als "wie-war-das-Wort?" dastehen... Welle 11 - Seite 10 2537002330

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Yosha Sa 22 Jul 2017, 12:22

OT: Danke für die Richtigstellung.

Ich habe den Kampf um die Rechtschreibung zumindest in Foren aufgegeben. Die ganzen "Kannonen", "Tripple"-wasauchimmer, "Threats" usw. stören anscheinend niemanden mehr wirklich.

BTT: Das Wort "Deppen" war mir auch sauer aufgestoßen, da sich die Jungs in den USA halt für diese Regelung entschieden haben und man sie dafür, auch wenn man anderer Meinung ist, nicht despektierlich bezeichnen muss.

_________________
Welle 11 - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 11 - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Siddhi Sa 22 Jul 2017, 16:37

@Yosha: Mein post war gar nicht an dich gerichtet, sondern ein kleiner Seitenhieb an einen gewissen Mod, da ich die an Forumsmitglieder gerichtete Äußerung "jeder der sich mit kompetativen Spielen auskannt, kann dir bestätigen, dass neuheiten dort nicht ab Releasedatum etwas zu sachen haben, sondern mit Vorlaufzeit..." noch weitaus despektierlicher fand, als das Hersteller-Gebashe.
Aber egal....back to topic. Ich freue mich, dass Welle 11 auf allem was nicht Regional oder höher ist direkt gespielt werden darf und bin auch gespannt welche neuen Listen wir Ende nächsten Monats auf der DM sehen werden. Wird Dengar + Nym die neue Nemesis wie im FFG-Forum befürchtet?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  xstormtrooperx Sa 22 Jul 2017, 16:48

Siddhi schrieb:@Yosha: Mein post war gar nicht an dich gerichtet, sondern ein kleiner Seitenhieb an einen gewissen Mod, da ich die an Forumsmitglieder gerichtete Äußerung "jeder der sich mit kompetativen Spielen auskannt, kann dir bestätigen, dass neuheiten dort nicht ab Releasedatum etwas zu sachen haben, sondern mit Vorlaufzeit..." noch weitaus despektierlicher fand, als das Hersteller-Gebashe.
Aber egal....back to topic. Ich freue mich, dass Welle 11 auf allem was nicht Regional oder höher ist direkt gespielt werden darf und bin auch gespannt welche neuen Listen wir Ende nächsten Monats auf der DM sehen werden. Wird Dengar + Nym die neue Nemesis wie im FFG-Forum befürchtet?

Ich kann es mir nicht vorstellen. 10 Hp auf einer kleinen Base sind zwar schon eine Ansage, aber mit den heftigen Alphastrike-Listen und 2-fach Angriffen schmelzen die schnell weg.

Meine Sorge ist eher: wie sollen da alte Schiffe die früher eine ähnliche Rolle hatten (z.B. B-Wing) noch mithalten? Würde der B-Wing heutzutage erscheinen hätte er sicher auch mehr Rumpf- und Schildpunkte.
FFG hätte von Anfang an mit höheren Werten arbeiten sollen, dann wären mehr Abstufungen möglich gewesen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Bomberman Sa 22 Jul 2017, 18:45

TKundNobody schrieb:jeder der sich mit kompetativen Spielen auskannt, kann dir bestätigen, dass neuheiten dort nicht ab Releasedatum etwas zu sachen haben, sondern mit Vorlaufzeit...
Naja wohl eines der kompetitivsten "Nerd/Hobby" Spiele überhaupt hat solch eine Regellung interessanterweise schon im letzten Jahrtausend abgeschaft. MTG.. was sagt uns das? Eine Vorlaufzeit ist nicht notwendig.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Dalli Sa 22 Jul 2017, 18:55

Siddhi schrieb:Mein post war gar nicht an dich gerichtet, sondern ein kleiner Seitenhieb an einen gewissen Mod

Er ist ein User - kein Mod. Deeskalierend wird das auch nicht wirken, sowas zu schreiben.

_________________
Welle 11 - Seite 10 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Siddhi Sa 22 Jul 2017, 19:35

@Dalli: Danke für den Hinweis; da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Bezüglich Deeskalation hast du auch recht - dafür hab ich in dem Fall schon vor langer Zeit die Geduld verloren. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Normalerweise verkneife ich mir aber irgendwelche Animositäten zu posten - trägt ja auch nix zu irgendwas bei. Werde ich nun auch wieder lassen und sage sorry für die Entgleisung.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Dalli Sa 22 Jul 2017, 19:39

Danke Welle 11 - Seite 10 974313676 Welle 11 - Seite 10 2717214276

_________________
Welle 11 - Seite 10 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  xstormtrooperx Sa 22 Jul 2017, 20:14

Bomberman schrieb:
TKundNobody schrieb:jeder der sich mit kompetativen Spielen auskannt, kann dir bestätigen, dass neuheiten dort nicht ab Releasedatum etwas zu sachen haben, sondern mit Vorlaufzeit...
Naja wohl eines der kompetitivsten "Nerd/Hobby" Spiele überhaupt hat solch eine Regellung interessanterweise schon im letzten Jahrtausend abgeschaft. MTG.. was sagt uns das? Eine Vorlaufzeit ist nicht notwendig.

Her mit den Release und Pre-Release Turnieren für X-Wing. Sowas von dafür!
Bin leider erst kurz nach der Veröffentlichung von Welle 4 eingestiegen - aber ich weiß um das Imdaar-Alpha Event und fand sowas richtig cool! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Siddhi Sa 22 Jul 2017, 20:53

Stimmt, die Idee von Imdar Alpha war cool! Der Final-Fight mit völlig unbekannten Schiffen war aber ein ziemlicher Krampf und wenig spannend. Welle 11 - Seite 10 974313676

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  xstormtrooperx So 23 Jul 2017, 16:01

Siddhi schrieb:Stimmt, die Idee von Imdar Alpha war cool! Der Final-Fight mit völlig unbekannten Schiffen war aber ein ziemlicher Krampf und wenig spannend. Welle 11 - Seite 10 974313676
Gab es damals keine Previews?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Laminidas So 23 Jul 2017, 23:49

Previews gab es von Anfang an, aber die damaligen waren weit weniger detailiert als heute.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  TKundNobody Mo 24 Jul 2017, 07:20

Dalli schrieb:Auf Seite 4 und Seite 8 der Turnierregel finden wir den Passus, dass Store Championships "releaxed" Events sind. Bei "relaxed" Events sind alle Produkte ab dem Releasedatum legal. Nicht mehr oder weniger.

Somit ist da niemand ein Depp. Desweiteren wäre es cool diese Ausdrücke außen vor zu lassen, besonders wenn man sich offensichtlich vorher nicht ausreichend informiert hat.

Regionals sind aber nicht Relaxed und dort sind die Sachen trotzdem sofort erlaubt. Das finde ich sehr unpassend. Scheine aber auch irgendwie der einzige zu sein der damit ein Problem hat

Edit: Ich merke auch wieder das viele sehr empfindlich sind und im Forum alles härter empfinden als es ausgesprochen wäre :(

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle 11 - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Ben Kenobi Mo 24 Jul 2017, 08:07

Ehrlich gesagt find ich die Regelung, dass die Schiffe erlaubt sind, auch bescheiden.

Aber nach dem Shitstorm trauen sich die meisten, das nicht zu schreiben.

Und nein, ich will das ganze jetzt nicht weiter anheizen, nur meine Meinung kundtun.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Dalli Mo 24 Jul 2017, 08:58

Klar kann man da etwas sagen. Denn Überraschung: Ich finds auch nicht gut. Das ist aber kein Grund, damit ich die Leute da pauschal als Deppen bezeichne. Das hat mit Empfindlichkeiten rein gar nix zu tun. Auch wenn ich dir da manchmal Recht geben würde.

Ich würde mir da auch einfach mal eine einheitliche Regelung wünschen. Erstmal egal welche von beiden das wäre.

_________________
Welle 11 - Seite 10 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Bomberman Mo 24 Jul 2017, 09:56

Naja für einheitliche Regeln bräuchte es halt eine Organisation welche sich nur um die Turniergecshichten kümmert, also sowas wie z.B. die DCI von Wizards of the Coast, waren erst nur für Magic the Gathering Turniere zuständig und machen jetzt halt alles was mit Organized Play zu tun hat (MtG, D&D Miniature Game, D&D Tournament Module, uswusf).

Sowas fehlt halt FFG, die sagen halt zum Lizenznehmer, hier sind unsere Turnierregeln, haltet euch daran und schüttet die Preise aus, aber das drumherum könnt ihr machen wie ihr wollt.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  xstormtrooperx Mo 24 Jul 2017, 11:36

In meinen Augen existiert diese Regelung (14 Tage nach deutschem Release) nur weil sie hier auch so oft gefordert (Community bevorzugt größtenteils Deutsch) wird und Heidelberger dies so forciert.
Das führt dann zu Situationen wie die Zeit vor den System Open wo lange unklar war was gespielt werden darf.

Meine Meinung hab ich ja kundgetan. Ich hätte nichts dagegen wenn sie gleich bei Release spielbar wären. Aber ich kann auch mit der momentanen Regelung leben. Finde sie aber bescheiden. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Yosha Mo 24 Jul 2017, 13:44

Wo war denn hier bitte ein Shitstorm? Welle 11 - Seite 10 1233288525

Es gab doch bestimmt schon mal einen Thread mit der Diskussion, ab wann Neuigkeiten turnierlegal sein sollten. Könnte den jemand verlinken? Ich habe ihn nicht gefunden.

_________________
Welle 11 - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 11 - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Jul 2017, 09:08

Weiß jemand, wenn die Flieger den bei Fantasywelt endlich lieferbar sind :D Oder gibt es schon andere Onlinehändler die die Welle 11 in Deutsch liefern?
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Hardrider Di 25 Jul 2017, 09:13

KaiserKatana schrieb:Weiß jemand, wenn die Flieger den bei Fantasywelt endlich lieferbar sind :D Oder gibt es schon andere Onlinehändler die die Welle 11 in Deutsch liefern?

Nein, das weiß scheinbar noch niemand.

Vielleicht ist das Containerschiff ja bei Madagaskar von Piraten gekapert worden und unsere Bestellungen werden gerade in Ostafrika verhökert.

Man weiß nix genaues, bis sie von den Läden verschickt werden.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Jul 2017, 09:15

Hardrider schrieb:
KaiserKatana schrieb:Weiß jemand, wenn die Flieger den bei Fantasywelt endlich lieferbar sind :D Oder gibt es schon andere Onlinehändler die die Welle 11 in Deutsch liefern?

Nein, das weiß scheinbar noch niemand.

Vielleicht ist das Containerschiff ja bei Madagaskar von Piraten gekapert worden und unsere Bestellungen werden gerade in Ostafrika verhökert.

Man weiß nix genaues, bis sie von den Läden verschickt werden.

Schade :/ Hoffe die kommen noch vor dem 05.08 :D Hab von unserem Turnierleiter schriftlich bestätigt bekommen, sollten die Schiffe bis 04. da sein, darf man Sie nutzen :D
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  tmfsd Di 25 Jul 2017, 09:50

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall Backup-Listen zurechtlegen. Welle 11 - Seite 10 974313676

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Qraith Di 25 Jul 2017, 09:59

Ich wollt schon sagen das eigentlich schlimme wenn man ne Antwort Email bei dem Thema bekommt ist dass man immer hofft, dass die Welle verfügbar ist.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  xstormtrooperx Di 25 Jul 2017, 10:24

KaiserKatana schrieb:
Hardrider schrieb:
KaiserKatana schrieb:Weiß jemand, wenn die Flieger den bei Fantasywelt endlich lieferbar sind :D Oder gibt es schon andere Onlinehändler die die Welle 11 in Deutsch liefern?

Nein, das weiß scheinbar noch niemand.

Vielleicht ist das Containerschiff ja bei Madagaskar von Piraten gekapert worden und unsere Bestellungen werden gerade in Ostafrika verhökert.

Man weiß nix genaues, bis sie von den Läden verschickt werden.

Schade :/ Hoffe die kommen noch vor dem 05.08 :D Hab von unserem Turnierleiter schriftlich bestätigt bekommen, sollten die Schiffe bis 04. da sein, darf man Sie nutzen :D

Welches Turnier ist das? Wormswing? Davon steht mal nichts in der Anmeldung bei T3. Wäre dann nämlich nett das allen Teilnehmern mitzuteilen. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Yosha Di 25 Jul 2017, 10:36

Aus gegebenen Anlass habe ich mal eine Unfrage zu dem Thema gestartet.

Hier

_________________
Welle 11 - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 11 - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 10 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten