(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

+7
Somethin'Fierce
Steele15789
kartoffelkopf
MannMitAxt
Necrogoat
Amigoameise
axxel
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Amigoameise Do 04 Okt 2018, 09:42

Somethin'Fierce schrieb:
Amigoameise schrieb:auch hier klärung durch FFG:
"Q: After being destroyed, can “Deathfire” [TIE Bomber] launch a device that cannot normally be launched?
A: No."]

kurz und knapp: wenn du auch sonst keine möglichkeit hast zu launchen, gibt die deathies pilotenfähigkeit diese möglichkeit auch nicht.

https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/ seite 1 ganz unten


Gibt es im Moment einen "normally be launched" ?

Der TS oder "anstatt" sind ja nur besondere Bedingungen für einen "launch"

Frag FFG, die reden sich grad um kopf und kragen, siehe qi'ra / han.... ich geh davon aus das meinen die mit normally: den TS... der ist im "normalfall" die möglichkeit eine bombe zu launchen.

da FFG jetzt wieder einen wilden mix von rai, raw und rassiam ( ruled as someone said in an meeting) macht, kann man wieder nur noch raten und sinnvolle diskussionen sind obsolet, denn lediglich ein: muss FFG beantworten schafft klarheit. TK-Totlach (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 3937720041

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  tmfsd Do 04 Okt 2018, 10:04

Also hierbei sehe ich jetzt nichts von einem wilden Mix, da übertreibst du meiner Meinung nach ein bisschen (auch bei Qi'ra/Han (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346 ). Du hattest es ja zuvor schon sehr schön erklärt und FFG hat es nur nochmal bestätigt. Und dass es außer dem Trajectory Simulator aktuell keine anderen Möglichkeiten für Launches gibt, heißt ja nicht, dass sich das zukünftig nicht ändern könnte. Und diese Möglichkeit müssen sie in den Official Rulings natürlich berücksichtigen, daher wahrscheinlich das Wording.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Necrogoat Do 04 Okt 2018, 10:11

RASSIAM find ich super TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Amigoameise Do 04 Okt 2018, 10:15

tmfsd schrieb:Also hierbei sehe ich jetzt nichts von einem wilden Mix, da übertreibst du meiner Meinung nach ein bisschen (auch bei Qi'ra/Han  (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346 ). Du hattest es ja zuvor schon sehr schön erklärt und FFG hat es nur nochmal bestätigt. Und dass es außer dem Trajectory Simulator aktuell keine anderen Möglichkeiten für Launches gibt, heißt ja nicht, dass sich das zukünftig nicht ändern könnte. Und diese Möglichkeit müssen sie in den Official Rulings natürlich berücksichtigen, daher wahrscheinlich das Wording.

ich bin nur genervt (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346  sorry.

der wilde mix bezieht sich auf die linie die ffg zum faq'en nutzt: je nach laune.

damit macht ffg wieder das gleiche chaos wie bei 1.0 und man muss jetzt wieder das faq lernen und kann nicht mehr nach den karten gehen und das nach nur 4 wochen.

ist mir klar das sie sowas berücksichtigen müssen, aber grad qi'ra wird per rai zurechtgedreht und raw ignoriert, ist ffg's gutes recht, aber nach so kurzer zeit, so viele offene fragen die mal per raw, mal per rai und demnächst bestimmt per rassiam geruled werden ist schon schlecht. bin mit kritik gegenüber ffg ja eher zurückhaltent, aber das ist ein punkt wo sie mal eine klare linie fahren sollten. RAW als grundlage und keine langen texte wie bei qi'ra han um rai durchzusetzen. vorher nachdenken, was viele kritiker ja gerne anführen.

so fehlt jetzt wieder eine klare linie seitens ffg und man kann gar nicht mehr mit raw z.b. argumentieren, denn am ende ist man wieder der depp, weil ffg ja lieber rai macht oder auch nicht...
würden die auch nach raw die faq machen, hätte eine kartenänderung bei qi'ra ja gereicht und  "ignores the effect" drauf. schon liest sich das insgesamt anders und nach raw ist der asti also da, nur die effekte greifen nicht. raw ist intakt, alles ist gut, so aber wird die karte so belassen und ein rai text verfasst der das raw aufhebt. sowas ist quatsch  (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 3937720041  - anders hätte man dann grundsätzlich das raw bestätigt und bei offenen fragen kann man immer sagen: erstmal raw, bis ffg den text ändert... so fällt das weg und es wieder zu raten: raw? rai? was will ffg

also nicht die regeländerungen an sich stören mich, sondern die art wie ffg diese angeht, ohne linie, einfach nur nach lust und laune. (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 3321612284 (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346


Zuletzt von Amigoameise am Do 04 Okt 2018, 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Somethin'Fierce Do 04 Okt 2018, 10:22

Amigoameise schrieb:
tmfsd schrieb:Also hierbei sehe ich jetzt nichts von einem wilden Mix, da übertreibst du meiner Meinung nach ein bisschen (auch bei Qi'ra/Han  (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346 ). Du hattest es ja zuvor schon sehr schön erklärt und FFG hat es nur nochmal bestätigt. Und dass es außer dem Trajectory Simulator aktuell keine anderen Möglichkeiten für Launches gibt, heißt ja nicht, dass sich das zukünftig nicht ändern könnte. Und diese Möglichkeit müssen sie in den Official Rulings natürlich berücksichtigen, daher wahrscheinlich das Wording.

ich bin nur genervt (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346  sorry.

der wilde mix bezieht sich auf die linie die ffg zum faq'en nutzt: je nach laune.

damit macht ffg wieder das gleiche chaos wie bei 1.0 und man muss jetzt wieder das faq lernen und kann nicht mehr nach den karten gehen und das nach nur 4 wochen.

ist mir klar das sie sowas berücksichtigen müssen, aber grad qi'ra wird per rai zurechtgedreht und raw ignoriert, ist ffg's gutes recht, aber nach so kurzer zeit, so viele offene fragen die mal per raw, mal per rai und demnächst bestimmt per rassiam geruled werden ist schon schlecht. bin mit kritik gegenüber ffg ja eher zurückhaltent, aber das ist ein punkt wo sie mal eine klare linie fahren sollten. RAW als grundlage und keine langen texte wie bei qi'ra han um rai durchzusetzen. vorher nachdenken, was viele kritiker ja gerne anführen.

so fehlt jetzt wieder eine klare linie seitens ffg und man kann gar nicht mehr mit raw z.b. argumentieren, denn am ende ist man wieder der depp, weil ffg ja lieber rai macht oder auch nicht...

also nicht die regeländerungen an sich stören mich, sondern die art wie ffg diese angeht, ohne linie, einfach nur nach lust und laune. (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 3321612284 (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 377612346

In 3.0 wird alles besser. Dafür dürfen wir dann aber auch alle Schiffe neu kaufen.(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 537497802

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Amigoameise Do 04 Okt 2018, 10:25

Somethin'Fierce schrieb:
In 3.0 wird alles besser. Dafür dürfen wir dann aber auch alle Schiffe neu kaufen.(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 537497802  

dafür sind die dann aber auch aus rostfreiem leichtmetall mit lotuseffekt und die farben per knopfdruck änderbar TK-Totlach

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  buddler Do 04 Okt 2018, 10:46

Wieso sollten die FAQs jetzt in 2.0 besser werden, als vorher in 1.0? Sind doch die gleichen Personen dran?
Was in 2.0 besser wurde ist ein momentanes stoppen des Power-Creep. Aber seid sicher, es kommt wieder.

Meine Meinung zur Obstructed FAQ:
Man konnte beide Interpretationen herauslesen und eine - die jetzt offizielle - wurde von vielen abgetan. Mir egal, ich lasse mir den Spaß nicht verderben.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber) - Seite 2 Empty Re: (verständnisfrage) Todesfeuer (tie bomber)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten