[100][DF] Bren + Vessery + Omega

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Kibawo Di 04 Apr 2017, 20:09

Hi,

ich probiere mich auch mal am Listen bauen:

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Erschütterungsraketen (4)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Adrenalinschub (1)
Zielsynchronisiersystem (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Wie man sich denken kann will ich mit diesen 3 8 Piloten möglich flexibel fliegen können. Omega Eins will ja nach Möglichkeit immer jemand in der Zielerfassung haben, deshalb hat er noch zusätzlich das Zielsyn. . Damit er selbst die Zielerfassung auch immer bekommen kann auch noch der Adrenalinschub.
Der Rest ist glaube ich selbst erklärend.

Was haltet ihr davon? Insbesondere bei den Raketen, Torpedos und auch bei der Bombe bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen sind.
Kibawo
Kibawo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Malazath Di 04 Apr 2017, 21:08

Tomax ist schon arg vollgepackt. Das hat vor allem 2 Dinge zur Folge:

1. Er ist sehr teuer für so ein verwundbares Schiff.
2. Seine Ausrüstung, die niemand auf komplett sich abgefeuert sehen möchte, malt ihm ein dickes Fadenkreuz auf die Außenhülle.

Jeder Gegner wird versuchen so eine leicht abzuschießende, aber gefährliche und fette Beute schnellstmöglich zu killen. Du wirst vermutlich meistens froh sein, wenn du es schaffst 2 Sekundärwaffen abzufeuern, bevor Tomax in einem Feuerball zerplatzt. Die meisten schönen Waffen (und damit ungenutzten Punkte) werden dann wohl mit ihm explodieren.

Es empfiehlt sich etwas abzuspecken und vielleicht die Bomben weg zu lassen. Da deine Raketen und Torpedos mehr oder weniger den selben Zweck erfüllen, du aber vermutlich keine 4 Gelegenheiten bekommen wirst,  um alle abzufeuern, ist es eine Überlegung wert etwas mitzunehmen, was auch auf Entfernung 1 funktioniert oder etwas zusätzliches auf den Tisch bringt, zum Beispiel einen Kontrollfaktor durch Stress oder Ionen.

Omega ist in diesem Build halt nicht so stabil und schon gar nicht das Late Game Monster, das er sein könnte und Vessery funktioniert meist auch ohne Engine MK II. ganz gut. Die Liste ist sehr auf Tomax zentriert und wenn dieser ausfällt oder auch nur Omega, wirds vermutlich eng.

_________________
[100][DF] Bren + Vessery + Omega Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Bren + Vessery + Omega 4195751084 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2582641339 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2957814006  [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3668359715 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3591230982 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2883822417 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] BREN+VESS+OMEGA

Beitrag  ArieCane82 Di 04 Apr 2017, 21:56

Moin.
Ich finde Tomax auch etwas zu überladen, ich würde Tomax abspecken und dafür Omega eins "Bis an die Grenzen" + Zwillings-Ionenantrieb MK II verpassen.
Tomax braucht mit den Lenkraketen nicht die Zielerfassung von Omega eins ausgeben, was beiden hilft. Ich würde Tomax auch noch den Leichtgewichtrahmen geben, damit wäre er auch etwas haltbarer.


Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Leichtgewichtrahmen (2)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Zielsynchronisiersystem (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Bren + Vessery + Omega Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Kibawo Di 04 Apr 2017, 23:16

Okay, doppelt Raketen sind etwas viel, aber ich mag Bomben sehr und finde grade die Thermaldetonatoren sehr nett. der Leichtgewichtsrahmen wäre sicher praktisch. Der Adrenalinschub scheint mir immernoch sinnvoller als der Zwillings-Ionenantrieb MK. II für Omega. Ist aber eher ne Notlösung aus meiner Sicht. Ich würde es also mal so probieren:



Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Thermaldetonatoren (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Adrenalinschub (1)
Zielsynchronisiersystem (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Kibawo
Kibawo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Laderampe Mi 05 Apr 2017, 09:08

Ich würde statt des Leichtgewichtsrahmen lieber den Langstrecken-Scanner packen. Hilft, die Raketen gegen Schiffe einzusetzen, die nach dir fliegen.

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Malazath Mi 05 Apr 2017, 19:45

Kibawo schrieb:Damit er selbst die Zielerfassung auch immer bekommen kann auch noch der Adrenalinschub.

Was genau meinst denn mit "immer"? Das funktioniert nur 1x, dann ist die Karte ja weg.

_________________
[100][DF] Bren + Vessery + Omega Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Bren + Vessery + Omega 4195751084 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2582641339 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2957814006  [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3668359715 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3591230982 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 2883822417 [100][DF] Bren + Vessery + Omega 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Kibawo Mi 05 Apr 2017, 23:26

Ich meinte damit dass er (einmal) selbst Rot fliegen kann und trotzdem wieder eine Zielerfassung nehmen könnte wenn es nötig ist. Das die beiden 2er Banks grün werden erscheint mir da weniger sinnvoll
Kibawo
Kibawo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bren + Vessery + Omega Empty Re: [100][DF] Bren + Vessery + Omega

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten