Y-Bomber

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Y-Bomber

Beitrag  TKundNobody am Mo 06 Okt 2014, 20:15

Nabend,

nachdem jetz die tollen Spielzeuge gezeigt wurden und auch schon im besten Squadbuilder integriert sind, was haltet ihr hier von:

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bomb Loadout (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bomb Loadout (0)
Seismische Bomben (2)

Keyan Farlander (29)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Farlander und Rookie sorgen für den Schaden und Gorn und Gorn (zu fies um die Hanni und Nanni zu nennen) ionisieren und machen BOOOM

Kann man so eine Liste spielen oder zu schwach? Immerhin 29 Hitpoints
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Re: Y-Bomber

Beitrag  D.J. am Mo 06 Okt 2014, 20:16

Äh ... ist der Bomb Loadout nicht "Scum only"?

D.J.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Barlmoro am Mo 06 Okt 2014, 20:20

D.J. schrieb:Äh ... ist der Bomb Loadout nicht "Scum only"?
Nein

Keine Beschränkung für die Fraktionen. Nur muss ein Y-Wing sein und blockiert einen

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Re: Y-Bomber

Beitrag  TKundNobody am Mo 06 Okt 2014, 20:21

Das ist ja das geile daran. der 1. Bomber der guten Seite
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Re: Y-Bomber

Beitrag  D.J. am Mo 06 Okt 2014, 20:23

Ah, I see
Hatte die Karte noch nicht gesehen und regendwas von Karten mit dem Text "Scum only" im Kopf.
Cool

D.J.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Thrawn am Mo 06 Okt 2014, 20:29

TKundNobody schrieb:
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bomb Loadout (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bomb Loadout (0)
Seismische Bomben (2)

Keyan Farlander (29)

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Total: 100

Kann man so eine Liste spielen oder zu schwach? Immerhin 29 Hitpoints

Die Liste ist geil!

Aber warte mal, vielleicht bekommt der Rebel Y-Wing noch einen interessanteren Turret (auch wenn Ion und Seismic nasty ist).

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Re: Y-Bomber

Beitrag  Laminidas am Mo 06 Okt 2014, 22:07

Wird er. Mit den Most Wanted kommt auch das Repetierblastergeschütz. Wirkung wird wahrscheinlich wie beim Repetierblaster mit Rundum-Wohlfühl-Zone sein.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Thrawn am Mo 06 Okt 2014, 23:26

Yo, hatte ich natürlich auch schon gesehen. Aber seit dem "tollen" Blaster Turret vom HWK290 bin ich etwas zurückhaltender.

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Re: Y-Bomber

Beitrag  Chak am Di 07 Okt 2014, 01:06

Als doch recht erfahrener Bombenleger (bei X-Wing) kann ich sagen:
Wenn man mit den Bomben effektiv arbeiten will (gerade, wenn man die 100P. voll macht), dann sollte man zum höheren PS bei den no-names greifen. Auf PS 2 (gerade, wenn man die Ini hat) werden sie zum reinen Glücksspiel. Mit PS4 kann man die Bewegungen von verschiedenen low-PS Schiffen sehen und seine Bomben Schaden-bringend abwerfen, des Weiteren kann man manchmal an deren Bewegungen antizipieren, wo die Schiffe mit hohem PS hinwollen. Insgesamt steigert man mit PS4 Bombenabwerfern sowohl den Schadens- als auch Kontrollfaktor von Bomben.
Gut, die Ys haben Ionen, da muss man schauen, inwieweit die den PS kompensieren können, aber das Ionisieren + Bombardieren wird da doch eher gegen die high-PS Schiffe interessant.
Also wenn man die Punkte freimachen kann, dann spricht vieles für PS4.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  TKundNobody am Di 07 Okt 2014, 07:27

@Chak: Das ist richtig, da will ich aber mit den Ionengeschützen entgegen halten.

@All: Was auch geil wird ist die Flechette Cannon. Ich warte da Rundumstress für alle
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Grommet am Di 07 Okt 2014, 10:22

Y-Wing mit Bomben. Darauf hat Sulfur seit Ewigkeiten gewartet ^^

Als Fan von Bomben freue ich mich auch schon auf die neuen Möglichkeiten.

Und was niedrige Pilotenwerte und Bomben angeht. Auch in einem Bomber mit niedrigem Pilotenwert kann es sich auszahlen. Selbst wenn die Bombe nie zum Einsatz kommt, der Gegenspieler muss immer damit rechnen dass die Bombe rausfliegt und so sein Flugverhalten ändern. Und wenn man merkt er hat drauf vergessen oder ignoriert die Bomben, dann sollte er auch leicht in die Falle zu locken sein.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  KernelPatch am Di 07 Okt 2014, 11:10

Y-Bomber machen mir jetzt schon Angst, das sprengt schnell mal einen Mini- oder Maxi-Schwarm!

Und zur PS: Klar, eine höhere PS bietet dir mehr Möglichkeiten, ich habe mal mit einem Tie-Bomber mit PS4 (auch durch Flugfehler) 4 Schadenskarten verteilen dürfen, aber auch wenn es am Ende nur eine Karte ist, es sind nur 2 Punkte, kostet keine Aktion, du darfst noch feuern und wie viel Schaden macht im Durchschnitt so manche Rakete (und dafür brauchst du in der Regel Target-Lock und Sekundärfeuer)?

Der Kernel sagt: sind der Bringer!
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Re: Y-Bomber

Beitrag  fchenjaeger am Di 07 Okt 2014, 11:21

Farlander und Rookie sorgen für den Schaden und Gorn und Gorn (zu fies um die Hanni und Nanni zu nennen) ionisieren und machen BOOOM

Gorn und Gron... soso... Herausforderung akzeptiert! :)

Bei der Liste hast Du noch den "Genius" Salvaged Astromech vergessen. Ist ja gratis und hilft beim Bomben loswerden.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Atlan Avatar am Di 07 Okt 2014, 11:25

fchenjaeger schrieb:

Bei der Liste hast Du noch den "Genius" Salvaged Astromech vergessen. Ist ja gratis und hilft beim Bomben loswerden.
Nur leider nicht bei den Rebellen...
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Wedge193 am Di 07 Okt 2014, 11:30

Ob Genius Astromech so gut ist weis ich nicht auf jedenfall sprechen 2 Punkte dagegen:

1. Genius ist ein Salvaged Astromech, die können mWn nicht von den Rebellen genutzt werden.
2. Wenn ich Genius richt verstehen kann darf man die Bombe erst abwerfen nach dem man sich bewegt hat was nicht so gut ist da man sich dann wieder selber in Reichweite der Bombe befindet.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x   2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
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Re: Y-Bomber

Beitrag  TKundNobody am Di 07 Okt 2014, 11:56

Wedge193 schrieb:Ob Genius Astromech so gut ist weis ich nicht auf jedenfall sprechen 2 Punkte dagegen:

1. Genius ist ein Salvaged Astromech, die können mWn nicht von den Rebellen genutzt werden.
2. Wenn ich Genius richt verstehen kann darf man die Bombe erst abwerfen nach dem man sich bewegt hat was nicht so gut ist da man sich dann wieder selber in Reichweite der Bombe befindet.

Gruß Wedge193
1. ist richtig
2. jain. Der Y WIng hält ne menge aus, und du hast die wahl wann du die bombe wirfst, dadurch, kannst du das so timen, dass du möglichst viele schiffe vom gegner triffst
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Magelan am Di 07 Okt 2014, 12:37

gibt es diese Bomber-Karte für den Y-Wing schon??
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Re: Y-Bomber

Beitrag  TKundNobody am Di 07 Okt 2014, 12:42

Nein mit der Welle 6 im MostWanted Paket
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Magelan am Di 07 Okt 2014, 12:51

ach so, aber man benutzt einfach die Karten, welche schon bekannt sind, auch wenn man sie noch nicht wirklich hat?
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Sedriss am Di 07 Okt 2014, 12:54

Für Übungsspiele unter Freunde eine übliche Vorgehensweise.

Nennt man proxen.

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Re: Y-Bomber

Beitrag  Magelan am Di 07 Okt 2014, 12:55

Sedriss schrieb:Für Übungsspiele unter Freunde eine übliche Vorgehensweise.

Nennt man proxen.

ah okay, thx. kann man die irgendwo dann ausdrucken?
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Dexter am Di 07 Okt 2014, 13:04

Kopier sie dir aus dem Übersichtsthread hier oder auf einer der anderen Seiten.
Füge sie in ein Dokument ein,
Und drucke sie aus...tada...
Gibt es für Karten und auch Basen so weit ich weiß.
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Daedalus am Di 07 Okt 2014, 18:02

Hey Leute,

entschuldigt bitte, wenn ich Eure Phantasien zumindest teilweise zerstören muss, aber die Karte "Bomb Loadout" ist "Limited".
Heißt nach meinem Verständnis: Keine Y-Wing-Formation mit Bomben.

_________________
Meine Spielsysteme:


Battletech - Mein Hauptsystem. Hier spiele ich bestimmt 8 verschiedene Fraktionen, verteilt über die verschiedenen Zeitschienen.

X-Wing - Mein Zweitsystem. Hier spiele ich eigentlich alle drei Fraktionen gleichermaßen, also: Rebellen, Scum und Imperium.

Axis and Allies Air Force:
Axis: Deutschland, Japan, Italien und Finnland
Allierte: Großbritannien, USA, Sowjetunion und Frankreich

Tanks:
Deutsche, Amis und Briten

Star Trek Attack Wing:
Romulaner
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Re: Y-Bomber

Beitrag  Thrawn am Di 07 Okt 2014, 18:11

Daedalus schrieb:Hey Leute,

entschuldigt bitte, wenn ich Eure Phantasien zumindest teilweise zerstören muss, aber die Karte "Bomb Loadout" ist "Limited".
Heißt nach meinem Verständnis: Keine Y-Wing-Formation mit Bomben.

Limited = 1x pro Schiff

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Re: Y-Bomber

Beitrag  Mallor am Di 07 Okt 2014, 19:38

Magelan schrieb:
Sedriss schrieb:Für Übungsspiele unter Freunde eine übliche Vorgehensweise.

Nennt man proxen.

ah okay, thx. kann man die irgendwo dann ausdrucken?

Kannst natürlich auch einfach eine Liste über nen Squad Builder ausdrucken... Da kratzt man auch nicht so am Copyright

Zum Beispiel TKundNobodys Liste: YASB

Aber ich glaube FFG ist sowieso ganz kulant was Bilder ihrer Karten angeht oder?
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