X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  ThorDoombringer Mi 02 Mai 2018, 09:26

Also, ich bin raus. Den Mist mache ich nicht mit. Die äußerst fragwürdige Firmenpolitik von FFG stößt mir schon lange sauer auf. Die zweite Edition ist für mich jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
FFG ist kein Spielerfreundliches Unternehmen. Denen geht es nur darum, ihren Gewinn zu vergrößern. Und dabei werden langjährige, treue Spieler mit Füßen getreten.
Ich jedenfalls fühle mich mehr als verarscht. Deswegen höre ich auf.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 09:34

ThorDoombringer schrieb:Also, ich bin raus. Den Mist mache ich nicht mit. Die äußerst fragwürdige Firmenpolitik von FFG stößt mir schon lange sauer auf. Die zweite Edition ist für mich jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
FFG ist kein Spielerfreundliches Unternehmen. Denen geht es nur darum, ihren Gewinn zu vergrößern. Und dabei werden langjährige, treue Spieler mit Füßen getreten.
Ich jedenfalls fühle mich mehr als verarscht. Deswegen höre ich auf.

Noch nie ein Tabletop gespielt? Ist eine ganz normale Politik bzw Strategie die sie da fahren. Ist jetzt also nichts das FFG neu erfindet sondern ein lang erprobtes und erfolgreiches Konzept welches sie adaptieren

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Cowboy Mi 02 Mai 2018, 09:50

ThorDoombringer schrieb:Also, ich bin raus. Den Mist mache ich nicht mit. Die äußerst fragwürdige Firmenpolitik von FFG stößt mir schon lange sauer auf. Die zweite Edition ist für mich jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
FFG ist kein Spielerfreundliches Unternehmen. Denen geht es nur darum, ihren Gewinn zu vergrößern. Und dabei werden langjährige, treue Spieler mit Füßen getreten.
Ich jedenfalls fühle mich mehr als verarscht. Deswegen höre ich auf.
Auch wenn ich von der neuen Edition noch nicht so ganz überzeugt bin, FFG hat nie behauptet ein Wohltätigkeitsverein zu sein. Gewinnvergrößerung ist bei den meisten Firmen das Hauptanliegen X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 377612346
Und tatsächlich ist GW noch viel schlimmer!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth_Doc Mi 02 Mai 2018, 09:57

[quote="Tichy"][quote="Darth_Doc"]
csaa4902 schrieb:
Vermute ich eher nicht. Das würde dem Sinn und Zweck der conversion kits zuwider laufen. Andererseits werden die Karten wegen App ja zunehmend unwichtiger...

Ah ich verstehe. Dann wird es neue Karten nur mit ganz neuen Schiffen geben?

Klingt logisch und passt auch für mich.

Ich werde dann vor allem Rebellen und Widerstand sammeln, den Rest der so in den Boxen daheim rumgammelt, den werde ich hergeben oder damit etwas basteln.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kretzi Mi 02 Mai 2018, 10:15

ich glaube man hat sich schon viele Gedanken gemacht, dass Spiel zu verbessern. Ich sehe die Änderungen positiv.

Klar, kostet wieder Geld. Aber das hätten wir bei Welle 15+ der alten Version doch eh investiert, oder nicht?

Ich bin gespannt.

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  ThorDoombringer Mi 02 Mai 2018, 10:15

Necrogoat schrieb:Noch nie ein Tabletop gespielt? Ist eine ganz normale Politik bzw Strategie die sie da fahren. Ist jetzt also nichts das FFG neu erfindet sondern ein lang erprobtes und erfolgreiches Konzept welches sie adaptieren

Das ist mir bewusst. Ich habe schon so einige Tabletops gespielt und weiß daß es kein neues Konzept ist. Bei GW hat mich das auch genervt, auch wenn es da meist nur ein neues Regelbuch und zwei oder drei Codex-Bücher waren, die man kaufen musste um aktuell zu sein. Trotzdem fühle ich mich nun von FFG hintergangen und das ist auch mein gutes Recht.
Zudem wurde durch die Blume angekündigt, daß es eine Rotation geben wird. Das mag vielleicht bei einem Sammelkartenspiel wie Magic funktionieren. Bei einem Tabletop ist das meiner Meinung nach tödlich. Zudem klingt das App-System unübersichtlich und verkompliziert den Listenbau unnötig, was aber ein essentieller Teil eines Tabletops ist. Und auch wenn man hier liest, die App wird kostenlos sein (Quelle?), glaube ich nicht daran. Ich vermute, daß man für jede neue Welle per In-App-Kauf die Daten freischalten muss. Würde zu FFG passen.

Cowboy schrieb:Auch wenn ich von der neuen Edition noch nicht so ganz überzeugt bin, FFG hat nie behauptet ein Wohltätigkeitsverein zu sein. Gewinnvergrößerung ist bei den meisten Firmen das Hauptanliegen
Und tatsächlich ist GW noch viel schlimmer!

Ich hab auch nie behauptet daß sie ein Wohltätigkeitsverein sind. Und daß jede Firma ihren Gewinn maximieren will ist mir klar und nachvollziehbar. Ich finde es als X-Wing Spieler der ersten Stunde trotzdem sehr frustrierend, vor allem weil ich auch nicht besonders Wohltätig bin und nicht gewillt bin, doppelt zu zahlen.
Aber das ist nur meine eigene, persönliche Meinung. Ich kann mich nicht mit der neuen Edition anfreunden und steige deswegen aus.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 02 Mai 2018, 10:19

\"ThorDoombringer schrieb: Ich vermute, daß man für jede neue Welle per In-App-Kauf die Daten freischalten muss. Würde zu FFG passen.

Man kann auch ohne App spielen. Die App ersetzt schließlich nicht die Karten, sondern ergänzt lediglich die Punktekosten und Upgrade Slots, da diese fortan nicht mehr auf den Karten aufgedruckt sein werden, um zwei Dinge zu ermöglichen. Ohne App wird es das ganze dann als PDF Listen zum Download geben.

a) Upgrades kosten für unterschiedliche Schiffe unterschiedlich viel.
b) Änderungen können schneller umgesetzt werden.

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Decimator Mi 02 Mai 2018, 10:23

ThorDoombringer schrieb:Also, ich bin raus. Den Mist mache ich nicht mit. Die äußerst fragwürdige Firmenpolitik von FFG stößt mir schon lange sauer auf. Die zweite Edition ist für mich jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
FFG ist kein Spielerfreundliches Unternehmen. Denen geht es nur darum, ihren Gewinn zu vergrößern. Und dabei werden langjährige, treue Spieler mit Füßen getreten.
Ich jedenfalls fühle mich mehr als verarscht. Deswegen höre ich auf.

Wäre halt schon auch schön wenn man erfahren würde, was genau denn jetzt so schrecklich ist und nicht einfach nur so nen Flame hinrotzen.

Themenwechsel
Was die anderen auch gesagt haben. Eine neue Welle hätten wir auch gekauft, jetzt räumt die neue Welle halt die Regeln auf und macht alte Schiffe wieder spielbar. OK für mich.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  buddler Mi 02 Mai 2018, 10:25

Ich hoffe nur, dass diesmal die Tester nichts übersehen haben, was in die Kategorie Ghost/Fenn/Ezra/Maul fällt.

Nachdem ich mich ein wenig geärgert habe, dass ich erst am Montag neue Hüllen für meine alten Karten gekauft habe und nun sehe, dass es die kleinen Karten wohl nur noch bis September geben wird, überwiegt doch die Spannung wie sehr sich die neue Version von der alten unterscheidet.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 10:27

Gerade bei GW passierte es dir ganz schnell dass ganze Armeen auf einmal unspielbar waren, bestimmte Kerneinheiten einfach gestrichen wurden usw.... Von wegen nur Regelbuch und Codexbücher kaufen TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

InApp käufe? Definitiv nicht. die werden eher nen Code zu den Schiffen packen und wenn du dir das Schiff kaufst, kannst du damit diene Karten freischalten. Die wissen ganz genau dass sie bald keine Spieler mehr haben wenn die die Schiffe kaufen müssen UND zusätzlich dann noch in der App die Karten.

Warum verkompliziert eine App den Listenbau? Noch nie den Squadbuilder im Browser oder per Android benutzt? Ist halt das was der größte Teil der Spieler her nimmt, und ich finds verdammt gut. Und es wird auch sicher die Möglichkeiten geben, die Liste per Mail oder sonstwie zu schicken und dann auszudrucken. Somit ist es dann wieder wie jetzt: bei 90% der Spieler verstauben die Karten in den Bindern, weil sie eh nur zu Turnieren herausgeholt werden.

Interessant finde ich, dass man hier im Thread ein wenig den Tenor sieht der (Ex)Spieler, die sich darauf freuen und einen möglich Neuanfang sehen (wozu ich mich auch zähle) und einige aktive Spieler, die aufgrund eines Reboots aussteigen.

Und das mit der Rotation: Ja, gibt es in deren LCG's (Game Of Thrones, Legend Of The 5 Rings usw) auch. Nur weist du was? AGoT läuft nun seit ca 3 Jahren. Es wird noch in etwa 2 Jahre dauern bis die Rotation überhaupt mal anfängt. Also ca 5-6 Jahre kannst du da ungefähr rechnen, so lange wie X-Wing nun alt ist. Vermutlich wird es bis dahin wieder eine neue Edition geben oder sie nehmen per Rotation halt einfach Karten raus, wo die merken dass diese die Balance zu sehr kippen. Muss man sich dann halt ansehen wie es wirklich läuft, aber kann durchaus sinnvoll sein

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Mi 02 Mai 2018, 10:34

Was mich spontan etwas nervt: Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass man Manöverschablonen für Fassrollen etc. anhand der Strichmarkierungen auf Base und Schablone anlegt. Warum haben sie keine Markierungen auf die Base gedruckt die auch das anlegen von Schablonen ohne Mittelstrich vereinfachen? Stattdessen müsste ich jetzt abschätzen wo die Mitte meiner Schablone ist oder sie irgendwie selbst markieren und damit verschandeln.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 10:38

Wird sicher auf den neuen Schablonen markiert sein. Soweit ich das gelesen habe gelten dann ja auch die alten Schablonen nicht mehr

Jap, sind markiert
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Swz01_10

Quelle:
https://www.swpocketmodels.de/x-wing-v2/

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tesdeor Mi 02 Mai 2018, 10:50

Gerne möchte ich euch auf die Ankündigungen von uns aufmerksam machen. So müsst ihr nicht selbst euch die Mühe des übersetzens machen.

http://asmodee.de/Tags/X-Wing2

Zu den Konvertierungssets kann ich folgendes sagen.

Es werden die neuen mittleren Bases enthalten sein. Auch sollen alle Materialien für die jeweiligen Schiffe in ausreichender Stückzahl enthalten sein, sodass man so ziemlich jede Turnierliste mit den Konvertierungssets fliegen kann. Ausnahme sind wohl TIE-Schwärme.
Des Weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass man als reiner Galaktischer Imperiumsspieler nicht das Rebellen Konvertierungs-Set kaufen muss. Da in jedem Konvertierungs-Set alle Aufwertungskarten, welche für die Fraktion spielbar sind, enthalten sind.

Gerne verweise ich auch auf unser Forum:
https://forum.asmodee.de

Dort könnt ihr ebenfalls zusätzliche Informationen finden.
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  spike2109 Mi 02 Mai 2018, 11:00

Necrogoat schrieb:
InApp käufe? Definitiv nicht. die werden eher nen Code zu den Schiffen packen und wenn du dir das Schiff kaufst, kannst du damit diene Karten freischalten. Die wissen ganz genau dass sie bald keine Spieler mehr haben wenn die die Schiffe kaufen müssen UND zusätzlich dann noch in der App die Karten.

Warum sollte das so sein? Du klickst dir in der App deine Collection zusammen und kannst dann aus dem Pool deine Liste machen. Du musst ja trotzdem noch die zugehörigen Karten besitzen. So funktioniert das doch in bislang allen FFG Apps.

Und ich sehe das mit dem Konvertierungsset positiv. Statt alte Zöpfe abzuschneiden bietet man eine Konvertierung an, klar kostet die für Hardcore Sammler mehr Geld. Aber der Aufschrei ohne Konvertierung wäre doch noch größer.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Charistila Mi 02 Mai 2018, 11:19

Tesdeor schrieb:Gerne möchte ich euch auf die Ankündigungen von uns aufmerksam machen. So müsst ihr nicht selbst euch die Mühe des übersetzens machen.

http://asmodee.de/Tags/X-Wing2

Zu den Konvertierungssets kann ich folgendes sagen.

Es werden die neuen mittleren Bases enthalten sein. Auch sollen alle Materialien für die jeweiligen Schiffe in ausreichender Stückzahl enthalten sein, sodass man so ziemlich jede Turnierliste mit den Konvertierungssets fliegen kann. Ausnahme sind wohl TIE-Schwärme.
Des Weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass man als reiner Galaktischer Imperiumsspieler nicht das Rebellen Konvertierungs-Set kaufen muss. Da in jedem Konvertierungs-Set alle Aufwertungskarten, welche für die Fraktion spielbar sind, enthalten sind.

Gerne verweise ich auch auf unser Forum:
https://forum.asmodee.de

Dort könnt ihr ebenfalls zusätzliche Informationen finden.
Danke. Und tripple defender geht dann auch? Frage weil nur 2 Def drinnen sind . Und warum sind 3 decis drinnen? Danke.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  funwok Mi 02 Mai 2018, 11:25

ThorDoombringer schrieb:[...]

Zudem wurde durch die Blume angekündigt, daß es eine Rotation geben wird. Das mag vielleicht bei einem Sammelkartenspiel wie Magic funktionieren. Bei einem Tabletop ist das meiner Meinung nach tödlich. Zudem klingt das App-System unübersichtlich und verkompliziert den Listenbau unnötig, was aber ein essentieller Teil eines Tabletops ist.

[...]


Naja, quasi im Moment haben wir schon eine Rotation für Turnierspieler am laufen - oder wieviele Punisher, U-Wings, Nebeljäger etc hast du denn schon mal kompetitiv gesehen? Mit jeder neuen FAQ gibt es neue Metalisten und Gegenlisten zu denen und so wird es wohl auch bei 2.0 sein. Mit der Möglichkeit für Turnierspieler extra Regeln einzuführen, könnte man mehr Piloten, Schiffe und Upgrades turnierfähig machen, mehr Abwechslung in die Turniere bringen und kreative Listenbauer belohnen. Für Casual Play daheim oder im Laden kann man ja immer noch das spielen, auf das man Bock hat - wird sich in Zukunft doch auch nicht ändern.

Und im Ernst, heutzutage baut doch ein ziemlich großer Teil der Spieler schon ihre Listen mit PC oder Handy-Apps, das ist jetzt doch nichts neues. Solange eine pdf oder Druckfunktion eingebaut ist, lassen sich Listen dann doch wie jetzt auch üblich gemütlich auf Papier mitnehmen.

Ich verstehe es, wenn du kein Bock auf 2.0 hast und nicht unmengen Geld investieren willst, um deine Sammlung 2.0 fähig zu machen. Persönlich werde ich wahrscheinlich auch eher sparsam in 2.0 einsteigen, aber so wie es jetzt aussieht, bringt FFG viele richtige und gute Änderungen in ein sechs Jahre altes System, welches in letzter Zeit immer mehr und mehr Probleme mit seinen Kernmechaniken hatte.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Mi 02 Mai 2018, 11:32

Verzeiht mir, aber vielleicht habe ich das ja echt übersehen, aber ich verstehe in den Aussagen hier 2 Dinge nicht:

Warum benötige ich das neue Grundset? War nicht die Rede davon, dass der Kauf eines Conversion Sets reicht, um "alles" ins neue System bringen zu können?

Und wieso wird behauptet, man brauche neue Schablonen ? Das würde dann ja doch das neue Grundset voraussetzen.


Ich will momentan aber bestimmt nicht noch mal einen T-65 und 2 Tie-Fighter im Grundset kaufen.


Also vielleicht habe ich es übersehen, aber genau diese beiden Punkte habe ich nirgendwo gelesen.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ecthelion Mi 02 Mai 2018, 11:34

Hardrider schrieb:Verzeiht mir, aber vielleicht habe ich das ja echt übersehen, aber ich verstehe in den Aussagen hier 2 Dinge nicht:

Warum benötige ich das neue Grundset? War nicht die Rede davon, dass der Kauf eines Conversion Sets reicht, um "alles" ins neue System bringen zu können?

Und wieso wird behauptet, man brauche neue Schablonen ? Das würde dann ja doch das neue Grundset voraussetzen.


Ich will momentan aber bestimmt nicht noch mal einen T-65 und 2 Tie-Fighter im Grundset kaufen.


Also vielleicht habe ich es übersehen, aber genau diese beiden Punkte habe ich nirgendwo gelesen.

+1 Sehr gute Frage.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  erytas Mi 02 Mai 2018, 11:40

Du brauchst das Core-Set zumindest für das neue Schadensdeck.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  KaiserKatana Mi 02 Mai 2018, 11:40

Hardrider schrieb:Verzeiht mir, aber vielleicht habe ich das ja echt übersehen, aber ich verstehe in den Aussagen hier 2 Dinge nicht:

Warum benötige ich das neue Grundset? War nicht die Rede davon, dass der Kauf eines Conversion Sets reicht, um "alles" ins neue System bringen zu können?

Und wieso wird behauptet, man brauche neue Schablonen ? Das würde dann ja doch das neue Grundset voraussetzen.


Ich will momentan aber bestimmt nicht noch mal einen T-65 und 2 Tie-Fighter im Grundset kaufen.


Also vielleicht habe ich es übersehen, aber genau diese beiden Punkte habe ich nirgendwo gelesen.

Ich bezweifel dass das Damagedeck sowie die Schablonen in den Conv. Kits sind. Daher brauchst du das Core Set hierfür. Die Schablonen bekommen ja jetzt für die Fassrolle den Mittelstrich. Und das Damagedeck ist auch ein anderes. Daher wird es wohl zwingend erforderlich sein. Oder willst du am Schluss bei 5 Kits 5x Schablonen und Damagdecks haben?^^

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Mi 02 Mai 2018, 11:40

erytas schrieb:Du brauchst das Core-Set zumindest für das neue Schadensdeck.

Wo steht das? Ich habe im Ohr, dass das Schadensdeck weiterhin gültig ist....

Und ich kaufe das Grundset bestimmt nicht nur deshalb, weil ein Strich auf den Schablonen ist. Den mache ich mir dann selber drauf! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 971573457


Allgemein: Zweifel helfen nicht, ich würde mich für belastbare Aussagen von FFG freuen, wo man das nachlesen oder hören kann.


Zuletzt von Hardrider am Mi 02 Mai 2018, 11:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Mai 2018, 11:42

Vollie schrieb:
\"ThorDoombringer schrieb: Ich vermute, daß man für jede neue Welle per In-App-Kauf die Daten freischalten muss. Würde zu FFG passen.

Man kann auch ohne App spielen. Die App ersetzt schließlich nicht die Karten, sondern ergänzt lediglich die Punktekosten und Upgrade Slots, da diese fortan nicht mehr auf den Karten aufgedruckt sein werden, um zwei Dinge zu ermöglichen. Ohne App wird es das ganze dann als PDF Listen zum Download geben.

a) Upgrades kosten für unterschiedliche Schiffe unterschiedlich viel.
b) Änderungen können schneller umgesetzt werden.

Gruß
Vollie

Ich frage mich, wie man das ganze "analog" gestaltet, also ohne App, da ja die Punktekosten nicht mehr auf den Karten stehen. Irgendwo muss man dann ja die Punktekosten herbekommen, oder?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 11:43

Weil zb die Schablonen benötigt werden für die Fassrolle. Weiters gibt es neue Regeln etc.

Das Konbertierungsset ist ja nur dafür, dass du deine alten Modelle regelkonform weiter nutzen kannst (zb bekommt der TIE Punisher ein mittleres Base)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 11:44

csaa4902 schrieb:
Vollie schrieb:
\"ThorDoombringer schrieb: Ich vermute, daß man für jede neue Welle per In-App-Kauf die Daten freischalten muss. Würde zu FFG passen.

Man kann auch ohne App spielen. Die App ersetzt schließlich nicht die Karten, sondern ergänzt lediglich die Punktekosten und Upgrade Slots, da diese fortan nicht mehr auf den Karten aufgedruckt sein werden, um zwei Dinge zu ermöglichen. Ohne App wird es das ganze dann als PDF Listen zum Download geben.

a) Upgrades kosten für unterschiedliche Schiffe unterschiedlich viel.
b) Änderungen können schneller umgesetzt werden.

Gruß
Vollie

Ich frage mich, wie man das ganze "analog" gestaltet, also ohne App, da ja die Punktekosten nicht mehr auf den Karten stehen. Irgendwo muss man dann ja die Punktekosten herbekommen, oder?


PDF

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Mai 2018, 11:45

PDF?? Woher kommt das PDF? Aus der APP???

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 5 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten