[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

+10
millerlk
Sens
captainchaos
Alverion
Laminidas
Never go solo
Salzstange
187-Leon
Drumtier
Doppelgänger
14 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  Kerensky Di 04 Jun 2019, 21:48

Liebe Liga-Finalisten,

zuerst einmal eine große, dicke Entschuldigung von meiner Seite! Ich hatte zugesagt, die Liga-Orga 2019/2020 und auch die Orga des Abschluss-Turniers in die Hand zu nehmen. Beim letzteren bin ich bis zum Datum gekommen, aber dann kam leider die Knie-Operation meiner Frau (Kreuzbandriss) dazwischen und ich habe die Auswirkungen auf unser Familienleben komplett unterschätzt. Kurz zusammengefasst, sie kann sich für einige Wochen nicht oder nur sehr eingeschränkt bewegen - was bei drei kleinen Kindern nur funktioniert, wenn ich die Kinder und alles im Haushalt mache. Plus noch ein bissl arbeiten gehen, darüber ist dann alles andere untergegangen.

Wir sind davon ausgeangen, dass sie jetzt schon langsam wieder stehen würde, so dass ich den Samstag angeboten hatte. Das hat leider nicht geklappt und ich bekomme leider auch keinen Babysitter. Ich möchte daher von vornherein aufgeben und daher mit 8 zu 3 ausscheiden (das ist doch der Modus, richtig?). Die Alternative eines neuen Termins finde ich nicht gut. Ich befürchte, dann spielen wir erst irgendwann nach der Ferienzeit und solange soll die Liga nicht gehen. Zudem die nächste Liga auch im September oder Oktober starten soll und es nach der Liga auch endlich mal mit der Kampagne losgehen soll.

Die Liga-Orga und auch die Kampagnen-Orga übernehme ich weiterhin trotzdem gerne. Das kann ich ja Abends machen, wenn die Kinder schlafen [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 3321612284 Bzw. in ein paar Wochen kann meine Frau auch wieder gehen und dann normalisiert es sich auch bei mir wieder.

Ein anderes Problem ergibt sich jedoch auch noch: Der Ort. Korma musste sein Angebot leider zurück ziehen und ein Turnier bei mir wäre mir unter den Bedingungen zu viel. Zudem ich meine Kinder nicht vom Mitspielen abhalten können würde :-)) Jedenfalls die Älteste (7) und den Mittleren (3). Das mag in einem Turnier nicht förderlich sein.

Es tut mir sehr leid, vor allem, dass es jetzt so kurzfristig kommt.

Ich müsste eigentlich von allen Liga-Finalisten die handy-Nr haben und kann eine Whatsapp-Gruppe starten. Das erleichtert die Kommunikation.

Natürlich wird die Siegerehrung hier im Forum zelebriert! Ich weiß nicht, ob ich noch kurzfristig einen Pokal organisiert bekommen, ansonsten gibt es für die nächste Liga einen Wanderpokal!!

Allen Finalisten viel Spaß und viel Erfolg!

Kerensky
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  187-Leon Mi 05 Jun 2019, 17:43

Die Finalisten haben sich jetzt geeinigt. Es wird diesen samstag ein kleines Miniturnier stattfinden. Dazu treffen wir uns bei LittleJohn und jeder spielt gegen jeden ein Spiel. Der Spieler mit der höheren Endpunktzahl wird Hamburg-Meister dieser Saison. Das Ergebnis, Bilde und ein Bericht dazu werden hier im Forum gepostet.

@Kerensky. Ich weiß ja das du mit Kindern und Arbeit viel zu tun hast. Daher wollte ich mich eigentlich in der nächsten Saison um die Liga-Organisation kümmern bzw. es anbieten zu machen. Wir können das aber auch gemeinsam machen.

beste Grüße

187-Leon
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  Kerensky Do 06 Jun 2019, 13:13

187-Leon schrieb:
@Kerensky. Ich weiß ja das du mit Kindern und Arbeit viel zu tun hast. Daher wollte ich mich eigentlich in der nächsten Saison um die Liga-Organisation kümmern bzw. es anbieten zu machen. Wir können das aber auch gemeinsam machen.

Sehr gern gemeinsam! Zu zweit macht es die Orga viel leichter und ein Urlaub/etc. kann der jeweils andere überbrücken.

Viel Spaß am Samstag!!!
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Wenn die Würfel entscheiden... Finale!

Beitrag  Salzstange So 09 Jun 2019, 21:56

Ich bin zum Bericht schreiben verdonnert worden  [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 292954531  Ich bin nicht Sicher ob alles wie beschrieben so korrekt ist aber ich gebe mir größte Mühe  [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 974313676  Wir haben leider nicht systematisch Fotos gemacht für einen möglichst genauen Bericht.

Finalrunde Hamburg 2019
Niendorf, Hamburg, 08 Juni (D-Day+2)

Gestern haben wir uns bei Little John getroffen um das Ligafinale auszufechten. Leider war Kerensky aus Familiären Gründen verhindert. Erst hatten wir ein verschieben in Erwägung gezogen. Das wäre aber mindestens bis Mitte Juli gewesen. Also haben wir, natürlich mit Kerensky’s Zustimmung, das Finale zu dritt bestritten. Dabei haben wir auf das Turniersystem zurückgegriffen statt des ursprünglich geplanten K.O.. Jeder hat einmal gegen Jeden gespielt, also jeder zwei Spiele, drei insgesamt. Wer am Ende nach Turnierwertung die meisten Punkte hat gewinnt.

Das Wetter war zum Glück nicht so gut  [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 377612346  Daher hatte man nicht so sehr das schlechte gewissen den Tag mit Armada zu verbringen.

Teilnehmer und Listen::

Salzstange (Spieler 1) – Little John (Spieler 2):

Little John (Spieler 1) - 187-Leon (Spieler 2):

187-Leon (Spieler 1) - Salzstange (Spieler 2):

Na das war Arbeit Ninja  Vielleicht schreiben die anderen Teilnehmer nochmal ihre Sichtweise oder Ergänzungen falls nötig.

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Danke nochmal an den Gastgeber. Die Bedingungen war perfekt. Top Matte, erhöhter Tisch, bequemes Sofa und Erfrischungen [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 377612346

Für die nächste Saison würden wir vorschlagen frühestens im August anzufangen. Sommerpause tut sicherlich gut  [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 2825841231

Beste Grüße
Salzstange [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 2814660190
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  187-Leon Mo 10 Jun 2019, 12:23

Erstmal herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Hamburger Meister. Witzig ist, dass ich das erste Spiel und das letzte Spiel gegen Salzstange hatte. Insgesamt war es eine sehr spannende Liga und ich freue mich bereits auf die Revanche gegen Salzstange.

Nun noch kurz zu den Spielen bevor wir uns in die verdiente Liga Pause begeben.

Das Spiel gegen littlejohn war von zahlreichen Wendungen geprägt. Das Staffelspiel gegen diesen imperialen Staffelball kann man nur schwer gewinnen. Da bleibt eigentlich nur das ausbremsen der Staffeln und verhindern, dass sie zu früh auf die eigenen Schiffe losgehen. Das gelang mir eigentlich auch ganz gut. Erst in der letzten Runde konnten seine Staffeln auf die mc80 losgehen. Da war es rechnerisch nicht mehr möglich die mc80 zu zerstören. Ich glaub die größte wendung im Spiel war, dass er als kritische Karte auf seinem Quasar Comms Noise zog. Das half ungemein. Natürlich wechselte ich sein staffelkommando in ein schussbefehl commando. Dadurch konnte er in der darauffolgenden Runde seine Staffeln nicht mehr effektiv einsetzen. Ich hingegen sammelte fleißig Marker und kam am Ende des Spiels auf 250 Punkte nur durch Token. Dazu noch den Quasar und seinen gozanti. Er hatte von mir alle Staffeln, yavaris und ador Tallinn zerstört. Ein wirklich spannendes Spiel.

Nun zum finalem Spiel gegen Salzstange. Ja, was soll ich sagen...schlechte Mission gewählt und unglaubliches Würfelpech meinerseits und auf der anderen seite würfelglück für ihn. Im Nachhinein war Hinterhalt wirklich nicht schlau gewählt. Sogar dringend gesucht wäre noch besser gewesen zwecks aufstellungsvorteil von mir. Ich hätte mir von meinen Staffeln etwas mehr erwartet. Luke hat auf ganzer Linie versagt. Auch die anderen Staffeln haben nicht gerissen. Mindestens der isd mit Chef an Board wäre sonst gegangen und ich hätte eine Runde mehr gehabt. Ob ich den vsd und den Rest raider dann noch zerstört hätte...keine Ahnung. Hätte wenn und aber. Gutes schnelles brutales Spiel. Wir sehen uns beim nächsten mal Salzstange. Ninja

In diesem Sinne euch erstmal noch nen schönen Sommer. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auf der DM. Kerensky und ich werden zeitnah die Anmeldungen für die Saison 19/20 starten. Ich hoffe ihr seid wieder alle dabei.

187-Leon
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  LittleJohn Mo 10 Jun 2019, 20:22

Glückwunsch an Salzstange zum verdienten Sieg! [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 2814660190
Das "Finale" gegen Leon war auch als Zuschauer sehr kurzweilig, eine heftige Explosion und am Ende kamen aus der Rauchwolke nur noch Sternenzerstörer raus...

Zu meinen Spielen habe ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
In beiden Partien stand am Ende nicht mehr viel auf dem Tisch, leider habe ich das eine Mal mit dem letzten Schuss den ISD verloren und die 134 Punkte Staffeln (die unangekratzt waren) gingen doch noch an Salzstange und im Spiel gegen Leon habe ich zwar mehr von ihm zerstört, aber die Mission verloren. Naja, daraus lernt man, ich hatte gehofft seine Strategic-Staffeln schneller auszuschalten, aber sie waren halt perfekt auf der Station geparkt.

Ich freue mich auf nächste Saison, Team JJJ / Nordhamburg wird daran arbeiten, wieder 3/4 der oberen Plätze zu belegen [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 377612346
LittleJohn
LittleJohn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  Kerensky Do 13 Jun 2019, 15:12

Herzlichen Glückwunsch an Salzstange! Und natürlich auch an Plätze 2 und 3 :-)

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber manchmal (ganz selten) gibt es wichtigers als Plastikschiffe über die Platte zu schieben. Das war eine tolle Liga und ich freue mich schon auf die nächste. Wie 187-Leon schon geschrieben hat, wir werden uns zeitnah mit der Anmeldung für die nächste Saison melden, auch wenn ich davon ausgehe, dass die erst nach der Sommerpause startet. Aber dazu melden wir uns noch.

In der Zwischenzeit gibt es ja auch noch die Kampagne, die nun endlich in die Terminfindung starten kann!

Viele grüße,
Jan
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison 2 - Seite 7 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten