Erweitert gegen zweite Edition

5 verfasser

Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Brendor Mi 03 Okt 2018, 12:08

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es in diesen Bereich passt.

Ich habe fast alles von damals konvertiert und Kumpels von mir haben jetzt erst mit dem 2.0 Launch angefangen.
Dementsprechend gibt es die Diskussion, ob ich gegen sie Schiffe fliegen darf, die es noch nicht als 2.0 Erweiterung gibt.
Ich wiederum fühle mich schon sehr eingeschränkt und gerade das Imperium halte ich "noch" für relativ schwach, wenn man nicht gern Schwärme fliegt.

Wie seht ihr das? Sollte man das strickt trennen?

Liebe Grüße
Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Steggo Mi 03 Okt 2018, 12:52

Ob "Standard" oder "Extended" wurde auch schon im Rahmen von Turnieren hier im Forum überlegt/in Umfragen abgefragt (also wie es bei den Turnieren aussehen wird).

Von FFG gibt es noch keine konkreten Vorgaben. Der Großteil der Community hier bevorzugt allerdings extended, weil die meisten ihr Zeug eben konvertiert haben und man dementsprechend natürlich sowohl die Auswahl hat als auch die Konvertierung nicht "umsonst" gemacht haben will. Man muss aber auch bedenken, dass der Großteil hier im Forum eben Verteranen sind. Fragst du noch mehr Neueinsteiger kann das schon ganz anders aussehen.

Spielt man mit Freunden/einfach just for fun, ist es doch an sich egal. Nur solltet ihr euch halt im Vorfeld einigen. Ich kann deine Freunde verstehen, dass sie nicht so mega Lust haben nur mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten gegen dein komplettes Repertoire zu spielen. Du hast ja selbst schon nicht so viel Lust/fühlst dich eingeschränkt wie du sagst.
Wenn du genug Flieger/Upgrades hast, damit deine Freunde/Gegner auch extended spielen können, könnt ihr das ja auch gut machen oder solang es nur um Karten geht proxt ihr sie/druckt die Liste einfach aus. Wenn die aber wirklich sonst nur "Standard" spielen können, macht das halt schon mehr Sinn würde ich sagen (außer natürlich denen ist es egal was du spielst).

Also meine Meinung generell: Natürlich ist extended geiler, weil man mehr Möglichkeiten hat. Andererseits is gerade für Einsteiger Standard vorteilhafter. Man wird langsam ran geführt, es ist einfacher die Übersicht zu behalten und tendenziell natürlich auch günstiger bis man seine Sammlung nach und nach erweitert.

Steggo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Brendor Mi 03 Okt 2018, 13:05

Danke für deine Meinung, ich werde es als Herausforderung sehen und in dem "zweite Edition" Modus bleiben, alles andere wäre sicher unfair.
Vor allem weil ich sonst viel mehr Möglichkeiten habe eine Konter-Staffel gegen die 3 Schiffe, die sie fliegen können, zu basteln.

LG Bernd
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  xstormtrooperx Mi 03 Okt 2018, 13:44

Was hält deine Freunde davon ab sich ein Konvertierungsset für ihre Fraktion zu kaufen und ein paar gebrauchte Schiffe?
Die werden einem doch fast hinterher geworfen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Okt 2018, 14:17

Wir spielen bei uns grundsätzlich mit allem was wir haben und das stört auch unsere neuen Spieler nicht.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Boba Fett Mi 03 Okt 2018, 19:31

Geht das hier darum, das z.B. der alte X-Wing feste Tragflächen hatte und der neue aus 2.0 bewegliche hat? Wenn ja, kann das nicht euer Ernst sein oder aber der Ernst von FFG, dann die 1.0 Flieger zu verbieten.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Brendor Mi 03 Okt 2018, 20:12

Boba Fett schrieb:Geht das hier darum, das z.B. der alte X-Wing feste Tragflächen hatte und der neue aus 2.0 bewegliche hat? Wenn ja, kann das nicht euer Ernst sein oder aber der Ernst von FFG, dann die 1.0 Flieger zu verbieten.

Ne, darum geht es hier nicht, da hast du was falsch verstanden.
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Okt 2018, 20:14

Darum geht es definitiv nicht TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Boba Fett Mi 03 Okt 2018, 21:59

Na ein Glück. :-D

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Erweitert gegen zweite Edition Empty Re: Erweitert gegen zweite Edition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten