One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

+10
Ben Kenobi
Charistila
Dexter
Tp824
xstormtrooperx
Urothar
dschaust
axxel
Kettch
Frostdrache
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Do 30 Nov 2017, 09:09

Hallo Forenteilnehmer!

Wie einige von euch wissen, hat unser Team auch einen YouTube Channel. Dieser war in den letzten Monaten eher inaktiv. In dem alten Threat findet Ihr noch weitere Informationen dazu.

Da Meister & Schüler in dieser Zeit regelmäßig Content geliefert hat und nun ebenfalls inaktiv ist, haben wir uns vorgenommen diese Lücke etwas auszufüllen.

Klar, gibt es eine Menge andere - vor allem englischsprachige - Kanäle. Dennoch fehlt es immer noch an einem deutschen Kanal, der vor allem etwas für Vielspieler und auch regelmäßig liefert. Neben Games on Tables, der sich etwas allg. mit Tabletop beschäftigt und sich an Anfänger und Fortgeschrittene richtet - und diversen Channels mit Turnierspielberichten, wollen wir nochmal etwas klein wenig anderes liefern.

Es geht darum, dass wir hier im Threat Vorschläge sammeln, welche Staffellisten und Paarungen einen Spielbericht wert sein könnten.
Wir werden diese Staffeln dann vorstellen, analysieren und einen Spielbericht dazu liefern. Es richtet sich also vor allem an X-Wing Vielspieler.
Tatsächlich wird es sich mit dem Spielbericht nicht um ein x-beliebiges Spiel handeln, sondern eins aus einer kleinen Reihe von Spielen, von dem wir der Meinung sind, dass es das Aussagekräftigste und Spannendste ist. Damit wollen wir sicherstellen, dass dieser Clip ein gewisses Niveau hat. Garantieren können wir das natürlich nicht. Aber wir geben unser bestes.

Ich würde deshalb nun einfach anfangen Vorschläge zu sammeln. Eine erste Aufnahme ist bereits im Kasten. Es ist sozusagen unser Vorschlag um die Findungsphase für die nächste Paarung zu überbrücken. Der Clip geht demnächst Online. Lasst euch da mal überraschen.

Also:

Welche Paarungen würdet Ihr gern als sehen?

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Frostdrache Do 30 Nov 2017, 10:14

Hey Dalli, finde ich super und freue ich mich drauf. Der gesamte Ansatz gefällt mir. Da ich mich jedoch mehr als viel-Leser und weniger als viel-Spieler sehe, weiß ich nicht ob meine Vorschläge hilfreich wären.
Auf jeden Fall fände ich es spannend neue und kreative Listen, wie sie hier im Forum immer wieder auftauchen in Aktion und kommentiert zu sehen. Das erste, schon angekündigte Video geht ja genau in diese Richtung.

Schönen Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Ben Kenobi Do 30 Nov 2017, 11:19

Bitte die Frage nicht falsch verstehen!
Sind da auch Metalisten als Vorschläge erlaubt oder wollt ihr "spezielle" Listen haben?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Do 30 Nov 2017, 11:24

Ben Kenobi schrieb:Bitte die Frage nicht falsch verstehen!
Sind da auch Metalisten als Vorschläge erlaubt oder wollt ihr "spezielle" Listen haben?

Klar, gerne auch brettharte, commonly-known- oder new-meta-Listen.

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Kettch Do 30 Nov 2017, 11:32

Ich würde mir gerade nicht die üblichen Metalisten wünschen.
Schaue momentan recht ungern Turniervideos, weil man da üblicherweise in jedem Video Dengar/Nym zu sehen bekommt.

Lieber kreative Listen mit Combos, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat...
...Schiffe und Piloten die man evtl. schon fast vergessen hat.

Glaube da bist du der richtige Mann für Dalli. One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2717214276

_________________
Yub Yub, Commander! One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  axxel Do 30 Nov 2017, 12:29

wie genau sollen denn die wünsche sein? ...


dash nym - nym miranda

oder

dash nym :
vs
dash miranda:

... die beiden listen gegeneinander sind echt hart....

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Do 30 Nov 2017, 12:42

axxel schrieb:
dash nym :
vs
dash miranda:

Die genauen Listen wären wünschenswert. Obwohl ich schon erkenne, was dieses Beispiel vermutlich machen soll - wer ist besser im Zusammenspiel Nym:Miranda - würden wir von Mirrorähnlichen Matches erstmal absehen. Soll aber auch heißen: nicht ganz ausschließen.

Wir stellen uns vor:

Es kommen ein paar Vorschläge + Zustimmung zu Vorschlägen. Bei einer Tendenz wählen wir aus. Gerade was neuen Kram oder Ideen angeht, die man gegen eine momentan angesagte Metaliste getestet sehen will, eine sicherlich feine Sache.

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Frostdrache Do 30 Nov 2017, 12:53

Kettch schrieb:Ich würde mir gerade nicht die üblichen Metalisten wünschen.
Schaue momentan recht ungern Turniervideos, weil man da üblicherweise in jedem Video Dengar/Nym zu sehen bekommt.

Lieber kreative Listen mit Combos, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat...
...Schiffe und Piloten die man evtl. schon fast vergessen hat.

Glaube da bist du der richtige Mann für Dalli. One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2717214276

Ich hatte es mich ja nicht getraut zu schreiben, alte, unübliche Schiffe und Kombinationen fände ich auch toll. Halt immer darauf bezogen, was man heute damit machen kann...
Phantome (die Imperialen), Tie Advanced und Prototype, Tie Bomber, A-Wing, X-Wing (Habe Videos über ne vierer Staffel gesehen, die waren nicht schlecht und man könnte viel lernen). Und das Highlight wäre das Match von Nym in einer Final Konfiguration gegen acht Tie-Fighter One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 3321612284

Und Anti Meta Ideen fände ich spitze, da lernt man gleich die Feinheiten des Metas kennen und zu vernichten.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  dschaust Do 30 Nov 2017, 13:01

Ich bin da bei Kettch und Frostdrache.

Spiele mit Metalisten oder zumindest immer recht ähnlichen Listen findet man recht oft. Außergewöhnliche Listen wie z.B. bei Game on Tables mit vorgegebenen Schiffen sind da interessanter für mich. Hier im Forum gibt es ja auch immer wieder gute Ideen.

dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  dschaust Do 30 Nov 2017, 13:11

Um einfach mal ein paar Ideen von Rebellenseite in den Raum zu werfen:

Spoiler:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t14737-100-dfjess-the-old-guys

Etwas hier raus:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15526-100df-cassian-andor-they-see-me-rollin

Oder auch Flufflisten wie so etwas hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15054-100df-phoenix-staffel
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  axxel Do 30 Nov 2017, 13:22

dschaust schrieb:Ich bin da bei Kettch und Frostdrache.

Spiele mit Metalisten oder zumindest immer recht ähnlichen Listen findet man recht oft. Außergewöhnliche Listen wie z.B. bei Game on Tables mit vorgegebenen Schiffen sind da interessanter für mich. Hier im Forum gibt es ja auch immer wieder gute Ideen.


.... ich denke man braucht beides - meta und unüblich .... sonnst kann man es wieder nur schlecht einschâtzen.... klar sind 8 tie cool ....aber gegen harpune missles - aua :) während gegen ne ghost oder deci liste gleich was ganz anderes .....

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  buddler Do 30 Nov 2017, 13:45

Ich würde gerne sehen, wie sich meine Stressing Crew in den Händen anderer - auch gegen aktuelle Meta-Listen - schlägt.
Eaden Vrill (32)
Rey (2)

Braylen Stramm (25)
Gunner (5)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Wookiee Liberator (26)
Draw Their Fire (1)
Tactician (2)
Gunner (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Frostdrache Do 30 Nov 2017, 13:59

axxel schrieb:

.... ich denke man braucht beides - meta und unüblich .... sonnst kann man es wieder nur schlecht einschâtzen.... klar sind 8 tie cool ....aber gegen harpune missles - aua :) während gegen ne ghost oder deci liste gleich was ganz anderes .....

Gruss axxel

Ich dachte da mehr an den Bomblet, vielleicht in Kombination mit Mira und noch mehr Bomben...
Die Frage ist doch, ob es ein guter Schwarmspieler schafft damit umzugehen oder ob das ein generell wird. Bei falscher Verwendung könnte ich mir vorstellen, das es sich ganz schnell aus-ge-Nymt hat... Aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 3321612284

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Do 30 Nov 2017, 14:28

Da ich noch nie den reaktiven Schwarm gefilmt habe und den immer noch für spielbar halte, wäre das eine gute Idee.

Dazu den rollenen Cassian mit Rey.
Vrill, Stramm, Wookie würde bei uns vor vielen Monaten als Vrill, Stramm, Numb gespielt - und wäre defintiv auch was.

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2717214276 One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2814660190

Erste Vorschläge vermerkt.

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Kettch Do 30 Nov 2017, 15:07

Ich würde gerne die folgende Liste gegen eine Liste mit Harpoon-Missiles sehen:

TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE Striker: · "Pure Sabacc" (22)
Trick Shot (0)
Adaptive ailerons (0)
TIE Striker: · "Countdown" (20)
Adaptive ailerons (0)
TIE Advanced: · Zertik Strom (26)
· A score to settle (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)
Advanced Targeting Computer (1)
-- TOTAL ------- 100p. --

_________________
Yub Yub, Commander! One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  buddler Do 30 Nov 2017, 16:09

Kettch schrieb:Ich würde gerne die folgende Liste gegen eine Liste mit Harpoon-Missiles sehen:

TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE Striker: · "Pure Sabacc" (22)
Trick Shot (0)
Adaptive ailerons (0)
TIE Striker: · "Countdown" (20)
Adaptive ailerons (0)
TIE Advanced: · Zertik Strom (26)
· A score to settle (0)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)
Advanced Targeting Computer (1)
-- TOTAL ------- 100p. --

Dann schlage ich meinen aktuellen Schwarm mal als Gegner vor:
N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Cruise Missiles (3)
Glitterstim (2)
Guidance Chips (0)

Binayre Pirate (12)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Binayre Pirate (12)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Binayre Pirate (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)

Binayre Pirate (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)

Sunny Bounder (14)
Flechette Cannon (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Urothar Do 07 Dez 2017, 17:32

Ich würde mich freuen, mein Lieblingsschiff TIE-Defender mal zu sehen. Ich habe folgende Kombo schon ausprobiert und hatte viel Spaß damit:

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Colonel Vessery (35)
Swarm Leader (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)

Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Evtl. auch OL mit den Twin Ion Engine, dann aber 100 Punkte. Bringt aber nur die 3er Banks auf grün und daher finde ich das nicht so sinnvoll.

Alternativ hatte ich auch schon mal überlegt, Vessery mit TIE/D und Traktorstrahl zu spielen - da fehlt mir dann aber ein Punkt, wenn ich mit Ryad und OL spielen will und Vessery Swarm Leader haben soll. Außerdem hat er ohne Evade-Token natürlich noch eine viel größere Zielscheibe auf der Stirn...

Uro
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  xstormtrooperx Fr 08 Dez 2017, 05:48

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)
TIE-Shuttle (0)

"Schnellschuss" (29)
Anspannung (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Doppelklinge (19)
Einsamer Wolf (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die Listenidee ist einfach. Doppelklinge flankt und treibt sich immer in Range 3 rum. Dabei fliegt er so unberechenbar wie möglich. Mit Einsamen Wolf, Fokus und Leichtgewichtsrahmen ist er extrem zäh wie schon viele Gegner feststellen mussten. Rhymer nutzt Schnellschuss um optimalerweise schon in der Bewegungsphase Stress und Fokus zu verteilen und Quickdraw sollte danach (dank Intensity) immer mit Fokus und Ausweichen-Marker da stehen. Wirklich sehr unangenehm für den Gegner auf QD zu feuern.

Würde mich freuen meine Listenkomposition mal in einem Video zu sehen - konnte sie bisher nur 1x testen. Aber lief gut. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Fr 08 Dez 2017, 08:31

Alles notiert. Momentan wird das erste Spiel fertig produziert. Vor Weihnachten dann vermutlich nocht ein anderes mit dem Rollin Cassian usw. Danach sehen wir weiter... One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2814660190

Danke das Ihr mit überlegt und euch beteiligt!

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Tp824 Fr 08 Dez 2017, 13:38

Ich fände es cool wenn ihr eine Liste um Wulfwarro mit Finn, Rey und Lone Wolf bauen könntet und die spielen würdet.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dexter Fr 08 Dez 2017, 13:53

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich den rollenden Cassian mi Kleinschiffbegleitung gerne mal in den Händen anderer/erfahrenerer Spieler sehen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  buddler Do 21 Dez 2017, 20:10

Nun, wie steht es um die Spielberichte? Kommt da bald etwas oder wird es noch dauern?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Fr 22 Dez 2017, 08:22

Es gab ein paar Probleme in der Postproduktion. Erst war ich letzte Woche krank, dann stimmten die Overlays nicht ganz. War meine Schuld. Wenn alles gut geht kommt er noch vor Weihnachten. Kommt ganz darauf an wie Caolilan Lust hat die Fehler zu korregieren.

Ansonsten ist auch der zweite Bericht in der Pipeline. Der kommt wohl ca. in der erstern Woche im neuem Jahr.

_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  buddler Fr 22 Dez 2017, 10:37

Also wirklich! Wieso wirst Du krank? One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 3937720041 Ganz offensichtlich also Deine Schuld! One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 971573457

Ich freue mich also auf die kommenden Spielberichte und übe mich in Geduld. One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte 2814660190
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Dalli Mo 25 Dez 2017, 13:41

Thumbnail fehl noch - aber egal. Im neuen Jahr geht es weiter...


_________________
One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte Empty Re: One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten