[200][DF] 5 Freunde werden kriminell

2 verfasser

Nach unten

[200][DF] 5 Freunde werden kriminell  Empty [200][DF] 5 Freunde werden kriminell

Beitrag  backfire84 Fr 21 Sep 2018, 15:02

Hallo zusammen,

die ersten Spiele liegen nun hinter mir und was soll ich sagen? 2.0 hat mich voll gepackt und ich bin wieder im X-Wing-Fieber TK-Totlach
Für mich kommt auch erst mal nix Anderes auf den Tisch, als die Jungs und Mädels aus dem Outer Rim.

Da bei der folgenen Liste 5 Schiffe involivert sind, brauchte ich einen passenden Namen. Da fiel mir die Hörspielserie ein, die ich als Kind gehört hatte.."5 Freunde fahren auf dem Bauernhof", "5 Freunde im Zeltlager"... und jetzt halt "5 Freunde werden kriminell", oder wie wir Scum-Spieler es nennen würden "5 Freunde werden falsch verstanden [200][DF] 5 Freunde werden kriminell  3321612284 "


Der alte Teroch — Fang Fighter 56
Ship Total: 56

Der alte Teroch führt die Bande an. Ich hab ihn nackt gelassen, da er eigentlich alles hat was er braucht. Fearless wäre zwar nett, aber so ist er einfach preiswert und kann mit seinem hohen PS und seiner Fähigkeit echt nerven. Die linked Actions von ihm gefallen mir auch gut.. quasi ein altes "bis an die Grenzen"

Kavil — Y-Wing 42
Flugkunst 2
Ionengeschütz 6
Han Solo 4
R4-Astromechdroide 2
Ship Total: 56

Kavil hatte ich in meinen Testspielen noch nicht drin und ist auch die einzige Variable in der Gleichung. So finde ich ihn aber in der Liste echt interessant. Wie auch Teroch hat er PS 5. Sollte er nicht im Primärwinkel feuern, wirft er noch mal einen Würfel mehr. Ich könnte ihm auch noch den Trickschuss geben um das Ganze noch zu maximieren, aber ich teste ihn erst mal so. Den R4 hat er bekommen, da er durch Han Solo oft stress bekommen wird. Die Flugkunst ist ganz praktisch um eine Lageverbesserung und eine Schussverbesserung haben zu können (mit der roten Fassrolle gehts ja nicht) Kavil kostet btw auch genau so viel Pkt wie Teroch, so kann ich mir das auch besser merken. Kurz gesagt: Ein gutes Kontrollschiff [200][DF] 5 Freunde werden kriminell  2814660190

L3-37 — Escape Craft 22
Ship Total: 22

Bei L3-37 bzw. des Escape Craft bin ich mir nicht sicher, ob das nicht bald generft wird. Es ist einfach zu billig. Umgerechnet in 1.0 kosten ist es billiger als ein Akademie-Tie-Fighter.. aber nun gut. Ich hör mal auf in der Vergangenheit zu leben [200][DF] 5 Freunde werden kriminell  971573457 L337 soll einfach rumfliegen und koordinieren und ggf. als Ablenkung dienen, da die Koordinieren-Aktion schon nerven kann. Ich habe aus Punktekosten auf den Taktik-Offizier verzichtet, aber in meinen Spielen bisher, war der auch nur nice to have.

Waffenschmuggler von Jakku — Quadjumper 28
Protonenbomben 5
Ship Total: 33

Waffenschmuggler von Jakku — Quadjumper 28
Protonenbomben 5
Ship Total: 33

Die beiden dicken Zwillinge haben es mir echt angetan. Durch die Möglichkeit nun auch mittlere und große Schiffe traktoren sind sie nun besser als vorher. Preislich sind sie mit 2 Bomben jeweils auch schon frech billig. Also mir haben sie echt viel Spaß gemacht gestern..

Ich überlege sogar, ob ich die Liste nächste Woch in Dortmund zur Store Championship mitnehmen soll [200][DF] 5 Freunde werden kriminell  2537002330

_________________
[200][DF] 5 Freunde werden kriminell  Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] 5 Freunde werden kriminell  Empty Re: [200][DF] 5 Freunde werden kriminell

Beitrag  Khar Fr 21 Sep 2018, 19:40

Mir gefällt die Liste. Gerade kavil ist sehr cool zum ionisieren mit den zwei jakkus zusammen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten