[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

+12
DoQQ
Dragon_King
Korron
ComStar
El Toupe
Coryn
buddler
dschaust
steka
SHD83
Yosha
Drachenzorn
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  DoQQ Do 08 März 2018, 16:39

Hier vielleicht noch eine kleine Idee meinerseits.

Zwei Schiffe können Ionen und Stressmarker in der selben Runde verteilen. Beim Scurrg heisst es entweder oder.

Dalan Oberos (Kimogila) (25)
Veteraneninstinkte (1)
Ionentorpedos (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker (1)

Pirat aus dem Karthakk-Sektor (24)
Ersatzmunition (2)
Ionenbomben (2)
Thermaldetonatoren (3)
Flugbahn-Simulator (1)
"Genie" (0)
Havoc (0)

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Ra1d Sa 10 März 2018, 18:37

Heute deine Liste getestet und leider am Ende verloren nachdem auch Dace zuerst ging aber ich muss sagen es war ein geiles Game. Viele Fehlentscheidungen zum Teil (Debris Gambit vs Tarnen) etc. aber dennoch total coole Und mal andere Liste. Nur eine Frage noch: bei Dalan: seine Fähigkeit gilt auch bei Topedos oder? Wenn ja ebenfalls super tolles und auch wendiges Schiff mit top Control Elemten durch die Fähigkeit und Titel! Danke für die Liste!
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Tp824 Sa 10 März 2018, 21:36

@ Kettch
Hast du mal über den Stygium Teilchenbeschleuniger auf Dace nachgedacht?
Könnte ihm bis zu 3 Evade Tokens geben.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch Do 15 März 2018, 13:32

@Tp824

Ich finde die normale Fassrolle zu wichtig um drauf zu verzichten.
Und so oft tarnt oder enttarnt man sich auch nicht, als dass sich der Styigium auch wirklich lohnen würde.

@All

Ligaspielbericht zu der Liste:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t16270-x-wing-liga-frankfurt-5-saison-tabelle-und-ergebnisse#279920

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch So 18 März 2018, 07:13

Gestern mein zweites Turnier mit dieser Liste gespielt. Lief schon ganz ordentlich:

Eine denkbar knappe Niederlage gegen Rey/Lowhrick.

Und drei glatte 100-0 Siege gegen
- Quickdraw, Inquisitor, Deathrain
- Fenn, Ghost
- Poe, Norra, Ezra


_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Ra1d So 18 März 2018, 15:36

Top, gratz!
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Tp824 So 18 März 2018, 15:54

Beeindruckend, ich würde mich wieder sehr über Spielberichte freuen, ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, wie man damit Ghost Fenn schlägt.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch So 18 März 2018, 16:23

Das Fenn Ghost-Spiel war nicht ganz repräsentativ.

Ich konnte mir Fenn durch einen Ionentreffer zurechtlegen und dann rausnehmen. Hatte dann drei Schiffe gegen die Ghost...Die Ausgangssituation war also gut.
Mein Gegner hat dann aber vergessen, dass große Schiffe Ionentoken behalten, bis sie zwei davon haben. Er ist dann ein Manöver zum Kartenrand geflogen und dachte er baut den einen Token ab. War natürlich nicht so...Genesis hat dann den zweiten Ionentreffer gesetzt und nächste Runde ist die Ghost rausgesegelt.

In dem Match hat halt alles gepasst für mich. Ich bin selbst noch nicht davon überzeugt, dass ich die Liste regelmäßig schlagen kann.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch Mo 19 März 2018, 10:10

Ok...kurze Spielberichte zum Turnier in Aschaffenburg:

Runde 1 vs Sparrowhawk (Rey + Lowhrick):

Runde 2 vs. Taires (Quickdraw, Inquisitor, Deathrain):

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch Mo 19 März 2018, 10:57

Die anderen beiden Spielberichte kommen später.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch Mo 19 März 2018, 13:27

Hier die anderen beiden Spielberichte:

Runde 3 vs Qraith (Fenn + Ghost):

Runde 4 vs Durandell (Poe, Norra, Ezra):

Tja...und so fügte sich das alles dann nach einem verkorksten Auftaktspiel noch zu einem richtig guten Turnierergebnis zusammen:
3 mal 100 zu 0 bedeutete, dass ich von allen Spielern mit 3 Siegen die Abstand beste MoV hatte.
Leider wurde eine Runde zu wenig gespielt...weshalb es nach Turnierende im Swiss zwei Spieler mit 4 Siegen  vor mir gab. Aber den 3. Platz konnte mir keiner mehr streitig machen. [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 974313676

Dadurch hab ich sogar noch ein Schiff gewonnen...und konnte meine Kimogila-Flotte aufstocken [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 2786813180 [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  DocPanic Di 20 März 2018, 14:17

Herzlichen Glückwunsch!
Für so eine abgedrehte, dem Meta Ferne Idee und die guten Berichte hier verdienst du dir schon die Weltraum Gurkee... äh.. den Kimogila.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Kettch Do 22 März 2018, 09:54

Hab in den letzten Tagen noch eine kleine Änderung an der Liste vorgenommen:

Statt Debris Gambit fliege ich jetzt mit Intensity auf Dace. Das macht ihn nochmal ein kleines Stück besser. Vorher stand man manchmal vor der Wahl: Fassrolle oder Evade-Token? Jetzt kann man beides haben.

Auch wenn man den Evade-Token ausgeben muss kann man am Ende einen der vorhandenen Moldy-Crow-Fokus-Token ausgeben um Intensity wieder aufzuladen (falls erforderlich).

Meine Ergebnisse mit der Liste werden auch immer besser. Übermorgen bin ich auf dem nächsten Turnier, mal schauen was dann so machbar ist.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs Ionen-Resterampe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten