Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit

Nach unten

Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit

Beitrag  serious ICEMAN am Di 09 Jan 2018, 12:26

Mahlzeit,

ich hätte eine Frage zu der Pilotenfähigkeit von Kylo Ren in seinem Tie Silencer.

Wenn ein Schiff (A) in einer Runde auf Kylo schießt bekommt er ja erstmal nur den Marker "Ich zeige dir die dunkle Seite".
In der nächsten Runde wird Kylo von einem anderen Schiff (B) angegriffen, ohne das Schiff A den Marker durch einen meiner Angriffe los wurde.
Ich gehe davon aus das der Marker nun von Schiff A auf Schiff B wanders MUSS (es liest sich zumindest nicht so als dürfte ich mir aussuchen ob jmd. den Marker bekommt oder nicht).

Darf die Schadenskarte in einem solchen Fall eigentlich neu ausgesucht werden (z. B. wenn eine andere Karte auf Schiff B dem Gegner mehr schadet als die Karte für Schiff A)?

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing 1x    
serious ICEMAN
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit

Beitrag  Ben Kenobi am Di 09 Jan 2018, 13:27

Nein, es wird keine neue Schadenskarte herausgesucht, siehe Zustandskarte

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  serious ICEMAN am Di 09 Jan 2018, 15:13

Danke Ben für deine Antwort.
Das klärt schonmal, doch sehr eindeutig, die eine Frage.

Getreu nach dem Motto "mach was auf der Karte steht" sollte meine Annahme mit dem Übergeben des Markers von einem Schiff auf das zuletzt angreifende Schiff ebenfalls korrekt sein, oder?

Mein rebellischer Hangar   :
4x 3x 1x 1x 1x   1x 1x   1x   1x   2x 1x 1x  U-Wing 1x    
serious ICEMAN
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hetaire am Di 09 Jan 2018, 15:15

Jo.
Die Karte geht an das erste Schiff über, welches einen Angriff in einer Kampfphase durchbringt.

Wichtig! ist allerdings, dass der Schaden auch durchkommt. Sonst greift die Fähigkeit nicht.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron am Di 09 Jan 2018, 16:18

Nein der Angriff muss nur treffen von Schaden machen steht da nix

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
Korron
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hetaire am Di 09 Jan 2018, 16:20

Ja. Richtig. Ist in den meisten Fällen zwar dann der Fall, aber du hast natürlich recht.

Nach oben Nach unten