[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 11:03

Da nun endlich der Inquisitor auf dem Weg zu uns ist, überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich meinen Liebling aus Rebels wohl am besten einsetze. Von den Werten her scheint er definitv in Richtung A-Wing zu gehen, dass heißt, schnell und wendig. Kombiniert mit seiner Primärwaffenfähigkeit immer einen zusätzlichen Angriffswürfel zu generieren und verbunden mit seinem V1 Titel der ihm quasi einen Kostenlosen Ausweichmarker spendiert, bin überzeugt dass man einiges aus ihm Rausholen kann. Zumindest derzeit favorisiere ich folgende Zusammenstellung, die sich natürlich noch ändern kann, wenn das Manöverrad bekannt wird:

Der Inquisitor (25)
TIE/V1 (1)
Experimentelles Interface (3)
Aggressiv (4)

Bei diesem Entwurf mach ich das beste aus seiner Sonderfertigkeit. Man schaut das man aus den Feuerwinkeln des Gegner rauskommt (notfalls mit Schub) und aktiviert dann über das Interface "Aggressiv" um auf 4 Angriffswürfel zu kommen. Im Idealfall (und wenn er wendig genug ist) besteht ansonsten die Möglichkeit mit einer Zielerfassung den eigenen Angriff zu stärken, dann triggert der V1 Titel der mir ein Ausweichen gewährt und über das Interface gibts dann noch einen zusätzlichen Würfel. Klingt für mich schon mal ganz ordentlich. Als Gefolge denke ich über das hier nach:

Lieutnant Colzet (23)
TIE/X1 (0)
Zielvisor (0)

Colonel Jendon (25)
Störsender (4)
Gefangener Rebell (3)
Waffentechniker (3)
ST-321 (3)
Verbesserte Triebwerke (4)

Der Gedanke ist hier vollen nutzen aus Colzet zu ziehen. Wenn der Inquisitor ein gegnerisches Schiff beschädigt, hab ich immer die Möglichkeit über Jendon mit Waffentechniker und ST-321 einen Zielerfassungsmarker an Colzet weiterzugeben und Crits zu generiern ohne Jendons Output zu gefährden. Durch die Triebwerke ist Jendon auch beweglich genug um auf den Feind zu reagieren und Störsender und Rebell sorgen dafür dass er nicht allzuleichte Beute ist. Durch die zusammenstellung bei Colzet kann er jederzeit, wenn nötig, sich von der Fähre entfernen und den Inquisitor unterstüzten. Da er immer 2 Treffer generiert kann ich bedenklos eine Zielerfassung von ihm opfern um auch hier eine Karte umzudrehen. Auch wenn der Gegner gegen einen Asteoriden knallt und noch kein Schuß gefallen wäre, kann ich mit der Jendon/Colzet Kombination eigentlich direkt einen Crit auf ihnn legen. Bei Bedarf könnte man dem Inqusitor noch XX-23s Thread Tracers mitgeben um entsprechende Zielerfassungen zu generieren. Insgesamt würde mein derzeitiger Entwurf also so aussehen:

Der Inquisitor (25)
TIE/V1 (1)
Experimentelles Interface (3)
Aggressiv (4)

Lieutnant Colzet (23)
TIE/X1 (0)
Zielvisor (0)

Colonel Jendon (25)
Störsender (4)
Gefangener Rebell (3)
Waffentechniker (3)
ST-321 (3)
Verbesserte Triebwerke (4)

Gesamt: 99 Punkte

Was haltet ihr davon? Spielbar oder zu komplex? Freue mich auf eure Vorschläge. [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Darth Bane Do 20 Aug 2015, 12:47

Ich bleib dabei ... Welle VII noch nicht mal erschienen und ihr postet schon fleißig Welle VIII Listen! [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 377612346
Lasst uns doch erstmal das neue Spielzeug von 7 ausprobieren, ehe wir uns auf Star Wars Rebels fokussieren!

_________________
[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 13:06

Darth Bane schrieb:Ich bleib dabei ... Welle VII noch nicht mal erschienen und ihr postet schon fleißig Welle VIII Listen! [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 377612346
Lasst uns doch erstmal das neue Spielzeug von 7 ausprobieren, ehe wir uns auf Star Wars Rebels fokussieren!

Ist aber so verdammt schwer ... TK-Totlach ... und Welle 8 intressiert mich sowieso mehr, Welle 7 gibts bei mir nur der Vollständigkeit halber [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Darth Bane Do 20 Aug 2015, 13:10

Ja denk nur daran, das die meisten Leute erstmal in Ruhe schauen was Welle 7 bringt, ehe da die ersten Diskussionen zur Welle 8 kommen. Das ist ja alles pure Theorie hier, da noch keiner weiß, wie sich das ganze abspielen wird.

Ich warte da lieber bis zum ersten Praxistest, ehe ich in Ruhe meine Meinung bilde! [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3321612284 Paradebeispiel für völlige Fehleinschätzung ist und bleibt noch immer der gute Lieutnant Blount, der mit Angriffsraketen in jeder Liste auftauchen sollte und am Ende dann fast nie gesehen wurde im Welle IV Meta! [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 377612346

_________________
[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 13:17

Hast ja recht [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3321612284 ... ich bin nur so ungeduldig, wenn es um das geht was nach W7 kommt und mache mir da mehr Gedanken drüber, als um das aktuelle Geschehen. Was könnte man Zeitweise als ersatz für den Inquisitor nehmen? Wäre sowas möglich:

Carnor Jax (26)
TIE der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Bis an die Grenzen (3)

Kostet nur 1 Punkt mehr und den hab ich ja noch über und mit Jax hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und er könnte die Rolle des Inquisitors gut übernehmen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 14:02

Kurzes off-topic, ich finde gut, dass auch solche Wellen kommen... haben meine einzig wahr-echten Imperiums- und Rebellenschiffe was Hässliches zum Wegschiessen [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Django Do 20 Aug 2015, 18:07

Tarkin schrieb:Hast ja recht [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3321612284 ... ich bin nur so ungeduldig, wenn es um das geht was nach W7 kommt und mache mir da mehr Gedanken drüber, als um das aktuelle Geschehen. Was könnte man Zeitweise als ersatz für den Inquisitor nehmen? Wäre sowas möglich:

Carnor Jax (26)
TIE der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Bis an die Grenzen (3)

Kostet nur 1 Punkt mehr und den hab ich ja noch über und mit Jax hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und er könnte die Rolle des Inquisitors gut übernehmen.

Ich mag Carnor mit Veteranen Instinkte lieber, warum?
Mit PS10 ist er ein idealer freund und Helfer auf Schiffe mit Gefangenen Rebellen zu schießen.
Ausserdem erlaub ihn PS10 noch besser seine Fähigkeit auszunutzen da du ziemlich spät fliegst.
Mit Welle 7 würde ich ihn dann so fliegen, das Neue Triebwerk hilft ihn nervigen Stress noch etwas besser abzubauen, da gerade die 3 Grün Drehung L  bzw 3 Grün Drehung R hilft um an großen Schiffen dran zu bleiben.

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

Gerade wenn man andere Interceptoren oder Phantome dazu packt hat man das Problem beim gefangen Rebell das man den zusätzlichen Stress eigentlich vermeiden will, siehe Soontir z.B. Also brauchst jemanden der mit Stress umgehen kann und am besten als erstes schießt.
Aber auch so ist er mit PS10 einfach stärker als mit PttL


_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Darth Bane Do 20 Aug 2015, 18:26

Dobi schrieb: Kurzes off-topic, ich finde gut, dass auch solche Wellen kommen... haben meine einzig wahr-echten Imperiums- und Rebellenschiffe was Hässliches zum Wegschiessen

Hässlich? Naja liegt immer im Auge des Betrachters! Ich finde der TIE-Advance Prototype passt eigentlich als TIE-Archetyp perfekt in die imperiale Marine herein!

Wenn sich die Gerüche bestätigten und die neue Triologie + SpinOffs jede Menge neue Fighters parat haben, dann werden wir zukünftig noch viele weitere tolle Schiffe bekommen! [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 2814660190

_________________
[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Tarkin Fr 21 Aug 2015, 08:55

Django schrieb:
Tarkin schrieb:Hast ja recht [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3321612284 ... ich bin nur so ungeduldig, wenn es um das geht was nach W7 kommt und mache mir da mehr Gedanken drüber, als um das aktuelle Geschehen. Was könnte man Zeitweise als ersatz für den Inquisitor nehmen? Wäre sowas möglich:

Carnor Jax (26)
TIE der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Bis an die Grenzen (3)

Kostet nur 1 Punkt mehr und den hab ich ja noch über und mit Jax hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und er könnte die Rolle des Inquisitors gut übernehmen.

Ich mag Carnor mit Veteranen Instinkte lieber, warum?
Mit PS10 ist er ein idealer freund und Helfer auf Schiffe mit Gefangenen Rebellen zu schießen.
Ausserdem erlaub ihn PS10 noch besser seine Fähigkeit auszunutzen da du ziemlich spät fliegst.
Mit Welle 7 würde ich ihn dann so fliegen, das Neue Triebwerk hilft ihn nervigen Stress noch etwas besser abzubauen, da gerade die 3 Grün Drehung L  bzw 3 Grün Drehung R hilft um an großen Schiffen dran zu bleiben.

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

Gerade wenn man andere Interceptoren oder Phantome dazu packt hat man das Problem beim gefangen Rebell das man den zusätzlichen Stress eigentlich vermeiden will, siehe Soontir z.B. Also brauchst jemanden der mit Stress umgehen kann und am besten als erstes schießt.
Aber auch so ist er mit PS10 einfach stärker als mit PttL

Das ist ein sehr intressanter Tip, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Dann werde ich mal diesen Konfiguration von Jax mit den anderen Beiden Jungs probe fliegen und Bericht erstatten. Danke für die Hilfe [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3433072416

Dobi schrieb:Kurzes off-topic, ich finde gut, dass auch solche Wellen kommen... haben meine einzig wahr-echten Imperiums- und Rebellenschiffe was Hässliches zum Wegschiessen [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

Solange FFG nicht sowas rausbringt:

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 375px-Scimitar_bomber

Das wäre in meinen Augen ein "Totalausfall" ... was beim Imperium bisher vorhanden und angekündigt ist, finde ich immer sehr stimmig, ja selbst den Vergelter, auch wenn er nur ein aufgepumpter Bomber ist und einen Designmässig nicht vom Hocker haut. [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Django Fr 21 Aug 2015, 10:22

Tarkin schrieb:
Django schrieb:
Tarkin schrieb:Hast ja recht [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3321612284 ... ich bin nur so ungeduldig, wenn es um das geht was nach W7 kommt und mache mir da mehr Gedanken drüber, als um das aktuelle Geschehen. Was könnte man Zeitweise als ersatz für den Inquisitor nehmen? Wäre sowas möglich:

Carnor Jax (26)
TIE der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Bis an die Grenzen (3)

Kostet nur 1 Punkt mehr und den hab ich ja noch über und mit Jax hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht und er könnte die Rolle des Inquisitors gut übernehmen.

Ich mag Carnor mit Veteranen Instinkte lieber, warum?
Mit PS10 ist er ein idealer freund und Helfer auf Schiffe mit Gefangenen Rebellen zu schießen.
Ausserdem erlaub ihn PS10 noch besser seine Fähigkeit auszunutzen da du ziemlich spät fliegst.
Mit Welle 7 würde ich ihn dann so fliegen, das Neue Triebwerk hilft ihn nervigen Stress noch etwas besser abzubauen, da gerade die 3 Grün Drehung L  bzw 3 Grün Drehung R hilft um an großen Schiffen dran zu bleiben.

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

Gerade wenn man andere Interceptoren oder Phantome dazu packt hat man das Problem beim gefangen Rebell das man den zusätzlichen Stress eigentlich vermeiden will, siehe Soontir z.B. Also brauchst jemanden der mit Stress umgehen kann und am besten als erstes schießt.
Aber auch so ist er mit PS10 einfach stärker als mit PttL

Das ist ein sehr intressanter Tip, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Dann werde ich mal diesen Konfiguration von Jax mit den anderen Beiden Jungs probe fliegen und Bericht erstatten. Danke für die Hilfe [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 3433072416

Dobi schrieb:Kurzes off-topic, ich finde gut, dass auch solche Wellen kommen... haben meine einzig wahr-echten Imperiums- und Rebellenschiffe was Hässliches zum Wegschiessen [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

Solange FFG nicht sowas rausbringt:

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 375px-Scimitar_bomber

Das wäre in meinen Augen ein "Totalausfall" ... was beim Imperium bisher vorhanden und angekündigt ist, finde ich immer sehr stimmig, ja selbst den Vergelter, auch wenn er nur ein aufgepumpter Bomber ist und einen Designmässig nicht vom Hocker haut. [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 974313676

Bitte gerne, erstatte dann mal Bericht wie er dir gefällt.

Ich fliege ihn schon ziemlich lange so, bis jetzt immer natürlich ohne das neue Triebwerk. Du gewinnst zwar nur ein Grünes Manöver hinzu, aber gerade das eine Mönöver ist in meinen Augen welches man braucht um gut wegzukommen oder dran zu bleiben und gleichzeitig Stress abzubauen. Die Tarnvorrichtung ist nett aber macht ihn wieder sehr teuer, außerdem ist der zusätzliche grüne irgendwie bei mir Fluch, desto mehr grüne meine Flieger haben desto mehr Blanks fallen [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 4067243505
Carnor wird auch oft unterschätz als Primär Ziel, auf der DM hatte ich ihn dabei und die meisten sind erst auf Soontir oder Wisper gegangen, dabei war Carnor meist der heimliche Übeltäter.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Dobi Fr 21 Aug 2015, 10:30

Wobei ich den Bomber echt mag, den neuen, den gab's im Galactic Battlegrounds schon. Passt designtechnisch schon rein. (und es gibt jetzt endlich mit dem Twin Ion Engine MK2 auch was richtig Gutes für die Defender).

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Widukind Fr 21 Aug 2015, 10:40

Tarkin schrieb:...
Solange FFG nicht sowas rausbringt:

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 375px-Scimitar_bomber
...

TIE Bottle? Find ich gut TK-Totlach

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Tarkin Mi 26 Aug 2015, 10:40

Ich habe meinen ersten Testflug hinter mir und was soll ich sagen: Jax gefällt mir in der Konfiguration wirklich gut, vielen Dank Django [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 2717214276 - Da wäre ich nicht drauf gekommen. Probleme gibts noch mit dem Formationsflug der Jendon/Colzet Kombi, aber sobald die erste Schadenskarte auf einem Schiff liegt, hilft nicht mal mehr wegrennen. [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 377612346 Damit hab ich endlich den verdammten Horn geknackt, der sonst immer wegflog und sich wieder aufgeladen hat. Zu der Liste meines Gegners:

Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Triebwerke (4)
Zielerfassungssystem (2)
R2D2 (4)

Dash Rendar (36)
Flugkunst (2)
Experimentelles Interface (3)
Mangler Kanone (4)
Kyle Katarn (3)
Outrider (5)

Gesamt: 100

Durch Jax hohen PS konnte ich mich immer sehr gut an Corran heften oder aus dem Feuerwinkel der Outrider halten. Nachdem er einen Schaden bekam, konnte ich mit Colzet diese Karte umdrehen und erlangte direkt einen Volltreffer womit Horn draußen war. Die Fähre wurde dann mehr und mehr zum Zuschauer, das sie quasi mit den schnelleren Schiffen nicht mithalten konnte, dennoch war die Tatsache das mein Gegner kaum Fokus und Ausweichen einsetzen konnte, ich jedoch schon, das Zünglein an der Waage und Colzet konnte gemeinsam mit Jax und der Zielerfassung durch die Fähre, Dash Niederkämpfen. Hier war die Twin Engine wirklich Gold wert. Erster Testlauf erfolgreich abgeschlossen [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Fähre + Turbojäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten