[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine

2 verfasser

Nach unten

[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine Empty [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine

Beitrag  AbydosBane Sa 05 Mai 2018, 14:42

Passend zum gestrigen Star Wars-Tag habe ich mit meinem Kumpel und Spielpartner eine Runde  Armada zu spielen. Wir hinken immer noch hinterher, sind aber inzwischen bei Welle 5 angekommen, wobei ich mit der Pelta immer noch etwas auf Kriegsfuß stehe. Egal, mir hat es eher die Liberty angetan und nachdem sie im letzten Spiel nicht so wahnsinnig viel gerissen hat, gebe ich ihr eine neue Chance. Meine Flotte sieht wie folgt aus:
Dodonnas Flotte:

Mein Kumpel kommt dafür mit den dicken Pötten um die Ecke:

Konstantines Flotte:

Dass er sich da etwas Unschönes ausgedacht hat, denke ich mir sofort, doch kann ich es noch nicht richtig einschätzen. Schade, dass ich keine Bomber-Liste vorab gewählt hatte, das wäre durchaus interessant geworden.  [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 377612346
Ich entscheide mich dazu, Erster Spieler zu sein und bekomme die Wahl zwischen Advanced Gunnery, Dangerous Territory und Fleet Ambush. Advanced Gunnery ist mit den ISDs ein No-Go für mich, darum nehme ich Fleet Ambush. Unser Setup sieht dann so aus.
[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 20180510

Runde 1:
Ich glaube wir hatten in noch keinem Spiel so früh so viel Action. Die MC30 eröffnet mit einem Double-Arc auf die Relentless (der rechte ISD) und schaut mit Dodonna auch direkt rein, da ich ihr Contain blocken kann. Das Gegenfeuer raubt dafür direkt alle Schilde vorne, rechts und links und gibt eine Schadenskarte. Mit der Hoffnung, dass die MC30 noch einmal feuern darf, schickt der Transporter Shara und Tycho ins Gewicht, die zwei weitere Schaden machen. Dafür versucht sich der Transporter als Hammerhead Corvette  [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 3937720041 , leider ohne großen Erfolg. Der MC80 prescht derweil auf den anderen ISD vor, der versucht, seine Front zu präsentieren und Dodonna's Pride kommt im Bogen über die Flanke.
Der Interdictor beweist dann seine Feuerkraft. Aus der Seite 2x rot und 2x blau auf die MC30. Alles, was nicht sein darf, sind 4 Treffer. Sie würfelt ... 4 Treffer. Ich lasse mit Lando alles noch einmal würfeln. Wieder 4 Treffer, ein Evade-Reroll würde es auch nur auf 3 Treffer runterbrechen, die immer noch ausreichen. Damit ist die MC30 direkt in der ersten Runde aus dem Gefecht, ich sehe meine Felle schon ganz früh davonschwimmen. Die Salvation rückt derweil langsam vor.
[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 20180513

Runde 2:
Da die MC30 nicht mehr da ist, aktiviere ich Dodonna's Pride zuerst, sie macht jedoch keinen kritischen Treffer und nur zwei Schaden. Es sollten ihre einzigen Schüsse bleiben. Der Transporter überlebt derweil auch den dritten Beschuss dank Scatter, da die Relentless durch eine offene Schadenskarte kein Accurancy mehr verwenden darf. Shara und Tycho machen erneut Schaden, während die Relentless in Reichweite der Salvation kommt. Die eröffnet das Feuer und verteilt weitere Schadenskarten. Die MC80 schießt unterdessen auf den anderen ISD, raubt aber nur Schilde und übersteht das Gegenfeuer unbeschadet.
[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 20180512

Runde 3:
Die Salvation eröffnet den Reigen, bevor sie drauf geht, und schafft, was ich nach dem frühen Verlust der MC30 nicht für möglich gehalten hätte: Mit einem Double Arc zerstört sie die Relentless und schiebt sich neben den Interdictor. Der feuert und verteilt eine Schadenskarte, jedoch ohne kritischen Treffer. Derweil zeigt der ständige Einsatz der drei (jetzt nur noch zwei) Traktorstrahlprojektoren, des Interdictors und von Admiral Konstantine Wirkung. Kaum eines meiner Schiffe fliegt so schnell, wie ich es gerne hätte, obwohl ich fast ausschließlich Navigier-Kommandos nutze.
Auch die MC80 wird vom ISD runtergebremst. Ich nehme die Geschwindigkeit 1 hin, da ich nach Punkten vorne liege.
[Foto habe ich vergessen zu machen  [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 354473896 ]

Runde 4:
Die Salvation versucht, Fersengeld zu geben, wird aber weiter vom Interdictor beschossen.  Dem geht es noch blendend, der andere ISD hat auch nur eine Schadenskarte, dank Projection Experts aber fast volle Schilde. Meine MC30 ist schon weg und Dodonna's Pride ziemlich weitab vom Geschehen. Ich entschließe mich daher dagegen, mit der MC80 zu beschleunigen, sondern hoffe, außer Reichweite zu bleiben und nach Punkten zu gewinnen.
[Erneut kein Foto]

Runde 5:
Die Entscheidung ist definitiv falsch. Dank cleverer Navigier-Befehle setzt sich der ISD hinter die Salvation, Traktorstrahlen und der Interdictor verhindern, dass ich schneller als mit 1 vorankomme, während der ISD mit Geschwindigkeit 2 heranrauscht. Die eben reparierten Schilde fallen erneut, inzwischen sind 2 Schadenskarten auf der Salvation. Ich beschleunige mit der MC80 erneut, allerdings zu spät, um noch etwas ausrichten zu können.
[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 20180511

Runde 6:
Die Salvation schafft es noch, aus der kurzen Reichweite des ISDs zu kommen, doch es reicht nicht. Mit einem wohldosierten Schuss zerbricht die Nebulon, das Feuer der MC80 kommt zu spät.

Wir zählen die Punkte und ich unterliege denkbar knapp mit 139 zu 125.

Mein Fazit: Ich war überrascht, wie viel Schaden die Salvation gemacht hat, auch wenn ich zweimal gut gewürfelt habe. Dafür haben mich die ganzen Traktorstrahlprojektoren zur Verzweiflung getrieben. Ich hatte überhaupt keine Chance, meine Geschwindigkeiten auszunutzen oder Fersengeld zu geben. Ich habe zudem zu früh versucht, meine Führung in Sicherheit zu bringen, glaube aber nicht, dass die MC80 den zweiten ISD noch zerlegt hätte. Knackpunkt war sicherlich, dass die MC30 schon in Runde 1 verloren ging. Hätte ich mit ihr noch einmal feuern können, hätte ich vielleicht mit der Salvation mehr auf den Interdictor zielen können und den bekommen. Enttäuscht war ich von der Dodonna's Pride, weil sie nach dem ersten Anflug und zu wenig Tempo einfach raus war. Da hätte mir eine CR90A mit TRC vermutlich mehr gebracht.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine Empty Re: [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine

Beitrag  Dr. Strange Mo 07 Mai 2018, 11:00

Cooler Bericht! Schade, dass die Bilder fehlen, aber man kann dem Geschehen ganz gut folgen.

Ich find's witzig, dass der ISD "mit Geschwindigkeit 2 heranrauscht". Das werde ich meinen Victorys erzählen. [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 377612346
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine Empty Re: [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine

Beitrag  AbydosBane Di 08 Mai 2018, 08:59

Ja, das mit den Bildern passiert mir regelmäßig. Ich mache eigentlich immer Fotos, aber ich komme selten auf 7. [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine 3937720041 Irgendwo zwischendurch verbasel ich es immer.

Dr. Strange schrieb:Ich find's witzig, dass der ISD "mit Geschwindigkeit 2 heranrauscht". Das werde ich meinen Victorys erzählen.
TK-Totlach Na ja, wenn man verzweifelt hofft, seine Nebulon irgendwie aus der Schußbahn zu kriegen, und die "dank" der Traktorstrahlen einfach überhaupt nicht vom Fleck kommt, wird auch Geschwindigkeit 2 sehr bedrohlich.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine Empty Re: [Armada] May the Fourth be with you: Dodonna vs. Konstantine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten