X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  MannMitAxt Do 26 Jul 2018, 09:02

Den Satz mit dem Stress und den roten Manövern hab ich auch gefunden, aber was wenn man versehentlich ein rotes einstellt oder wenn man durch Karteneffekte etc. Stress vor dem Manöver bekommen könnte.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Amigoameise Do 26 Jul 2018, 09:27

Juffo schrieb:
MannMitAxt schrieb:Ich habe die Regeln jetzt zweimal überflogen. Dazu habe ich jetzt mal 2 Fragen:

Die eine Frage wurde glaube ich schon mal diskutiert. Aktionen, die nicht durchgeführt werden können, verfallen jetzt doch nicht?

Wie sieht es bei gestresst rote Manöver einstellen aus? Habe ich da was übersehen oder gibt es nur noch den Passus, dass man keine roten Manöver gestresst fliegen darf?
Es steht weder explizit drin, dass man eine andere Aktion ausführen darf, noch dass man es nicht darf. Stand in der 1. Edition auch nicht im Grundregelbuch. Ich glaube, in der Rules Reference (blaues Grundspiel) wurde es klar gestellt und der Passus wird wohl geändert.

Edit: Habe den Post gefunden:
Qraith schrieb:
Laminidas schrieb: Wo finde ich eigentlich die genaue Stelle im Regelheft, die besagt, daß die Aktion verfällt, wenn diese nicht durchgeführt werden kann und auch keine andere Aktion dann durchfgeführt werden kann?
Die Stelle gibt es nicht.
Aber auf Facebook wurde darauf hingewiesen, dass z.b. im blauen Grundspiel auch erst im Referenzhandbuch drin stand, das wenn eine Fassrolle nicht geht man eine andere Aktion machen darf.
Das ist gute FFG Manier, das in den Referenzhandbüchern mehr/erweiterte regeln drin stehen als im Regelheft

Zu den roten Manövern:
rulebook S. 7 schrieb:A ship is stressed while it has one or more stress tokens. A stressed ship cannot set or execute red maneuvers, and it cannot perform actions.

nochmal zu der regelheft geschichte:

Hier gibts die Regeln der blauen Box ( unter Support unten ) https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/ und da ist auch wieder gut das Dilemma der deutschen Übersetzungen zu erkennen. Während das kleine Heftchen ( das was uns jetzt auch schon in 2.0 bekannt ist ) auf Englisch "Learn to Fly"  heißt auf und mit "Spielregel" Übersetzt wurde und lediglich die Grundlagen des Spieles erklärt, wie es im groben funktioniert, so ist das dickere Heftchen dann die "Rules Refrence" ( "Referenzhandbuch"... ) welche die kompletten Regeln enthält und dieses Heftchen ist bisher für 2.0 noch nicht bekannt.

Die Übersetzung des ersten Heftchen als "Spielregel" sorgt da mal wieder für Verwirrung, weil angenommen wird, in den Regeln würde vieles fehlen, dem ist aber nicht so, denn DAS Regelheft, ist die Rules Reference und noch nicht bekannt geworden für 2.0

Ich gehe davon aus das es genau so wieder sein wird in der neuen Grundbox. Ein "Learn to Fly" Heftchen ( welche wir ja schon kennen ) und ein richtiges Regelheft, in welchem die Aktiones, Stress uvm. dinge dann auch geklärt werden ...X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2814660190

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Do 26 Jul 2018, 09:58

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ohne Rules Reference (Refernzhandbuch) ist es noch relativ sinnlos über die Regeln zu diskutieren. Die interessanten Details verpackt FFG nämlich bei jedem Spiel da drin.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Do 26 Jul 2018, 14:45

In 10 Tagen werden wir deutlich schlauer sein. Auf der GenCon soll noch einiges an Informationen kommen und es wird auch Spiele geben, die auf den Threat Level Cards basieren und von Gold Squadron gestreamed werden.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  xstormtrooperx Do 26 Jul 2018, 15:19

Vielleicht kündigen sie gerade die nächste Welle mit an!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Juffo Do 26 Jul 2018, 15:38

Amigoameise schrieb:...
nochmal zu der regelheft geschichte:

Hier gibts die Regeln der blauen Box ( unter Support unten ) https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/ und da ist auch wieder gut das Dilemma der deutschen Übersetzungen zu erkennen. Während das kleine Heftchen ( das was uns jetzt auch schon in 2.0 bekannt ist ) auf Englisch "Learn to Fly"  heißt auf und mit "Spielregel" Übersetzt wurde und lediglich die Grundlagen des Spieles erklärt, wie es im groben funktioniert, so ist das dickere Heftchen dann die "Rules Refrence" ( "Referenzhandbuch"... ) welche die kompletten Regeln enthält und dieses Heftchen ist bisher für 2.0 noch nicht bekannt.

Die Übersetzung des ersten Heftchen als "Spielregel" sorgt da mal wieder für Verwirrung, weil angenommen wird, in den Regeln würde vieles fehlen, dem ist aber nicht so, denn DAS Regelheft, ist die Rules Reference und noch nicht bekannt geworden für 2.0

Ich gehe davon aus das es genau so wieder sein wird in der neuen Grundbox. Ein "Learn to Fly" Heftchen ( welche wir ja schon kennen ) und ein richtiges Regelheft, in welchem die Aktiones, Stress uvm. dinge dann auch geklärt werden ...X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2814660190
Andererseits wird das bekannte Heft (swr01_rolebookweb.pdf) jetzt als Rulebook bezeichnet. In der Inhaltsangabe auf S. 3 findet sich sonst nur die QuickStart Guide und keine Referenz. Allerdings wird das wahrscheinlich auch nicht die finale Version sein.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Amigoameise Do 26 Jul 2018, 18:20

Juffo schrieb:
Amigoameise schrieb:...
nochmal zu der regelheft geschichte:

Hier gibts die Regeln der blauen Box ( unter Support unten ) https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/ und da ist auch wieder gut das Dilemma der deutschen Übersetzungen zu erkennen. Während das kleine Heftchen ( das was uns jetzt auch schon in 2.0 bekannt ist ) auf Englisch "Learn to Fly"  heißt auf und mit "Spielregel" Übersetzt wurde und lediglich die Grundlagen des Spieles erklärt, wie es im groben funktioniert, so ist das dickere Heftchen dann die "Rules Refrence" ( "Referenzhandbuch"... ) welche die kompletten Regeln enthält und dieses Heftchen ist bisher für 2.0 noch nicht bekannt.

Die Übersetzung des ersten Heftchen als "Spielregel" sorgt da mal wieder für Verwirrung, weil angenommen wird, in den Regeln würde vieles fehlen, dem ist aber nicht so, denn DAS Regelheft, ist die Rules Reference und noch nicht bekannt geworden für 2.0

Ich gehe davon aus das es genau so wieder sein wird in der neuen Grundbox. Ein "Learn to Fly" Heftchen ( welche wir ja schon kennen ) und ein richtiges Regelheft, in welchem die Aktiones, Stress uvm. dinge dann auch geklärt werden ...X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2814660190
Andererseits wird das bekannte Heft (swr01_rolebookweb.pdf) jetzt als Rulebook bezeichnet. In der Inhaltsangabe auf S. 3 findet sich sonst nur die QuickStart Guide und keine Referenz. Allerdings wird das wahrscheinlich auch nicht die finale Version sein.

sollte da tatsächlich nur das kleine heftchen kommen, wöre das allerdings ein totaler fehlgriff von ffg. dann wären wirklich zu viele sachen ungeklärt, ich hoffe aber das selbst ffg nicht so... ähm... suboptimal arbeitet TK-Totlach

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 26 Jul 2018, 20:20

FFG standard ist: Kleines Regelheft mit dem nötigsten drin um zu spielen, Rules Reference mit dem vertiefenden und Begeiffserklärenden Regeln. Seit dem L5R Kartenspiel auch nicht mehr in der Box sondern immer in der aktuellsten Version zum downloaden

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Do 26 Jul 2018, 22:01

Vielleicht noch mal zum Mitschreiben:

Aktuell gibt es die X-Wing Second Edition QuickStart Rules und das X-Wing Second Edition Rulebook.

Wenn man sich das Rulebook mal ganz genau durchliest findet man schon auf Seite Seite 2 folgenden Hinweis (Hervorhebungen von mir):

"The goal of the Rulebook is to teach new players the rules of X-Wing using the ships included in this product. (hier ist natürlich das Grundspiel gemeint)
Once players understand how to play, and desire to build squads, they should consult the online Rules Reference to answer any further questions."


Außerdem auf Seite 12: "see the Rules Reference for more details."

Und auf Seite 19: "These rules are described in further detail in the Rules Reference."

Also einfach mal die Füße stillhalten bis die Rules Reference verfügbar ist. Und vielleicht einfach ein bisschen in diesem Thread lesen bevor man eine schon fünfhundertmal beantwortete Frage stellt.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Do 26 Jul 2018, 23:28

Statt FAQ und Errata gibt es dann zukünftig immer eine aktuelle rule reference. Ist doch gar nicht so verkehrt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 26 Jul 2018, 23:41

Jap find ich nicht schlecht. Ich habe es eben zb schon bei L5R so und mMn funktioniert das so ganz gut

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hawk Fr 27 Jul 2018, 12:26

waheela schrieb:Statt FAQ und Errata gibt es dann zukünftig immer eine aktuelle rule reference. Ist doch gar nicht so verkehrt.

Ich denke auch, dass der Durchblick so leichter fällt. Es bleibt die Hoffnung, dass der Umfang der 1.0 FAQ sich in 2.0 nicht wiederholt.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gariel Fr 27 Jul 2018, 17:10

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/27/man-your-ships-1/

Die Punktekostentabelle ist online, viel Spass damit!
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Fr 27 Jul 2018, 17:36

Oh, wie schön. Auf den ersten Blick scheint Ausrüstung billiger geworden zu sein, und die Schiffe nicht teuer. Besondern der PS scheint auch nicht mehr so viel auszumachen. Meine Vier Striker-ein Reaper-Liste hat auf einmal viel Platz nach oben. Gefällt mir

Danke für den Link

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Fr 27 Jul 2018, 17:37

Sieht auch so aus, als ob diese ganzen Doppelmodifikationen nur auf den Quickbuild-Karten verfügbar sind. Das wäre dann auch geklärt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Fr 27 Jul 2018, 17:39

Das war wahrscheinlich schon bekannt, aber durch die Listen fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass es gar keinen Palpatine mehr gibt.


Zuletzt von tmfsd am Sa 28 Jul 2018, 08:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Fr 27 Jul 2018, 18:15

5 TIE Interceptor ^^

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Fr 27 Jul 2018, 18:24

Frostdrache schrieb:Oh, wie schön. Auf den ersten Blick scheint Ausrüstung billiger geworden zu sein, und die Schiffe nicht teuer. Besondern der PS scheint auch nicht mehr so viel auszumachen. Meine Vier Striker-ein Reaper-Liste hat auf einmal viel Platz nach oben. Gefällt mir

Danke für den Link

Und die Striker brauchen die Punkte auch, da sie mittlerweile Gunner und Bomben tragen dürfen... *freu*

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gariel Fr 27 Jul 2018, 18:25

tmfsd schrieb:Das war wahrscheinlich schon bekannt, aber durch die Listen fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass es gar keinen Palpatine mehr gibt.

GIbts doch noch, beim Imps Sheet ist der unten aufgeführt.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Fr 27 Jul 2018, 18:29

tmfsd schrieb:Das war wahrscheinlich schon bekannt, aber durch die Listen fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass es gar keinen Palpatine mehr gibt.

Seite 4.

Rebellenspieler, hm?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  MannMitAxt Fr 27 Jul 2018, 19:14

Sehr ich richtig, dass manche Upgrades noch nicht bekannt sind? Zumindest konnte ich Composure nirgends finden.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Fr 27 Jul 2018, 22:34

Dass die Fang Fighter keine Mods ausrüsten können, ist etwas doof. Afterburners sind Teil Ihrer Erweiterung.

Punishing One entfernt den Crew-Slot, den der Jumpmaster nicht hat.


Zuletzt von Bayul am Fr 27 Jul 2018, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Fr 27 Jul 2018, 22:44

@MannMitAxt: Die Liste scheint noch nicht 100%-ig vollständig zu sein. L3-37s Programmierung und Skrupellos sind bislang noch in keiner Liste aufgeführt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  MannMitAxt Sa 28 Jul 2018, 01:23

Also ich muss sagen, man kann ja schon etwas tüfteln, aber ohne Karten oder App fühlt sich das unbefriedigend an X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 2825841231
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 32 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten