Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Frostdrache Mi 25 Apr 2018, 07:00

Yosha schrieb:Yeah. 5 X-Wings ich komme. Jetzt brauch ich tatsächlich noch einen T-65. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 377612346
Kommt ja im neuen Pack. Und wenn du die alle mit Karten spielen willst musst du dir sogar einen sechsten kaufen... Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 3321612284


Zuletzt von Frostdrache am Mi 25 Apr 2018, 12:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 07:29

Au fein...da gibt es wieder viel zu testen.
Cool, dass "Renegade Refit" auch auf dem U-Wing geht.
Das verschafft meiner aktuellen Listenplanung genau den Raum den sie braucht. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  dschaust Mi 25 Apr 2018, 09:58

Auf der einen Seite bin ich begeistert. Das bringt die T-65 auf alle Fälle zurück. Vor allem als Rebellenspieler und X-Wing Schwarm Fan Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 377612346

Auf der anderen Seite finde ich es schon sehr stark und es schiebt andere Schiffe komplett ins Abseits. Je nachdem was ein Pilotenwert 1 natürlich kostet. 20, 19 oder sogar 18 Punkte?

Wenn man jetzt 5 T-65 mit einem Astromech, IA und verbesserten Hülle für schlappe 20 Punkte aufstellen kann, sind das pro Schiff 7 Hitpoints und schlappe 15 Angriffswürfel. Wenn da einer im Anflug drauf geht...egal. Und warum sollte ich mir noch eine A-Wing oder eine Z-95 als Blocker mitnehmen, wenn ich das jetzt für 17(?) Punkte mit einem X-Wing machen kann, der mehr im Angriff hat, mehr aushält und ja jetzt auch noch eine Fassrolle bekommt.
Ich hoffe damit sind sie nicht übers Ziel hinausgeschossen.

Das dieser Refit auch für die U-Wing passt finde ich auch gut. Das gibt viele neue Möglichkeiten auch abseits eines X-Wing Schwarms.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Uziel Mi 25 Apr 2018, 10:37

Jetzt muss ich mir die Box doch zwei mal holen, wenn ich nen X-Wing Schwarm spielen möchte Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 354473896 Nuja, war aber bei den vergleichbaren anderen Boxen genauso. Zumindest ist alles drin, um drei X-Wing Asse alle voll ausgerüstet spielen zu können Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 2717214276

Nachdem das ganze jetzt in die Vorbestellung geht, wie lange dauert das denn dann normalerweise, bis es hier erhältlich ist? Wird das noch was vor Juli?

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Frostdrache Mi 25 Apr 2018, 12:58

Mich irritiert gerade die Formulierung des Renegad Refit, dass jede Elite Ausrüstung um einen Punkt billiger wird. Gibt es denn Möglichkeiten, mehr als eine zu bekommen?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Rizzo Mi 25 Apr 2018, 13:05

Meines WIssens nach (noch) nicht, aber vielleicht ist da was in der Pipeline... Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 377612346

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Wedge193 Mi 25 Apr 2018, 13:14

Doch man 2 Elite Talente auf einen Xwing haben mit den Astromech aus dem Transporter

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 13:33

Wedge193 schrieb:Doch man 2 Elite Talente auf einen Xwing haben mit den Astromech aus dem Transporter

Ähm nö... ist limitiert darauf, dass du noch keine Elitetalent hast. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 3321612284

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 A0onvf7
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Wedge193 Mi 25 Apr 2018, 13:38

Ach mist da war ja was sry hab nix gesagt ;)

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Mi 25 Apr 2018, 13:40

kann ich mit den S-foils (closed) jetzt Autothrusters auf einem T-65 ausrüsten?

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Charistila Mi 25 Apr 2018, 13:44

Nein wie ich das sehe

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 13:46

Die Frage hatte ich auf Seite 8 auch mal, aber da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, dass das Refit 2 Mods bringt wieder abgehakt.

Aber prinzipiell könnte man von der Formulierung denken, dass es klappt, so lange die Karte richtig rum liegt.
Schätze auch, dass da was in die FAQ kommt.

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tp824 Mi 25 Apr 2018, 13:47

Eigentlich ziemlich coole Neuerungen, ich finde aber, dass sie den Refit auf für den E-Wing hätten zugänglich machen können. Corran mit Engine Upgrade und Autothrusters wäre echt cool gewesen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ecthelion Mi 25 Apr 2018, 13:50

Dexter schrieb:Die Frage hatte ich auf Seite 8 auch mal, aber da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, dass das Refit 2 Mods bringt wieder abgehakt.

Aber prinzipiell könnte man von der Formulierung denken, dass es klappt, so lange die Karte richtig rum liegt.
Schätze auch, dass da was in die FAQ kommt.

Sehe ich auch so, Du müsstest halt während der Aufstellungsphase die Karte auf "geschlossen" haben.
Ist ja wie bei Boba Fett (Upgrade) oder PS0-Krit und Schwarz Eins Titel: Was bei Aufstellung legal ist, wird nicht illegal, wenn eine Voraussetzung nachträglich weg fällt.

Vermutlich kommt dann in den FAQ so'ne Sonderregel, wonach die Autothruster nur einsetzbar sind, wenn die Karte richtig rum liegt TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Mi 25 Apr 2018, 13:52

Ich bin mir grad nicht sicher, was die Regeln zu Ausrüstungskarten sagen, deren Bedingungen im späteren Verlauf nicht mehr erfüllt werden.
Die Bedingung zum Ausrüsten der Autothrusters sind Boost in der Aktionsleiste. Und genau das machen die S-Foils (closed).
Autothrusters sagen *nicht* Benutzung nur mit Boost.
Daher wäre meine Vermutung das RAW erstmal die Autothrusters erlaubt sind, aber ob das auch RAI ist, wird vermutlich erst ein FAQ Eintrag klären.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 14:03

RAW/RAI???
Gleist mich mal als Geringnerd auf, bitte.

Kenne nur RAC TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hawk Mi 25 Apr 2018, 14:04

Die Bedingung wird nur beim Start abgefragt, danach nicht mehr.

Ob autothrusters gehen oder nicht wird wohl das nächste FAQ klären.

Der Text auf der Karte ist ja, "du kannst sie nur ausrüsten wenn" und nicht "lege ab, sobald nicht mehr".

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Mi 25 Apr 2018, 14:06

sorry, Du hast völlig recht! Man/ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder alle Abkürzungen kennt:

Rule/Read As Written
Rule/Read As Intended

Mea culpa!

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 14:15

KaelteContainer schrieb:sorry, Du hast völlig recht! Man/ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder alle Abkürzungen kennt:

Rule/Read As Written
Rule/Read As Intended

Mea culpa!

Aha ... danke!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tatom Mi 25 Apr 2018, 14:49

Lest mal die Regeln für Dual Cards. So wie es da steht, ist die Karte bis zum Aufstellen des Schiffs nicht aktiv und gibt somit der Aktionsleiste auch nicht das Schubsymbol. Autothruster benötigen das Schubsymbol aber schon im Schritt des Schiffeausrüstens. Daher sollten die S-Foils keine Autothruster ermöglichen.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  KaelteContainer Mi 25 Apr 2018, 14:53

Die Regel hatte ich gar nicht im Kopf. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 3937720041 Dann ist das ja geklärt.
Dankeschön.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dexter Mi 25 Apr 2018, 15:15

Tatom schrieb:Lest mal die Regeln für Dual Cards. So wie es da steht, ist die Karte bis zum Aufstellen des Schiffs nicht aktiv und gibt somit der Aktionsleiste auch nicht das Schubsymbol. Autothruster benötigen das Schubsymbol aber schon im Schritt des Schiffeausrüstens. Daher sollten die S-Foils keine Autothruster ermöglichen.

Ein guter Punkt.

Auch wenns fluffig Blödsinn ist. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tatom Mi 25 Apr 2018, 15:32

Dexter schrieb:
Tatom schrieb:Lest mal die Regeln für Dual Cards. So wie es da steht, ist die Karte bis zum Aufstellen des Schiffs nicht aktiv und gibt somit der Aktionsleiste auch nicht das Schubsymbol. Autothruster benötigen das Schubsymbol aber schon im Schritt des Schiffeausrüstens. Daher sollten die S-Foils keine Autothruster ermöglichen.

Ein guter Punkt.

Auch wenns fluffig Blödsinn ist. TK-Totlach


Wenn du Fluffy willst, musst du Harry Potter spielen. TK-Totlach Mal im Ernst, fluffig ist es natürlich nicht. Irgendeinen Nachteil müssen solche doch günstigen Flexibilitätserweiterungen aber mit sich bringen.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ecthelion Mi 25 Apr 2018, 15:38

Tatom schrieb:Lest mal die Regeln für Dual Cards. So wie es da steht, ist die Karte bis zum Aufstellen des Schiffs nicht aktiv und gibt somit der Aktionsleiste auch nicht das Schubsymbol. Autothruster benötigen das Schubsymbol aber schon im Schritt des Schiffeausrüstens. Daher sollten die S-Foils keine Autothruster ermöglichen.

Oh, ein sehr guter Punkt.
Dann also für 3 4 Punkte Verbessertes Triebwerk :-)
Oder einfach 5 billige Rookies Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 377612346


Zuletzt von Ecthelion am Mi 25 Apr 2018, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tatom Mi 25 Apr 2018, 15:57

Ecthelion schrieb:
Oh, ein sehr guter Punkt.
Dann also für 3 Punkte Verbessertes Triebwerk :-)
Oder einfach 5 billige Rookies Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 377612346

EPT werden günstiger, keine Modifikationen. Aber fünf X-Wings klingt doch nach Spaß.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 12 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten