Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Nach unten

Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Frostdrache am Mi 24 Okt 2018, 21:13

Kurze Regelfrage
Der Tie Turbojäger den verbesserten Zielcomputer. Ausgerüstet mit dem Feuerkontrollsystem kann man einen Würfel mehr werfen und einen Würfel neu werfen. Ist da die Reihenfolge egal?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Malazath am Mi 24 Okt 2018, 22:40

Verbesserter Zielcomputer: Solange du einen Primärangriff gegen einen Verteidiger durchführst, den du als Ziel erfasst hast, wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel und ändere   -Ergebnis in ein   -Ergebnis.

Ich sehe das Problem nicht so recht. Du machst, was auf der Pilotenkarte steht. Dann kannst du mit dem FCS einen Würfel neu werfen oder sogar das Lock ausgeben und eine beliebige Zahl Würfel neu werfen.

Der Zusatzwürfel ist keine kannst/darfst Option. Aber wer wirft denn 2 Würfel, wenn er 3 werfen kann?

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Luke2402 am Mi 24 Okt 2018, 22:50

Wenn Du das Lock ausgibst, ist dann aber nichts mehr mit drehen von Hit auf Crit. Dass müsste davor passieren. Darum ging es auch.

_________________

A leader is a dealer in hope.
Luke2402
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Frostdrache am Mi 24 Okt 2018, 23:33

Luke2402 schrieb:Wenn Du das Lock ausgibst, ist dann aber nichts mehr mit drehen von Hit auf Crit. Dass müsste davor passieren. Darum ging es auch.

Genau. Sorry für die kurze Frage, es war mitten im Spiel und ich wollte die Frage schnell stellen um weiter spielen zu können. Die Frage war letztendlich ob man nach dem durch das Feuerkontrollsystem nachgewürfelten Würfel noch einen Würfel auf einen Krit drehen darf, also eine Timing Frage. Wir haben die Frage für uns positiv beantwortet.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Malazath am Do 25 Okt 2018, 00:05

Jetzt wird es klarer. Ja, den mit FCS neu gewürfelten hit kann man immer noch auf crit drehen, hat man aber das lock ausgegeben, um neu zu würfeln, geht das nicht.

_________________


"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Necrogoat am Do 25 Okt 2018, 01:44

Wenn du aber nur 1 Würfel neu wirfst, gibst du das Lock nicht aus.

Sprich du würfelst 2+1 (weil Lock), würfelst 1 neu (mit Loxk, ohne ausgeben) und drehst 1 auf Krit

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Frostdrache am Do 25 Okt 2018, 09:28

Genau so haben wir das auch gesehen. Danke für die Bestätigung.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?

Beitrag  Necrogoat am Do 25 Okt 2018, 09:32

Darum schaffst du in der Regel auch 3 Treffer bei TIE Adv.

_________________
Imperium:

6* 2* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  2* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1* 1*
1*
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten