[Schiffsbeschreibung] TIE Bomber

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[Schiffsbeschreibung] TIE Bomber

Beitrag  Rizzo am Mi 15 Aug 2018, 13:50

Name:  TIE Bomber
Typ:       Raumjäger / leichter Bomber
Klasse: Kleine Bases

Stand: 9/2018

Aktionen:



Kampfwerte:



Aufrüstungsmöglichkeiten:



Manöver:



Integrierte Schiffsfähigkeit:

[Engl.] Nimble Bomber: If you would drob a device using a straight template, you may use a bank-left or bank-right template of the same speed instead.
[D]:  Wendiger Bomber: Falls du unter Verwendung einer Geradeaus-Schablone ein Gerät [Bombe/Mine] abwerfen würdest, darfst du stattdessen eine Sanfte-Kurve-Schablone [Bank] derselben Geschwindigkeit verwenden.


Stärken:
- variable Konfiguration
- nachladbare Waffensysteme
- Eingebaute Schiffsfähigkeit


Schwächen:
- Defensive (keine Schilde)


Hintergrund:
Der TIE Bomber wurde als leichter, agiler Bomber konzipiert. Er ist je nach Aufgabe in der Lage unterschiedliche Kampfmittel (Bomben, Minen, Torpedos, Raketen) zu tragen. Wie bei allen Ties gehen Beweglichkeit und Feuerkraft zu Lasten von Panzerung und Schilden.

Der TIE Bomber wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:

- Agiles Angriffsschiff mit Raketen/Torpedos/Bomben/Minen   gegen große und stark gepanzerte Ziele (Alpha-Striker)


Das Schiff
Der TIE Bomber erschien in Edition 1.0 mit Welle 3 im Jahre 2013.

Wann die Schiffserweiterung in Edition 2.0 erscheint, ist noch nicht bekannt. Das „Imperial Conversion Kit“ bietet jedoch die Möglichkeit, Schiffe aus Edition 1.0 zu übernehmen – es erscheint mit Welle 1 im September 2018.

Die Schiffsstatistik wurde in Edition 2.0 dem eigentlichen Profil angepasst. Neben der eingebauten Schiffsfähigkeit und der zusätzlichen (roten) Aktion Nachladen wurde die Aufrüstungsmöglichkeiten um einen weiteren Bomben-Slot sowie einen  Bordschützen-Slot erweitert – weggefallen ist dafür der zweite Torpedo-Slot. Das Schiff ist auch nicht mehr als TIE-Shuttle nutzbar.

Das Manöverrad ist im Vergleich zu Edition 1.0 aufgewertet worden. Es enthält jetzt weniger rote Manöver und hat einen zusätzliche K-Turn erhalten.
Ob es Änderungen am Modell selbst geben wird ist unbekannt.


Das Schiff im Meta…
[Stand 8/2018] …tauchte in Edition 1.0 immer mal wieder auf, hatte zuletzt längere Zeit jedoch keine meta-prägende Rolle inne.

Wie sich das Schiff in Edition 2.0 im Meta positionieren wird, bleibt abzuwarten. Als relativ günstige Waffenplattform (Alpha-Striker) besitzt der TIE Bomber ein gewissen Potenzial die ein oder andere Liste zu ergänzen.


Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.wikia.com/wiki/TIE/sa_bomber



Zuletzt von Rizzo am Mo 17 Sep 2018, 08:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

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Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
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Piloten des TIE Bomber

Beitrag  Rizzo am Mi 15 Aug 2018, 13:50

 Generische Piloten [Ini]   [Kosten]
[Elite/Macht]


1.1 Pilot der Säbel-Staffel (Scimitar Squadron Pilot) [2] [28]

 


1.2 Ass der Gamma-Staffel (Gamma Squadron Ace) [3] [32]


 


 Einzigartige Piloten

2.1 "Todesfeuer" (Deathfire) [2] [32]

 


2.2 Tomax Bren [5] [34]


 


2.3 Major Rhymer [4] [34]


 


2.4 Captain Jonus [4] [36]


 


Zuletzt von Rizzo am Mo 17 Sep 2018, 08:21 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

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[Schiffsdiskussion] TIE Bomber

Beitrag  Rizzo am Mi 15 Aug 2018, 13:51

Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:

Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?

4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?


6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?

7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?

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