Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

3 verfasser

Nach unten

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden Empty Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

Beitrag  tmfsd Do 11 Okt 2018, 19:37

Da X-Wing 2.0 bis auf das Schadensdeck nur noch das Standard American Format verwendet habe ich mir die besagten Ultimate Guard Einlagen nachbestellt. Die hatte ich für 1.0 schon und war sehr zufrieden.

Ja blöd nur, dass die offenbar irgendwann in den letzten zwei Jahren an der langen Seite 8mm kürzer geworden sind und jetzt die Karten in FFG Sleeves nicht mehr rein passen. Schöne Scheiße.

Ich habe Ultimate Guard mal angeschrieben und gefragt ob das ein Produktionsfehler oder Absicht ist.
Ist das sonst noch keinem hier aufgefallen?

Hier ein Vergleichsbild:

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden 7a765e10

Nachtrag: Das Produktbild bei Fantasywelt zeigt noch das alte Produkt. Bei den neuen Einlagen sieht die Verpackung aber anders aus und da steht nun drauf „Holds 180 Cards in Ultimates Guard Sleeves.“ Das steht auf der alten Packung nicht drauf. Ich werde das jetzt wohl bei Fantasywelt reklamieren müssen.

Kennt jemand kompatible Einlagen? Die Blackfire scheinen auch zu klein zu sein und Ultra Pro hat wohl nur 9-Pocket Pages.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden Empty Re: Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

Beitrag  Dominik73 Sa 13 Okt 2018, 23:41

Ja, das ist mir letztens auch aufgefallen, allerdings bei meiner L5R-Sammlung. Jetzt passen die gesleevten Karten nur noch mit Ach und Krach in die Abteile. Wirklich sehr ärgerlich, wer sich das bloß ausgedacht hat.
Ich habe momentan noch genug alte Ordnereinlagen, aber werde mich in Zukunft auch nach etwas neuem umschauen.
Dominik73
Dominik73
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden Empty Re: Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

Beitrag  tmfsd So 14 Okt 2018, 11:00

Da ich keine anderen passenden 18-Pocket-Einlagen finden konnte – der Markt ist ja recht überschaubar – und keine Lust habe alle Sleeves neu zu kaufen habe ich die Sleeves jetzt 3–4mm gekürzt. Das geht zum Glück auch ohne die Karten rausnehmen zu müssen.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden Empty Re: Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

Beitrag  fallback Mo 16 Sep 2019, 22:29

Habe Ende letzten Jahres die 18 pockets von dragonshield geholt und bin Recht zufrieden. Sitzt mit Sleeves zwar Recht spack.. aber imho noch vertretbar.

https://www.fantasywelt.de/Dragon-Shield-18-Pocket-Pages-Display-50-Pages

Vorrat reichte bisher noch aus, sodass ich nur von stand Ende letzten Jahres reden kann. Hoffe Mal dass die nicht geändert wurden :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden Empty Re: Achtung: Ultimate Guard 18-Pocket Einlagen kleiner geworden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten