4x X-Wing "Token Taker Squad" mit Wes Janson

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4x X-Wing "Token Taker Squad" mit Wes Janson

Beitrag  CactusRex am Di 18 März 2014, 10:10

Moin, hier mal eine Liste mit dem neuen Piloten Wes Janson

Wes Janson (29)
+ Veteraneninstinkt (1)
Pilotenwert 10

Pilot der Rotstaffel (23)
Pilotenwert 4

Pilot der Rotstaffel (23)
Pilotenwert 4

Tarn Mison (23)
Pilotenwert 3


Die Idee hinter der Liste ist, sie in Formation zu fliegen, in etwa so aufgestellt

-----------------------------------
--------------------------3-4-----
----------------------10-----4---

Wes darf dank seines Veteraneninstinktes sehr wahtscheinlich zuerst schießen. Nach dem Angriff darf er einen Token vom Gegner wegnehmen. Später können die anderen drei das gleiche gegnerische Schiff attackieren (wenn es denn noch da ist^^). Dieses wird dann wahrscheinlich keine Evade oder Fokustokens haben, die zum Ausweichen genutzt werden können. Bei Soontir Fel klappt das womöglich nicht sooo gut, aber besser, er hat da nur noch zwei grüne Tokens liegen, statt drei

Ich habe die Liste noch nicht getestet. Was haltet ihr davon? Gibt es Vorschläge zur Verbesserung?

avatar
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x X-Wing "Token Taker Squad" mit Wes Janson

Beitrag  Yosha am Di 18 März 2014, 14:25

Hört sich solide an.
Man könnte aus den Rotstaffelpiloten Anfänger machen und dafür Garven Dreis statt Tarn Mison nehmen, um noch ein Fokus rumreichen zu können. Ich finde Tarn jetzt nicht so der Bringer. Aber vllt. möchtest du nicht mit so geringen Pilotenwerten fliegen. Das ist Geschmacksache.
Ansonsten ist die Squad sicher ganz lustig.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x X-Wing "Token Taker Squad" mit Wes Janson

Beitrag  CactusRex am Di 18 März 2014, 21:37

@Joscha
danke für deinen Tipp. Über Garven hatte ich nicht nachgedacht. ich hätte dann zwar zwei Piloten mit PW2 aber dafür hat Garven dann mit seinen 6 ja wieder mehr. Eine andere Überlegung wäre es auch, statt Tarn einfach einen dritten Rotpiloten zu nehmen aber so weit denke ich ja nicht xD
Ansonsten kämen auch Wedge+Wes+Rookie+Rookie in Frage, dann kann ich allerdings nix ausrüsten und habe den 10er PW nicht mehr

Edit: Sorry, ich hätte ja dann immernoch nur 99 Kommandopunkte und könnte den 100sten für Veteraneninstinkte ausgeben. Müsste man in der Praxis wohl schaun was sich anbietet

Edit 2: Tut mir leid, das Thema "Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen" war mir bisher entgangen. mit PW ist selbstverständlich der Pilotenwert/Pilotenskill gemeint
avatar
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4x X-Wing "Token Taker Squad" mit Wes Janson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten