[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

+4
X-Wing Rookie
Kettch
Startling
steka
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  steka Mo 12 Jun 2017, 17:22

Beim Listenbauen geht es ja entweder darum ein solide Staffel zu bauen, oder eine krasse Combo zu entdecken. Vor einigen Tagen ist mir eine Combo eingefallen die hier noch nicht wirklich vorgestellt wurde.

Vorab die Liste:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
General Hux (5)

Rexler Brath (37)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Idee dahinter:

Vesser:
Mit Hux Vessery einen 2. Fokus geben (somit 2, also einen pro Angriff (schon mal sehr nett)) und ihm die sehr nützliche Condion geben. Man greift mit Vessery zuerst an (wenn möglich ein Ziel auf dem Rexler das TL spendiert hat). Ziel ist es nur irgendwie ein Fokussymbol zu erzeugen (2x3 Würfel stehen dafür zur Verfügung (da man ein TL hat)). Man nutzt sein Fokus und BOOOM das Ziel ist automatisch getraktorstrahlt, da Hux dieses Ergebnis nicht blockierbar macht. Danach wie gewohnt weiter. Eventuell erstes Taschentuch für den Gegner auspacken.

Rexler:
(Vorbedingung: Gegner hat wenn möglich keine Schilde. Ja Fenn, ich schau dich an)
Hux spendiert den ersten Fokus und die Condition. Man nimmt selbst einen Fokus als Aktion. Falls das Ziel keine Schilde hat kann man durch Hux einen Schaden nicht blockierbar machen und hat einen 2. Fokus um die automatisch zugewiesene Schadenskarte zu drehen. BOOOM Autocrit.

Die Defender sind Zäh genug um auch mal keinen Fokus in der Defensive ausgeben zu dürfen. Rexler hat ja den Evade und Vessery stellt den Gegner hoffentlich davor auf einen Stein.

Was haltet ihr davon?


Zuletzt von steka am Di 13 Jun 2017, 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor11[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor12[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Startling Mo 12 Jun 2017, 19:22

Sehr geile Idee, konntest du das schon ausführlich testen? Werde aufjedenfall die Idee aufgreifen und damit selber mal in die Schlacht ziehen.

Freue mich immer, wenn neue listenideen fürs gute alte Imperium auf tauchen [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 2717214276

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Kettch Mo 12 Jun 2017, 22:33

Finde ich auch stark. [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  X-Wing Rookie Mo 12 Jun 2017, 22:47

Gefällt mir sehr gut. Muss ich unbedingt mal ausprobieren die Liste.
X-Wing Rookie
X-Wing Rookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Sveracc Di 13 Jun 2017, 10:33

Voll geil Steka.

Direkt geklaut.
Werde ich testen.

Viele Grüße,

Sven
a.k.a.
Der notorische Listenklauer weil viel zu unkrativ für eigene Ideen [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 2814660190

Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Koshi Di 13 Jun 2017, 10:52

Oha, die klingt mal cool. Endlich mal eine Idee für Rexler. Cool, die klau ich mir mal.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Kettch Di 13 Jun 2017, 12:10

Mal weitergedacht:

Mit General Hux hat das Imperium ja dann auch mal einen ähnlichen Effekt, wie z.B. Lt. Blount.
Damit könnte man auch Effekte wie "Erbarmungslos" triggern.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  KaiserKatana Mi 14 Jun 2017, 09:54

Servus und danke für die geniale Listenidee :)

Ich dachte mir gestern im Training "Diese Liste spiel ich mal an". Daraus wurden zwei Spiele, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Spiel 1:
Gegner flog:

Captain Kagi (27)
Zielvisor (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Gräfin Ryad (34)
Ausmanövrieren (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Feuersaat" (27)
Ausmanövrieren (3)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Das Spiel war recht eindeutig zu Gunsten meinerseits.  [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 2537002330
Trotz der ungünstigen Asteroiden und meiner schlechten Flugbahn mit dem Shuttle, was zur folge hatte das Hux 3 Runden Däumchen gedreht hat, konnte ich schnell feststellen, dass die Hux Kombi hier enorme Stärke zeigt.
Standardsituation war immer 2 Fokus auf Rexler mit 1 Evade (Zielerfassung dank dem blöden Shuttle recht schwachsinnig) und 2 Fokus auf Vessery.
Mein Würfelglück in Kombination damit hat mir in der 2ten Schussrunde die Gräfin vom Feld gefegt.
Der nette Feuersaat war durch 2fach absichtliches Bumpen mit dem Shuttle zu einem Rückwärts-stationären Weltraumgeschütz mutiert.
Dank Asteroid im Feld dazwischen gab es kaum Treffer aus Feindesrichtung.
Nachdem Feuersaat dann auch endlich das Zeitliche gesegnet hat, war nur noch ein Shuttle gegen die komplette Liste von mir mit nur 2 fehlenden Schilden auf Vessery.
Hux hat sich zu dem Zeitpunkt dann nur noch gelangweilt, da ich eine blöde Wende machen musste ^^

Sieg für das Imperium nach einem netten Gefecht.

2. Spiel
Gegner flog:

"Ass Omega" (20)

Valen Rudor (22)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Protonen-Torpedos (4)
Taktischer Störsender (1)
Dauntless (2)



Total: 95


View in Yet Another Squad Builder

Hier muss ich sagen, hab ich die Ausrüstungen nicht mehr voll im Kopf ^^

Das Spiel war spannender, da 360° Schuss Deci mit Titel und zwei kleinen schnellen Schiffen.
Nichts desto trotz, haben wir das in kauf genommen und sind in den Kampf gezogen.

Im Grunde nichts großartiges passiert, schneller Schusswechsel recht früh mit dem Turbojäger, dank Traktor Treffer und konzentriertes Fokusfeuer im ersten Anlauf weg.
2 Schussphasen später brannte die Deci mit 2 Doppelschadenkritt und 4 normalen Strukturschäden musste sich aber leider durch ein enges Wendemanöver von der Platte verabschieden.
Der blöde Tie hat es dann aber dank Vorarbeit der Deci geschafft Vessery zu entfernen  [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3937720041 [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3937720041

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 2582641339 [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 4195751084  vs.  [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3591230982 [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 3591230982 [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 2883822417  und dank Hux waren das die letzten beiden Hüllen  [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 354473896 [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux 354473896
Trotzdem die Runde darauf war der Tie auch weg.

Fazit:
Die Liste muss man fliegen können, da das Shuttle schwierig gegen Stress und Astros ist. Aber ansonsten fluffig zu spielen ;)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Koshi Do 15 Jun 2017, 13:22

So, die Liste gestern gegen Hera + Asoka, Kannan + Asoka getestet. Beide Male gewonnen. Das Shuttle stirbt natürlich in drei Runden gegen die TLT Ghost mit Zielvisor, aber die Defender wischen dann auf. Einmal habe ich das mit Hux zünden können, hat dann super geklappt. Weitere Tests folgen heute.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  loidl Do 15 Jun 2017, 20:52

Ich hab mir vor ner Weile mal eine ähnliche Liste gebaut:

TIE Jagdbomber: · Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktor-strahl (1)
TIE/D (0)
TIE/EO Jäger: · "Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikationsrelais (3)
Upsilon-class Shuttle: · Major Stridan (32)
Collision Detector (0)
· General Hux (5)
-- INSGESAMT ------- 100p. --

Die Unterschiede sind hier einmal Omega Eins und Major Stridan.
Stridan hab ich genommen, da er den Einsatz von Hux auf Range 1-3 ausweitet, was ihn so gut wie immer triggern lässt.
Omega Eins braucht vermutlich keine Erläuterung. ;)

Gruß,
Loidl

loidl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Koshi Fr 16 Jun 2017, 07:38

Zwomalige Tests gestern:

Gegen Dallis: "Officer buffed Striker". Beim ersten Mal konnte ich das Spiel gewinnen, wobei das Shuttle starb und OL keine Chance gegen Vessery und Brath hatte. Beim zweiten Spiel habe ich Depp das falsche Erstschlag - Ziel gewählt. Countdown.... Jedes andere kleine Schiff wäre allerdings geplatzt. Nun, nachdem der Gegner gut meine Bewegungen antizipierte (Und ich erst seit drei Spielen einen Tie/D spiele), ging dann die lustige Blockerei los, und ich konnte das Shuttle nicht abschießen... Naja, Ende von der Geschicht, Countdown, Vessery, Brath tot, eigenes Shuttle voll, gegnerisches drei Schilde weniger, OL und Pure Sabacc freuen sich auf mein Shuttle.

Fazit: Bei richtiger Zielauswahl und intelligenterem Fliegen geht das. Es ist nur nicht so leicht, Hux zu zünden. Aber, dann haut das richtig rein. Somit stehts zwischen Dalli und Steka 1:1 :D Mal schauen, ob ich die Liste zum SC morgen mitnehme.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  steka Do 22 Jun 2017, 14:11

Habe die Liste nun das erste Mal ausgeführt. Das Schadenspotenzial ist sehr beeindruckend. Gespielt habe ich gegen Dash/Miranda (ein äußerst schwieriges MatchUp). Miranda war extrem gut kontrollierbar und Dash konnte sehr schnell runtergebrannt werden. Das Shuttle war in diesem MatchUp weniger wichtig. Hux nutzte ich leider nur 2x effektiv auf Vessery.

_________________
[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor11[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor12[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Koshi Do 22 Jun 2017, 16:12

Ja, ich bin von der Liste etwas abgekommen. Es ist doch recht schwierig, Hux zu zünden. Habe dann bei den SC im Siren Games auf Triple Defender mit Vessery, Ryad und Delta gesetzt, dabei den dritten Rang erreicht. Bin wohl eher doch der Typ, der wenige Synergien lieber hat als mehr.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 1: Hux

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten