Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

+2
Barracuda72
Rufname Z
6 verfasser

Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Rufname Z So 24 Dez 2017, 15:23

Es Weihnachtet sehr und viele von euch freuen sich wahrscheinlich schon auf neue Flieger die in wenigen Minuten ausgepackt werden, doch will ich noch schnell ein kleines Problem erläutern.

Beim gestrigen Spielen ergab sich das folgende Problem:

Meine Starviper (Dalan Obers als Pilot) steht perfekt neben dem Asti und sollte nun Fassrollen, mit Verbesserten Sensoren, bevor er (oder etwa Sie) los fliegt. Ich hab eine Fassrolle nach Links angesagt und wollte mittels 1er Bank (der Mk. II Titel ist ausgerüstet) das Schiff nach links hinten versetzten. Leider war der Asti im Weg und ich bin dann zuerst mein Manöver geflogen um im Anschluss eine Aktion durchzuführen. Als der Fokustoken neben mir lag kam die Frage auf ob ich die Fassrolle nicht nach links vorne hätte machen müssen, da ich die Fassrolle nach Links angesagt hatte. Da herrschte Ratlosigkeit, daher nun die Nachfrage.

Also kurz: Sag ich eine Fassrolle an muss ich dann die Fassrolle zur Seite durchführen egal ob ich die 1er Bank nach vorne oder nach hinten drehe?

Versteht ihr was ich meine oder bedarf es dafür Bilder...?

Beste Grüße im Voraus aus dem hohen Norden!

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Barracuda72 So 24 Dez 2017, 15:28

Meines Wissen gilt die Aktion Faßrolle als nicht durchgeführt, wenn die aufgrund eines Hindernisses nicht ausgeführt werden kann..also ist es da egal was du angesagt hast. Es ist genauso wie z.b. ein Targetlock ansagen und feststellen das der Gegner 2mm über RW 3 hinaus ist. dann kannst du gerne jemand anderes ins TL nehmen.

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  buddler So 24 Dez 2017, 15:33

Es geht aber darum, dass eine Fassrolle in die Richtung möglich war, nur nicht mit der verwendeten Schablone. Ich selbst bin mir unsicher, tendiere aber dazu, dass es mit irgendeiner Schablone möglich sein muss und man dann gezwungen wird sie irgendwie auszuführen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Ben Kenobi So 24 Dez 2017, 15:52

Ich würde sagen, es verhält sich analog zu Echo beim Enttartnen, somit muss die Seite und die Richtung der Fassrolle vorher angesagt werden und man kann, wenn die Fassrolle nicht passt, eine ander/keine Aktion machen.

FAQ Echo schrieb:
When declaring a decloak, the player controlling
“Echo” must declare both the side and direction
of the decloak. If “Echo” can perform the
decloak, she must do so. If “Echo” cannot
perform the decloak, the player controlling
“Echo” may declare a decloak in any other
direction, or he may choose not to decloak.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Nosebear So 24 Dez 2017, 16:07

Ben Kenobi schrieb:Ich würde sagen, es verhält sich analog zu Echo beim Enttartnen, somit muss die Seite und die Richtung der Fassrolle vorher angesagt werden und man kann, wenn die Fassrolle nicht passt, eine ander/keine Aktion machen.



Das heißt ich muss ansagen "links hinten" bzw " links zurück"?

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  buddler So 24 Dez 2017, 20:27

Die FAQ zu Echo passen tatsächlich sehr gut. Würde es auch so handhaben.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Mitcherer Mo 25 Dez 2017, 10:20

Haben wir vorgestern genau so gehandhabt. Seite und Richung ansagen sollte passen.
Mitcherer
Mitcherer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel Empty Re: Fassrolle mit StarViper Mk. II Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten