Turr Phenir mit Flugkunst

+9
sulfur
Siddhi
Laminidas
Freizeitheld
Yosha
Ruskal
TKundNobody
Mootaz
Grommet
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Grommet Mo 07 Apr 2014, 13:40

Ich würde gerne wissen, ob wie die folgende Situation gehandhabt wird.

Turr Phenir (nach einem Angriff kann er einen Boost oder eine Fassrolle ausführen) ist mit Flugkunst ausgestattet (führe Fassroll aus und lege einen feindlichen Zielerfassungsmarker ab)

In der Schussphase greift er ein Schiff an und möchte danach als seine freie Aktion eine Fassrolle ausführen.
Darf er dabei dann dank Flugkunst einen Zielerfassungsmarker ablegen?
Oder wird durch Turr's Pilotenfähigkeit nur eine gewöhnliche Rolle ausgelöst?
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Mootaz Mo 07 Apr 2014, 13:55

Die Aktion von Flugkunst (Expert Handling) ist nicht das gleiche wie die freie Fassrolle von Turr. Flugkunst (Expert Handling) macht AUCH eine Fassrolle, und dazu eben die Entfernung des Zielerfassungsmarkers. Turrs Fassrolle macht das nicht.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  TKundNobody Mo 07 Apr 2014, 14:01

heißt aber auch das mann turrs freie barrel roll und expert handling in einer runde machen kann oder? Sind ja 2 verschiedene Aktionen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turr Phenir mit Flugkunst T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Ruskal Mo 07 Apr 2014, 14:04

Nein, darf man nicht, da während der Aktion Flugkunst (Expert Handling) eine freie Aktion Fassrolle ausgeführt wird und man nicht zwei gleiche Aktionen pro Runde machen darf. Siehe auch FAQ:

FAQ schrieb:F: Darf ein Schiff die Aktion Fassrolle und die Aktion von Flugkunst durchführen, um zwei Fassrollen zu fliegen?
A: Nein. Fassrolle ist eine Aktion und ein Schiff darf ein und dieselbe Aktion nur ein Mal pro Runde durchführen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Yosha Mo 07 Apr 2014, 19:26

Toll finde ich es, wenn man bei einer Regelfrage die betreffende Karte möglichst beifügt  Turr Phenir mit Flugkunst 974313676 :

Turr Phenir mit Flugkunst Ew0j-364-8609

Da steht ja klar drauf, dass Flugkunst eine AKTION ist. Auf Turr Phennir steht: "Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen."; nicht eine freie Aktion deiner Wahl. Daher geht das nicht.

_________________
Turr Phenir mit Flugkunst Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Turr Phenir mit Flugkunst 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Freizeitheld Mo 07 Apr 2014, 20:04

Dann nehmen wir Turr auch noch mit dazu um es komplett zu machen... Turr Phenir mit Flugkunst 3321612284 
Turr Phenir mit Flugkunst Ew0j-312
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Laminidas Mo 07 Apr 2014, 20:11

...und als drittes ergänze ich mal, daß Flugkunst erratiert worden ist:  Turr Phenir mit Flugkunst 3321612284 
Flugkunst:
Der Text dieser Karte ist fehlerhaft. Er sollte folgendermaßen lauten:

„Aktion: Führe als freie Aktion eine Faßrolle durch. Wenn du kein [Faßrolle]-Symbol hast, erhältst
du 1 Streßmarker. Dann darfst du 1 feindlichen Zielerfassungsmarker von deinem Schiff entfernen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Grommet Di 08 Apr 2014, 14:08

Danke für die Information.

Es ist schade. Das wäre sehr praktisch gewesen.

Ich kann Bilder nicht einbinden, da mein Rechner in der Arbeit parktisch alle Bilder von Mos Eisley blockiert (bis auf Smilies). Und ich schau halt meistens während der Arbeit hier rein :)
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Siddhi Di 08 Apr 2014, 14:45

Laminidas schrieb:..und als drittes ergänze ich mal, daß Flugkunst erratiert worden ist:

Ich kapier den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Man nimmt als Aktion eine freie Aktion.... Inwieweit wirkt es sich aus, dass da nun "freie Aktion" steht anstatt einfach "Aktion"? Man muss doch seine Aktion trotzdem darauf verwenden und kann auch trotzdem nicht zwei Mal dieselbe Aktion pro Runde ausführen (also z.B. wenn man das Fassrollen-Symbol und Bis an die Grenzen hat, kann man nicht noch eine weitere Fassrolle ausführen). Stehe auf dem Schlauch in der Hinsicht und wäre dankbar für Aufklärung.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  sulfur Di 08 Apr 2014, 15:24

freie Aktionen sind Aktionen die zu zusätzlich zu deinen Regulären Aktion in einer Runde hast.
Du kannst jedoch keine Aktion/freie Aktion mehr als einmal pro Runde machen. sprich wenn du die Fassrolle als Aktion gemacht hast, darfst du sie nicht noch einmal als Freie Aktion durchführen,.da du ja sonst zwei mal Fassrolle ausführen würdest was nicht erlaubt ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Ruskal Di 08 Apr 2014, 15:25

Die Errata hat nicht verändert, dass dort freie Aktion statt Aktion steht, sondern hat überhaupt erst die Fassrolle zur Freien Aktion gemacht. Vorher stand, wie oben im Bild zu sehen ist, einfach nur "Führe eine Fassrolle durch". Nach der Nicht-Erratierten Karte wäre es also möglich eine Fassrolle und danach Flugkunst auszuführen.
Als Gegenbeispiel siehe R5K6: Turr Phenir mit Flugkunst Ew0j-36j-c09f
Es wird explizit nicht von einer Zielerfassung als Aktion gesprochen, damit dies in der selben Runde möglich ist, in der man schon als Aktion die Zielerfassung genommen hatte.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Siddhi Di 08 Apr 2014, 15:43

Alles klar und danke für die Erklärung!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Urothar Di 08 Apr 2014, 18:18

Gehen würde es, wenn Turr 2 Elitetalente wählen dürfte, dann könnte er Bis an die Grenzen (Push the limit) und Flugkunst (Expert Handling) wählen. Dann könnte er als Aktion nach dem Feuern Schub durchführen und mit der zweiten möglichen Aktion für den Stressmarker dann zusätzlich auch Flugkunst.
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  TKundNobody Di 08 Apr 2014, 18:38

Dank des neuen Titels ist das sogar machbar!

Turr Phenir mit Flugkunst Ew0j-3kf-8fc9

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turr Phenir mit Flugkunst T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Freizeitheld Di 08 Apr 2014, 18:43

Die Karte bietet aber nur die Möglichkeit für 2 verschiedene Modifikationen, nicht für 2 Elite-Upgrades!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Wedge193 Di 08 Apr 2014, 18:44

Ähh 2 Elite Fähigkeiten auf einen Interceptor glaube nicht das das geht. Rote Garde gibt die 2 Modifikationen aber kein 2. Elite Talent.

Gruß Wedge193

_________________
Turr Phenir mit Flugkunst Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Urothar Di 08 Apr 2014, 18:50

Ja vielleicht kommt das noch mit den Rebel-Aces als Upgrade oder irgendwann später...

Ich hoffe mal drauf bzw. man kann ja bei Freundschaftsspielen mal ein bisschen Spaß damit haben.
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Wedge193 Di 08 Apr 2014, 18:53

Im Rebel Aces Pack ist die 2. Elite Talent Karte für die "A-wing only" dabei.


_________________
Turr Phenir mit Flugkunst Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  TKundNobody Di 08 Apr 2014, 19:17

Fuck. Knapp daneben  Turr Phenir mit Flugkunst 2776155542 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turr Phenir mit Flugkunst T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Wolfspriester Di 08 Apr 2014, 19:54

und für X- und Y-Wing gibt es den Astromech, der auch ein Elite-Talent-Slot mitbringt.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Siddhi Di 08 Apr 2014, 20:00

Wolfspriester schrieb:und für X- und Y-Wing gibt es den Astromech, der auch ein Elite-Talent-Slot mitbringt.

...aber nur wenn das Schiff nicht bereits ein Elite Piloten Symbol hat.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  TKundNobody Di 08 Apr 2014, 20:11

Leider wahr:

Turr Phenir mit Flugkunst R2-d6

Aber was es bei 2 Elitefähigkeiten alles für Nette kombos gäbe :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turr Phenir mit Flugkunst T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Wedge193 Di 08 Apr 2014, 20:15

Das kannste ja bei den A-wings dann austesten  Turr Phenir mit Flugkunst 377612346 

_________________
Turr Phenir mit Flugkunst Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Timster76 Sa 10 Mai 2014, 20:19

Ruskal schrieb:Die Errata hat nicht verändert, dass dort freie Aktion statt Aktion steht, sondern hat überhaupt erst die Fassrolle zur Freien Aktion gemacht. Vorher stand, wie oben im Bild zu sehen ist, einfach nur "Führe eine Fassrolle durch". Nach der Nicht-Erratierten Karte wäre es also möglich eine Fassrolle und danach Flugkunst auszuführen.
Ich möchte Dir ja glauben, aber auf Seite 9 im Regelbuch steht folgendes
Regelbuch schrieb:Einige Kartentexte enthalten das Stichwort „Aktion“. Man kann sie ebenfalls zu diesem Zeitpunkt einsetzen, allerdings verbrauchen sie die Aktion des Schiffs in dieser Spielrunde. Kartentexte ohne das Stichwort „Aktion“ geben genau an, wann sie zum Einsatz kommen und verbrauchen die Aktion eines Schiffs nicht. Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine „freie Aktion“ ist).
Hier stellt sich nun die Frage ist Flugkunst = Flugkunst oder ist Flugkunst = freie Fassrolle durchführen und Zielerfassung entfernen?
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Laminidas Sa 10 Mai 2014, 20:56

Der Grund, daß die Flugkunst-Faßrolle als Freie Aktion deklariert worden ist, liegt darin, daß keine zwei Faßrollen-Bewegungen nacheinander ausgeführt werden können sollen.
Faßrolle durchführen und danach Flugkunst (oder umgekehrt) funktioniert also nicht.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turr Phenir mit Flugkunst Empty Re: Turr Phenir mit Flugkunst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten