Flugkunst + Fassrolle

4 verfasser

Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2014, 13:01

Moin Commanders

Mir ist grade aufgefallen, dass ein Schiff mit Fassrolle und Flugkunst doch theoretisch zwei Fassrollen machen kann, da Flugkunst eine eigene Aktion ist, die eine Fassrolle beinhaltet. Oder liege ich da gerade völlig falsch?

Beispielsweise so:
"Leebo" (34)
Flugkunst (2)
Experimental Interface (3)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

Man kann zwar nicht zwo Mal die selbe Aktion durchführen, aber es ist ja nicht zwo Mal die selbe Aktion. Denke ich.

Fly High

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  SlapshotSG Mi 13 Aug 2014, 13:06

Bounty Hunter schrieb:Moin Commanders

Mir ist grade aufgefallen, dass ein Schiff mit Fassrolle und Flugkunst doch theoretisch zwei Fassrollen machen kann, da Flugkunst eine eigene Aktion ist, die eine Fassrolle beinhaltet. Oder liege ich da gerade völlig falsch?

Beispielsweise so:
"Leebo" (34)
Flugkunst (2)
Experimental Interface (3)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

Man kann zwar nicht zwo Mal die selbe Aktion durchführen, aber es ist ja nicht zwo Mal die selbe Aktion. Denke ich.

Fly High

Ja, tust Du  Flugkunst + Fassrolle 3321612284 

Bei Flugkunst steht "Aktion: ...." drauf, somit würdest Du zwei mal die gleiche Aktion machen, was verboten ist.

Der Bonus ist eben nur, dass Du evtl. ein TL los wirst, aber die eigentliche Aktion ist die Fassrolle.

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Flugkunst + Fassrolle Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Ruskal Mi 13 Aug 2014, 13:07

Japp, du liegst falsch. Zu Flugkunst gibt es eine Errata, die aus "Aktion: Führe eine Fassrolle durch..." ein "Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch"

Dadurch würdest du zweimal die Aktion Fassrolle durchführen und das ist laut den Regeln nicht gestattet.

Edit: Zwar schneller, aber nicht ganz richtig Slapshot ^^ Aktion ist okay. Wichtig ist die Errata. Mit nur "Aktion:" wäre es möglich gewesen, da "führe eine Fassrolle aus" die selbe Syntax wie bei Dutch oder R5K6 verwendet, ergo nicht als eigenständige Aktion gilt. Deswegen die Errata.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2014, 13:12

Okay, danke.   Flugkunst + Fassrolle 3308163271 

Wenn man alle Erratas zu all den Spielen im Kopf haben könnte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  SlapshotSG Mi 13 Aug 2014, 13:18

Ruskal schrieb:Japp, du liegst falsch. Zu Flugkunst gibt es eine Errata, die aus "Aktion: Führe eine Fassrolle durch..." ein "Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch"

Dadurch würdest du zweimal die Aktion Fassrolle durchführen und das ist laut den Regeln nicht gestattet.

Edit: Zwar schneller, aber nicht ganz richtig Slapshot ^^ Aktion ist okay. Wichtig ist die Errata. Mit nur "Aktion:" wäre es möglich gewesen, da "führe eine Fassrolle aus" die selbe Syntax wie bei Dutch oder R5K6 verwendet, ergo nicht als eigenständige Aktion gilt. Deswegen die Errata.

Ja, Du hast natürlich Recht. Dein Bezug auf die klärende Errata ist der entscheidende Hinweis. Dran gedacht hatte ich natürlich Flugkunst + Fassrolle 377612346 

Habe mir eben nochmal R5-K6 und Dutch im Detail zu Gemüte geführt: Woher kommt Dein Bezug auf die beiden Karten bezgl. Syntax  Flugkunst + Fassrolle 4067243505 

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Flugkunst + Fassrolle Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Dexter Mi 13 Aug 2014, 13:20

Bounty Hunter schrieb:
Wenn man alle Erratas zu all den Spielen im Kopf haben könnte...

...wäre man ein  :Waschbär: 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Ruskal Mi 13 Aug 2014, 13:24

@Slapshot: Was ich damit meinte, dass bei Dutch und R5K6 bewußt auf "Freie Aktion Zielerfassung" verzichtet wird, um so die Regel mit dem "keine zwei gleiche Aktionen" zu umgehen. Flugkunst (die ja auch seit Anfang an im Spiel dabei ist), hatte erst ebenfalls auf "Freie Aktion..." verzichtet. So würde die Vermutung nahe liegen, dass man dank nicht verwenden der zwei Wörtchen "freie Aktion" die gleiche Außnahme zur Regel hat.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2014, 13:26

SlapshotSG schrieb:
Ruskal schrieb:Japp, du liegst falsch. Zu Flugkunst gibt es eine Errata, die aus "Aktion: Führe eine Fassrolle durch..." ein "Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch"

Dadurch würdest du zweimal die Aktion Fassrolle durchführen und das ist laut den Regeln nicht gestattet.

Edit: Zwar schneller, aber nicht ganz richtig Slapshot ^^ Aktion ist okay. Wichtig ist die Errata. Mit nur "Aktion:" wäre es möglich gewesen, da "führe eine Fassrolle aus" die selbe Syntax wie bei Dutch oder R5K6 verwendet, ergo nicht als eigenständige Aktion gilt. Deswegen die Errata.

Ja, Du hast natürlich Recht. Dein Bezug auf die klärende Errata ist der entscheidende Hinweis. Dran gedacht hatte ich natürlich Flugkunst + Fassrolle 377612346 

Habe mir eben nochmal R5-K6 und Dutch im Detail zu Gemüte geführt: Woher kommt Dein Bezug auf die beiden Karten bezgl. Syntax  Flugkunst + Fassrolle 4067243505 


Auf keiner der drei Karten steht im Fließtext "Aktion" oder "führe eine freie Aktion [...] durch", lediglich "führe durch". Dieser formulierung lag auch meine obige Überlegung zu Grunde.


Edit: Damn Ninjas.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Timster76 Mi 13 Aug 2014, 14:06

Bounty Hunter schrieb:Okay, danke.   Flugkunst + Fassrolle 3308163271 

Wenn man alle Erratas zu all den Spielen im Kopf haben könnte...
Schön wäre es wenn man sie überhaupt erstmal lesen würde Flugkunst + Fassrolle 3321612284 Scheeeerz Flugkunst + Fassrolle 974313676

_________________
Flugkunst + Fassrolle Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugkunst + Fassrolle Empty Re: Flugkunst + Fassrolle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten