Meta-Diskussion 2.0

+15
hddejonge
Illy08
Kretzi
ScumDan
xstormtrooperx
Bayul
Timo7777
axxel
Kenechki
Yosha
RonnyAbfahrt
Ecthelion
Botox-Joda
Dalli
Rizzo
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Illy08 So 28 Apr 2019, 08:55

Hab mit sloane Schwarm Grad noch so dagegen gewonnen(hab, norra, Jake ) han 110points

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Koshi So 28 Apr 2019, 08:58

Ja, Sloane-Schwarm ist eh schweizer Messer. Geht nur leider HS-mäßig net. Ansonsten sofort.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  hddejonge Mo 29 Apr 2019, 11:14

Im Bereich erster Ordnung sehe ich im Moment das Problem der geringen Wahlmöglichkeiten. Es gibt eben nur vier Schiffe, aus denen man wählen kann.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Illy08 Mo 29 Apr 2019, 22:17

Es gibt ja die Meta Liste imperiale Asse. Welche Variante findet ihr am besten?

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Koshi Mi 01 Mai 2019, 09:56

Hm, die Siegerliste vom SO Hannover epfinde ich schon als sehr gut. Aber auch Rexler, Soontir Duchess oder Vader statt Rexler sind auch ok. Phantome mit Juke sind halt sehr gut, weswegen Whisper wohl besser als die Duchess ist. Für Hyperspace geht Whisper halt net, musst die Duchess nehmen. Bei den Amis gibts da noch Vader, Soontier und zwei Scimitar Bomber, wers mag.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Rizzo Di 15 Okt 2019, 07:31

Edition 2.0 ist jetzt über ein Jahr aktiv. Wie habt Ihr bis dato das Meta erlebt?
Ich selbst muss zugeben, wenig Zeit für aktive Turnierteilnahmen zu haben, so dass ich das ganze eher aus der passiven Beobachterrolle wahrnehme.

Meine Eindrücke sind folgende:

- Die über-Tier-Listen, die jeder spielt (U-Boote, Triple Defender o.ä.) wie noch in Edition 1.0 scheint es nicht mehr zu geben. Insoweit hat FFG die Entwicklung von 2.0 recht variabel gestalten können. Es gibt immer mal wieder ein paar Listen, die stark auffallen, aber selten gewinnt eine Liste mehrere Turniere.

- Große Schiffe tauchen hier und da auf, sind jedoch im allgemeinen im Meta nicht sehr häufig vertreten.

- Ini-Bid und Asse dominieren das Feld in unterschiedlicher Ausprägung

Wie habt Ihr das erste Jahr 2.0 erlebt?
Wie schätzt ihr das aktuelle Meta ein?
Welche Fraktionen kommen gut weg, welche weniger?
Sind es einzelne Schiffe oder eher spezielle Piloten, die sich im Meta hervor tun?
Welchen EInfluss haben Hindernisse, Objekte und Devices im Meta?
Haben sich mittlere Bases bewährt?
Welches ist euer größer Newcomer bei den Schiffen (neues Schiff)?
Welches ist euer bester Oldtimer bei den Schiffen (Schiff aus 1.0 welches in 2.0 wiederbelebt wurde)?
Welches sind die Rohrkrepierer unter 2.0?

Bin auf die Erfahrungen und Einschätzung der MER-Community gespannt... Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 2814660190

_________________
Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Dragon_King Di 15 Okt 2019, 08:17

Wie habt Ihr das erste Jahr 2.0 erlebt?

Vielfälltig, abwechlsungsreicht, man spielt nicht einfach ein jahr lang Miranda Dash und gewinnt alles, oder MiraNym, und das gefällt mir super gut.

Welches sind die Rohrkrepierer unter 2.0?

Habe bisher immer noch keinen E-Wing mit durchschlagendem Erfolg erlebt
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Timo7777 Mi 16 Okt 2019, 07:25

Wie habt Ihr das erste Jahr 2.0 erlebt?
Wie schätzt ihr das aktuelle Meta ein?
Welche Fraktionen kommen gut weg, welche weniger?
Man kann aktuell mit jeder Fraktion ein Turnier gewinnen, und die Fraktionen sind auch alle mehr oder weniger vertreten. Mehr oder weniger haben auch alle Fraktionen ihre eigene Identität und Listen, nur die First-Order schwächelt da etwas aufgrund der geringen Schiffsauswahl.

Sind es einzelne Schiffe oder eher spezielle Piloten, die sich im Meta hervor tun?
Was mich bei 1.0 gestört hat ist leider auch in 2.0 geblieben- FFG hat kein großes Interesse daran alle Piloten spielbar zu machen. Und so bleibt es dabei, dass bei vielen Schiffen nur einzelne Piloten gespielt werden. Obwohl die anderen zwar interessante Fähigkeiten haben, sind sie einfach von den Punkten her zu teuer, dass es keinen Sinn ergibt sie zu spielen. Den blöden Dezi hat FFG in jedem Punkteupdate günstiger gemacht,
andere Schiffe wurden in 2.0 noch fast nie gespielt und wurden ignoriert.

Welchen EInfluss haben Hindernisse, Objekte und Devices im Meta?
Früher wollte man mit großen Steinen ein Mittel gegen Schwärme haben, heute freuen sich die CIS darüber- die Grappling Struts sind mit 1p leider zu günstig geraten, was dem Meta nicht gut tut. Das macht den Schwarm aktuell so stark, da es kaum eine Möglichkeit gibt durch Hindernisauswahl oder in Turn0 dagegen vorzugehen.

Haben sich mittlere Bases bewährt?
Definitiv. Aber sehr von der Fraktion abhängig. Scum hat aktuell wohl die besten Schiffe mit Medium Bases.

Welches ist euer größer Newcomer bei den Schiffen (neues Schiff)?
Delta7- ein schönes Modell mit vielen Piloten, die interessante Fähigkeiten mitbringen. Dazu durch zwei Konfigurationen als A-Wing oder X-Wing spielbar.

Welches ist euer bester Oldtimer bei den Schiffen (Schiff aus 1.0 welches in 2.0 wiederbelebt wurde)?
TIE Interceptor aka Soontir Fel.

Welches sind die Rohrkrepierer unter 2.0?
Auzituk (nicht, dass ich den vermisse), der E-Wing (wäre mit linked-Actions mit Fokus statt TL ein tolles Schiff geworden) und ganz besonders der YT-2400 (zu teuer, berechenbar). Dazu der TIE-Agressor. Alles Schiffe, die FFG nicht auf dem Tisch sehen will.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  smiling~bandit So 20 Okt 2019, 11:02

Da alle WM Bothaner elendig zugrunde gegangen scheinen, nutze ich mal diesen Thead für die WM-News, die sicher einige Auswirkungen auf das Meta haben könnten.

Gewonnen hat Oliver Pocknell mit folgender Liste (sofern mich meine Infos nicht täuschen):

Darth Vader (67)
Passive Sensors (3)
Afterburners (6)

Ship total: 76 Half Points: 38 Threshold: 3

"Whisper" (57)
Passive Sensors (3)
Fifth Brother (9)

Ship total: 69 Half Points: 35 Threshold: 3

Grand Inquisitor (52)
Ship total: 52 Half Points: 26 Threshold: 2


Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z173XW240WW105Y199XW240W82WY169XWW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Der Vizeweltmeister Daniel Taylor flog im Finale diese Liste:

Wedge Antilles (55)
Crack Shot (1)
Servomotor S-Foils (0)

Ship total: 56 Half Points: 28 Threshold: 3

Braylen Stramm (51)
Crack Shot (1)
Jamming Beam (0)

Ship total: 52 Half Points: 26 Threshold: 4

Jake Farrell (36)
Crack Shot (1)

Ship total: 37 Half Points: 19 Threshold: 2

Lieutenant Blount (30)
Crack Shot (1)

Ship total: 31 Half Points: 16 Threshold: 2

Bandit Squadron Pilot (23)
Ship total: 23 Half Points: 12 Threshold: 2


Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z5X116WWWW142Y73X116WW12WWWY50X116WWY55X116WWY57XW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Darth_Andeddu So 20 Okt 2019, 17:18

Die Top 8 waren ja schön bunt, dreimal Scum dabei und entgegen allem Gestöhne kein Nantex im Cut, stattdessen ein Separatistenschwarm.

Passive Sensors und Vader: Mein erster Gedanke war, dass das ein Tippfehler sein muss, denn es bringt ja gar nichts bei einem Ini 6 Piloten, dann hielt ich es für einfach genial wegen der Kombimöglichkeit mit Vaders Pilotenfähigkeit, inzwischen bin ich völlig unentschieden im Urteil, will es unbedingt aber mal ausprobieren.

Es hat auf jeden Fall viele Denkanstöße gegeben und anscheinend kann man heute ruhigen Gewissens alles fliegen, worauf man Bock hat. Das ist doch ein gutes Zeichen für ein ausgewogenes Spiel!
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meta-Diskussion 2.0 - Seite 2 Empty Re: Meta-Diskussion 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten