[100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Nach unten

[100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 03 Jul 2018, 15:00

Hey Leute,

ich spiele seit einigen Wochen folgende Liste:

Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Saw Gerrera (1)
R2-D2 (4)
Multispektrale Tarnung (1)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Jan Ors (25)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)

Wedge Antilles (29)
Expertenwissen (4)
Umrüstung der Miliz (-2)
"Chopper" (Astromech) (1)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

und stehe derzeit 4-0.(Alles unterschiedliche Listen teilweise Test Listen nur einmal Chiraneu und Quickdraw)

Die Idee ist: Zuerst mit Jan zu schiessen um Token zu ziehen oder ersten Schaden zu machen. Anschliessend feuert Wedge der meist ein Targetlock hat mit einem zusätzlichen Würfel von Jan. Zu guter letzt versucht Norra Krits durchzubringen oder sogar ein Schiff von der Platte zu nehmen dies alles in Schußphase mit Pilotenwert  9  

Dies funktionierte bisher auch sehr gut

Probleme ergeben sich nach dem ersten Feindkontakt da die Schiffe mit Ausnahme von Wedge doch recht unbeweglich sind.

Was die Liste kann ist auch trotz bumb jam oder Fenn Rau zu modifizieren.
Die Multispektrale Tarnung hat sich noch nicht bewährt (kein Wunder 1 Punkt und ein grüner Wurfel )
Rey auf Jan Ors bringt auch nur bedingt etwas.

Chopper ist ein Test auf Wedge allerdings fällt es mir schwer was ich nach der Umrüstung noch entfernen möchte von dem guten Wedge da der integrierte Astromech ja flexibler ist. Nichts desto trotz gibt es mal den einen oder anderen Schild.

Norra mit R2-D2 war schon immer gut. Auch wenn der Schaden von Saw "gemein" sein kann wiegen dies die Krits auf. Mit Rey war sie defensiv stärker. Wurde aber von Fenn zahnloser gemacht. Der rückwärtige Feuerwinkel ist natürlich gut.

Was die Liste (oder ihr Pilot) nicht kann:

Jan ist keine Endspielerin und für den Gegner berechenbar.
Norra ist ebenfalls schwer ins Spiel zurückzubringen.
Kein Kontrollelement

Also was kann ich machen?

Erste Ideen sind:

Nien Numb und Fassrolle auf Jan.(Multispektrale Tarnung und Rey weg)
Den Flight Assist Astromech auf Wedge ( war auch die erste Wahl ich wollte aber was anderes mal probieren dank Servo hat Wedge ja zugang zur Fassrolle und Schub)
Bei Norra R2-D2 und Saw gegen Rey und R3-A2 tauschen.
Über Anregungen eurerseits freue ich mich sehr  

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Banjo am Di 03 Jul 2018, 15:57

Hallo

In Verbindung mit Nora bin ich öfters mit Nien numb in folgender Konfiguration geflogen :

Nien Nunb — T-70-X-Flügler 29
Schnellfeuer 2
R3-A2 2
Integrierter Astromech 0
Schwarze Eins 1
Ship Total: 34

Die Option auf doppel Stress ist ein wirksamer ass Konter

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Admiral Apfel am So 08 Jul 2018, 19:32

Danke für das Teilen der Liste. Ich werde sie im Laufe der Woche mal testen. Allerdings werde ich Rey und das Multispektrale Schild gegen Kanan Jarrus tauschen. Das macht die HWK imho etwas unberechenbarer.

Als Alternative zur HWK könnte ich mir auch folgendes vorstellen:

Cassian Andor (27)
Expert Handling (2)
Fire-Control System (2)
Renegade Refit (-2)
Kanan Jarrsus (3)
Hera Syndulla (1)
Pivot Wing (0)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder


Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 09 Jul 2018, 11:50

Kanan Jarrus ist eine gute Idee. Rey kam zu selten zum Einsatz bzw wenn der Gegner sich auf Jan stürtzt war sie schnell weg. Mit Nien Numb und Fassrolle ware sie schon deutlic beweglicher. Ich habe auf die Tarnung verzichtet. Sie zündet doch sehr selten. Gut ist sie sicher auf einem Schiff mit . Inzwischen habe ich auch das erste Spiel verloren mit der Liste. Gegen Norra Wedge und Wes
In einem weiteren Spiel habe ich Jan durch einen defensiven Lohwrick ersetzt zuerst mit Push the Limit jetzt wohl so:
Lowhhrick (28)
Eine offene Rechnung (0)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Experimentelles Interface (3)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder
Wedge bekam Jagdinstinkte und die Tarnung ist nicht mehr dabei.
Gegen 5 X-Wing knapp verloren.
Danke für eure Tipps.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Ragulsor am Mo 09 Jul 2018, 13:15

Norra, wes und wedge ist aber auch eine fiese Combo :)

_________________
NTR-Ranks
avatar
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Norra Wedge und Jan Ors

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 09 Jul 2018, 19:30

Mittwoch werde ich mal Nien Nunb testen. Ich hatte ihn schonmal gegen mich im X-Wing.
Ein gutes Kontrollelement welches ich nicht auf dem Zettel hatte
Cassian ist ein cooles Schiff bringt aber in Zusammenarbeit mit Wedge und Norra leider "nur" sein Angriffspotential,die Beweglichkeit und Kanan Jarrus. Ich habe leider zu wenig Zeit um mich an den U-Wing zu gewöhnen ein SC steht an

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten