[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

+2
axxel
Viennacowboy
6 verfasser

Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Viennacowboy Fr 26 Okt 2018, 15:03

XYGHOST ist schon cool aber da ich immer am tüfteln bin hab ich jetzt noch was simpleres gefunden mit noch mehr Schlagkraft :-)

Veteran der Gold-Staffel (34)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Veteran der Gold-Staffel (34)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kennt jemand die Scene aus Indipendence Day "macht die Autobahn frei " :-)
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  axxel Fr 26 Okt 2018, 17:21

Ist halt die feage wie du das tl bekommst

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Wu-san Mo 29 Okt 2018, 22:27

Du musst für Schwarmtaktik ja in RW1 fliegen. Das bedeutet in der ersten schurrende voraussichtlich kein TL für alle außer Wedge. (Außer natürlich du hast einen Low-Ini Liste gegen dich.

Du kannst Dir dann sicher sein, dass Wedge in der ersten Schußrunde Primärziel ist. Sobald der weg ist, ist Dein Squad recht gut zu handhaben denke ich.

Irgendwas fehlt da noch um richtig Bumbs zu machen und dich flexibler zu halten.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Dexter Di 30 Okt 2018, 10:53

Veteran der Gold-Staffel (34)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (42)
Protonentorpedos (9)

Airen Cracken (36)
Schwarmtaktik (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Das Problem mit dem Pilotenwert kann man evtl. mit einer Änderung der Piloten ändern.
Wedge gibt seinen PS an Airen, der an Dutch und der an den zweiten Y-Wing.
Du verlierst allerdings einen Torpedo.
Dafür kannst du dann in der Kampfphase munter Zielerfassung (Target Lock) verteilen mit Airen und Dutch.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  surfing_fin Di 30 Okt 2018, 12:24

Wenn Du Dutch die swarm tactics gibst, dann kannst Du den "gold squadron veteran" zum "grey squadron bomber" degradieren und sparst nochmal 2 Punkte.
Entweder als Inibid, oder für einen R4-Astromech, oder Chopper-Astromech.

Der R4 hilft Dutch dabei den Stress abzubauen, welchen er durch die freie rote Aktion von Airen`s Schuss bekommt.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Viennacowboy Di 30 Okt 2018, 12:58

Ja das mit der niederen Pilotenwert um Zielerfassung zu bekommen hat mir auch zum grübeln gegeben die letzten paar Tage.
Und bin dabei auf bissi andere Lösung gekommen ,aber verlier halt 4 Protonentorpedo dafür bissi vielseitiger .

„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Seismische Bomben (3)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Pilot der Tala-Staffel (25)
Staffelführer (4)

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)
Seismische Bomben (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Dexter Di 30 Okt 2018, 20:29

surfing_fin schrieb:Wenn Du Dutch die swarm tactics gibst, dann kannst Du den "gold squadron veteran" zum "grey squadron bomber" degradieren und sparst nochmal 2 Punkte.
Entweder als Inibid, oder für einen R4-Astromech, oder Chopper-Astromech.

Der R4 hilft Dutch dabei den Stress abzubauen, welchen er durch die freie rote Aktion von Airen`s Schuss bekommt.

Beste Grüße
Daniel

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R4-Astromechdroide (2)

Airen Cracken (36)
Schwarmtaktik (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

So sollte das eigentlich auch aussehen...hab wohl den falschen Link kopiert. ;)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Viennacowboy Do 01 Nov 2018, 01:24

Viennacowboy schrieb:Ja das mit der niederen Pilotenwert um Zielerfassung zu bekommen hat mir auch zum grübeln gegeben die letzten paar Tage.
Und bin dabei auf bissi andere Lösung gekommen ,aber verlier halt 4 Protonentorpedo dafür bissi vielseitiger .

„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Seismische Bomben (3)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Pilot der Tala-Staffel (25)
Staffelführer (4)

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)
Seismische Bomben (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

So mit der Liste hatte ich heute meine ersten beiden Spiele seit über einen Jahr.
Hab beide sehr knapp verloren aber mir gefällt sie sehr.
Sie wird aber umgebaut und nächsten Mittwoch gehts weiter :-)
Die beiden R3 sind echt der bringer ,ohne die beiden wärs nie so knapp gewesen und wenn ich nicht so viele Fehler gemacht hätte auch locker zum gewinnen gewesen .

„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Pilot der Tala-Staffel (25)
Trickschuss (1)
Clusterraketen (5)

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)
Seismische Bomben (3)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Viennacowboy Do 08 Nov 2018, 12:46

Ich hatte Gestern mein 3 Spiel und ersten Sieg.Danach noch ein Spiel gegen Wedge Thane und Luke das ich 44 zu 30 verloren habe.
Mir gefällt die Liste total gut .Der Gegner flüchtet eigentlich immer nur .
Ich muss mir überlegen wie ich Asti aufstelle und Aufstellung der Schiffe .Damit ich sie besser in die Enge treiben kann.
Die Gegner sind echt geil geflogen aber sowas ist überhaupt nicht mein Spielstil .Ich bewunder in eigentlich immer nur :-) Ich denk jetzt muss er eindrehen und ich hab ihn ,aber nix da ist noch Platz im Eck :-)
Ich hatte die Liste auch gestern mal wieder klein wenig geändert und heute wieder aber so wird sie denk ich bleiben .
„Dutch“ Vander (42)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Pilot der Banditen-Staffel (23)
Clusterraketen (5)

Bomber der grauen Staffel (32)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Seismische Bomben (3)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ich werd dem Bomber jetzt auch einen R3 geben.Protonen Torpedos auf so unbeweglichen Schiffen ist der R3 der Winner .
2 Zielerfassungen haben zu können ist einfach der Hammer.Ich hatte meist 1 und hab dann Focus genommen aber meistens wäre 2 Zielerfassung viel besser gewesen weil Gegner oft ausweicht ,aber bei 2 sollte ich mindest einen Gegner im Visier haben.
Die meisten werden es nicht glauben aber der K-Turn wird zu meiner Lieblings Bewegung :-) was du machst einen KTurn ich ja .jetzt kannst ja gar nix mehr machen ,ja aber ich hab 2 Zielerfassungen und du bist genau vor mir :-)
Wie gesagt die Liste macht echt viel Spass muss nur lernen besser mit ihr umzugehen ,aber genau mein Ding :-)
Lg Christian
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Dragon_King Do 08 Nov 2018, 13:01

Um bei 3 Y-Wings und einem X Wing zu bleiben, habe ich hier am letzten Turnier eine tolle liste gesehen, 2.0 only:

BTL-A4 Y-wing - Gray Squadron Bomber - 41
   Gray Squadron Bomber - (32)
       Proton Torpedoes (9)

BTL-A4 Y-wing - •“Dutch” Vander - 51
   •“Dutch” Vander - Gold Leader (42)
       Proton Torpedoes (9)

BTL-A4 Y-wing - •Norra Wexley - 52
   •Norra Wexley - Gold Nine (43)
       Proton Torpedoes (9)

T-65 X-wing - •Wedge Antilles - 55
   •Wedge Antilles - Red Two (52)
       Swarm Tactics (3)

Total: 199/200

View in the X-Wing Squad Builder

Die Torpedos knallen gut rein, Wedge darf eh nie fehlen, Norra kann zäh werden, alles in allem lief es bei ihm auch sehr gut.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Viennacowboy Do 15 Nov 2018, 16:14

Gestern 2 Spiele gehabt und beide gewonnen.
1 war Boba 4Lom Quadrijet und Fluchtschiff.kanpp 110 zu 104 gewonnen ,Er hatte vollen Boba und ich vollen Wedge und Kopfjäger über .4Lom muss als erstes weg .Der hat 3 Runden 3 meiner Schiffe total geblockt mit seinen Stress verteilen und O zu fliegen.Sollte mir vorher ansehen was ein Schiff alles fliegen kann :-)
2 war Jan Wedge Sabine Jagdschuttle Norry Y-wing .Die Würfel waren für beide zeitweise echt zum weinen :-) Hab zb bei meinen ersten beiden Schüssen im Spiel mit Protonen Torpedos die ich mit Zielerfassung rerollt habe insgesamt 1 Blank und 7 Augen gehabt und natürlich keinen Focus .
Am Schluss blieb den Gegner noch Wedge und mir alle Schiffe aber Y Wing hatten nur mehr 1 Hülle und 2 Hülle.
Die Liste macht mir echt viel Spass und der 3 R3 war gute Wahl statt 2 mal Seismische Bomben.
Den Gegner mit Zielerfassungen voll pflastern und dann eine schöne rote Wende mit allen :-)

Lg Christian
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr  Empty Re: [200][DF] XYYY da wächst kein Gras mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten