Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

4 verfasser

Nach unten

Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? Empty Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 März 2017, 20:34

Bin grad etwas am rumspielen und auf Folgendes gestoßen:

C-ROC Cruiser (35)
Shield Technician (1)
Cikatro Vizago (0)
Heavy Laser Turret (5)
Sensor Team (4)
Engine Booster (3)
Supercharged Power Cells (3)
Backup Shield Generator (3)
Automated Protocols (5)
Insatiable Worrt (1)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder

Kann ich mit Cikatro Vizago, nachdem ich Supercharged Booster eingesetzt habe, den Engine Booster oder den Backup Shield Generator wieder durch den Supercharged Booster ersetzen?

Also die grundsätzliche Frage ist, ob abgelegte Karten weiterhin ausgerüstet sind und die Beschränkung für limited weiterhin gilt oder nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? Empty Re: Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

Beitrag  Calvar Syn Di 28 März 2017, 09:10

Bei aller Vorsicht würde ich sagen, dass es gehen müsste, die Karte "nachzurüsten".
Sie ist zum Zeitpunkt des Austausches nicht mehr aktiv, kann nicht mehr eingesetzt werden. Also können in meinen Augen auch die Beschränkungen nicht mehr wirken.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? Empty Re: Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

Beitrag  TKundNobody Di 28 März 2017, 09:22

Ich denke es geht sogar während die andere noch aktiv ist. Bisher wird ein gültiger Squad nur beim Aufstellen überprüft. WÄhrend des Spiels ist es egal, wenn der Squad "illegal" wird. Wie bspw. Testpilot oder den R2-D6 verloren. Aber eine klare Aussage gibt es da leider nicht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? Empty Re: Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

Beitrag  Tokra Di 28 März 2017, 09:45

Ich würde sagen, dass sich das Limited nur auf den Zeitpunkt des Listenbaus bezieht.
Was später im Spiel passiert, hat nichts mehr mit den Regeln für das erstellen der Squad zu tun.

Nicht umsonst muss ein Schiff nicht die Upgrades abwerfen, wenn man den Slot verliert. Denn die Regelung, dass die Upgrade Slots vorhanden sein müssen, gelten nur zu dem Zeitpunkt wenn die Liste erstellt wird.
RRG schrieb:
Integrated Astromech
If Integrated Astromech is used to discard R2-D6, any equipped Elite Pilot Talent Upgrade card is not discarded.
Ähnlich würde ich es mit dem Limited Upgrade verstehen.

Und gerade eine abgeworfene Karte zählt für alle Punkte außer den Squad Kosten als Blank (keinen Effekt mehr). Daher sollte dort das Limited nicht mehr relevant sein.
RRG schrieb:
When an Upgrade card is discarded, it is flipped facedown. The card is out of play for all purposes except when determining the total squad point cost of the ship to which it was equipped. If an Upgrade card is flipped faceup by a game effect, it returns to play equipped to the same ship.

Interessanter ist halt nur die Frage, ob man zwei offene Limited Karten dadurch haben darf.
[quote="RRG]
LIMITED†
A ship cannot equip more than one copy of the same card with the Limited trait.
Related Topics: Squad Building, Upgrade Cards
[/quote]
RRG schrieb:
UPGRADE CARDS
When building a squad, a player can field upgrades for his ships by paying their squad point cost,...
...
• Limited: A ship cannot equip more than one copy of the same card with this trait.
...
Da sich diese Regelung nur auf den Listenbau bezieht, und in Analogie zu den Upgrade Slots (die auch nur beim Listenbau wichtig sind), würde ich sogar sagen, dass es mit Cikatro Vizago sogar möglich ist, zweimal die gleiche Limited Karte auf ein Schiff zu bekommen.

Meiner Meinung nach zumindest.

Interessanter wird es nur, wenn man die Möglichkeit hat Crew Member auszutauschen. Ob es dann möglich wird die gleiche Unique Crew zweimal zu haben. Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet? Empty Re: Ist eine Abgeworfene (Limited) Karte weiterhin Ausgerüstet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten