Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

+13
extecy
Wolfspriester
fchenjaeger
Siddhi
Tain
Udo77
Noakad
Freizeitheld
Glorian Underhill
Thrawn
TKundNobody
Sarge
Farlander
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  TKundNobody Mi 16 Apr 2014, 09:40

Sarge schrieb:Nein ein Würfelset würde mir schon völlig reichen.  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 974313676 

Da gehst du aber Sparsam mit deinen Würfeln um, unter 2 Würfelsets geht es selten. Oft 4-5 Würfel in einem Wurf  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  fchenjaeger Mi 16 Apr 2014, 09:41

Das wird dann in der Zukunft sicher jede Menge Streit und Ärger hervorrufen vermute ich mal. Vor allem bei größeren Turnieren bei denen man nur 4 Runden spielt. Bsp.: 22 Spieler, zwei mit Freilos. Macht 20 Spieler in der Runde 1 --> 10 Sieger. Runde 2 treten die 12 (10+2) Sieger gegeneinander an --> 6 Sieger, wovon 2 potentiell die mit dem Freilos waren. Wenn man dann auf den Deatchmatchmodus wechselt (was Sinn macht bei 22+ Spielern) dann haben die beiden mit dem Freilos die A****Karte gezogen und sind raus aus dem Halbfinale... Ja, das wird Stunk geben :D
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Wolfspriester Mi 16 Apr 2014, 09:50

fchenjaeger schrieb:Das wird dann in der Zukunft sicher jede Menge Streit und Ärger hervorrufen vermute ich mal. Vor allem bei größeren Turnieren bei denen man nur 4 Runden spielt. Bsp.: 22 Spieler, zwei mit Freilos. Macht 20 Spieler in der Runde 1 --> 10 Sieger. Runde 2 treten die 12 (10+2) Sieger gegeneinander an --> 6 Sieger, wovon 2 potentiell die mit dem Freilos waren. Wenn man dann auf den Deatchmatchmodus wechselt (was Sinn macht bei 22+ Spielern) dann haben die beiden mit dem Freilos die A****Karte gezogen und sind raus aus dem Halbfinale...  Ja, das wird Stunk geben :D

was meinst du mit Deathmatch-Modus? Ich finde dazu nichts in den Turnierregeln.

Runde 1: 22 Spieler, zwei haben Freilos, 20 Spieler --> 10 Sieger + 2 Freilos Sieger
Runde 2: 12 Sieger treten gegeneinander an, bleiben 6 ungeschlagene Spieler übrig
Runde 3: die bisher 6 ungeschlagenen Spieler spielen wieder gegeneinander --> 3 Spieler sind immer noch ungeschlagen
Runde 4: 3 Spieler sind ungeschlagen, die beiden besten auf jeden Fall gegeneinander, der übrige gegen einen Spieler mit einer Niederlage. Im besten Fall hat man dann nurnoch einen Spieler, der komplett ungeschlagen ist, im schlechtesten Fall zwei.
In dem Falle, dass zwei Spieler am Ende ungeschlagen sind, kommt es auf die Punkte der Spieler an (immer 5:0 oder auch mal ein 3:0 dabei?). Elegant wäre es, wenn die beiden noch eine Runde spielen, was aber auch nicht immer geht (Preisverleihung, Rückfahrten usw.)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  extecy Mi 16 Apr 2014, 10:09

die übersetzung soll in dieser oder nächsten woche kommen laut Trakanon der admin ist

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Farlander Mi 16 Apr 2014, 10:42

Marco Reinartz/Trakanon von den Bären hat in seinem Post das Freilos jetzt geklärt und ich finde die Regelung gut:

Trakanon schrieb:Der Gewinner eines Freiloses soll keinen Nachteil erhalten, dadurch dass er das Freilos in Anspruch genommen hat. Sollte bei ihm die Tabellen-Stärke herangezogen werden müssen, um einen Gleichstand aufzulösen, wird das Freilosspiel so gewertet, als hätte er gegen den besten Spieler im Turnier gespielt, gegen den er noch nicht gespielt hat.

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor11Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor12Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Wolfspriester Mi 16 Apr 2014, 11:06

Farlander schrieb:Marco Reinartz/Trakanon von den Bären hat in seinem Post das Freilos jetzt geklärt und ich finde die Regelung gut:

Trakanon schrieb:Der Gewinner eines Freiloses soll keinen Nachteil erhalten, dadurch dass er das Freilos in Anspruch genommen hat. Sollte bei ihm die Tabellen-Stärke herangezogen werden müssen, um einen Gleichstand aufzulösen, wird das Freilosspiel so gewertet, als hätte er gegen den besten Spieler im Turnier gespielt, gegen den er noch nicht gespielt hat.

damit ist das Freilos noch mächtiger geworden, und wohl jeder (der ein Freilos hat), wird dies auch einsetzen.
Einfach um den doofen Fall zu umgehen, dass man in Runde 1 den Spieler zugelost bekommt, der am Ende mit 0 Punkten da steht (wie es mir auf der StoreChampionship ergangen ist)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  TKundNobody Mi 16 Apr 2014, 11:12

Dem schließe ich mich an. DIe Lösung finde ich gut. SO hat man dann auch Anreize ein kleines Turnier zu gewinnen und auch das Freilos zu nutzen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  TobiWahn Mi 16 Apr 2014, 15:20

So oft habe ich nicht gegen Schwärme gespielt, aber da ging es nie um 12 Punkte, sondern der Schwarm hat alles andere ausradiert. Wie ist eure Erfahrung? Wie oft geht es bei Spielen gegen Schwärme um 12 Punkte?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Siddhi Mi 16 Apr 2014, 15:36

TobiWahn schrieb:So oft habe ich nicht gegen Schwärme gespielt, aber da ging es nie um 12 Punkte, sondern der Schwarm hat alles andere ausradiert. Wie ist eure Erfahrung? Wie oft geht es bei Spielen gegen Schwärme um 12 Punkte?

Naja, derjenige der den Schwarm gegen sich hat musste bisher ja auch anders fliegen um eben deutlich mehr als nur 12 Punkte Unterschied zu erzielen. Glaube also nicht, dass der Vergleich jetzt noch so aussagekräftig ist, denn durch die neue Regelung werden sich nicht nur die Zusammenstellungen der Listen ändern, sondern auch die Art und Weise wie man sie fliegt, z.B. defensiver.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Noakad Mi 16 Apr 2014, 15:36

Sind die jetzt auf deutsch auch schon online?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  TKundNobody Mi 16 Apr 2014, 15:39

leider nicht. hatte mir vor ca. 1 Stunde die Regeln nochmal runtergeladen, da stehen noch 33 Punkte drin

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Mootaz Mi 16 Apr 2014, 15:41

Im Heidelberger-Forum hieß es, dass die deutschen Regeln diese oder nächste Woche kommen.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 15:46

TobiWahn schrieb:So oft habe ich nicht gegen Schwärme gespielt, aber da ging es nie um 12 Punkte, sondern der Schwarm hat alles andere ausradiert. Wie ist eure Erfahrung? Wie oft geht es bei Spielen gegen Schwärme um 12 Punkte?
Mmmmh  :nachdenkenders ...ich bin ja Schwarmspieler und ich muss sagen, dass es sehr oft um die Punkte ging.
Vor allen Dingen als ich den 7er Schwarm flog.
Ich hab auch tatsächlich schon drei Unentschieden in meiner Statistik.
Nach meiner Erfahrung wurde es bisher schon oft sehr knapp.
Hab auch schon wegen einem Punkt verloren.

Ich denke, dass es für den Schwarmspieler keine Rolle spielt, weil er meistens sowieso auf Vernichtung des Gegners spielen muss.
Zumindest empfinde ich das so.
Die Rebellenpötte und Namedlisten sind einfach zu teure Einzelschiffe, als dass man welche stehenlassen dürfte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Farlander Mi 16 Apr 2014, 15:49

Ich als passionierter 8er-Schwarm-Pilot denke momentan, dass das Zeitlimit die entscheidendere Frage ist. Meine 75min-Spiele waren bisher immer recht klare Angelegenheiten, nur bei 60 min wurde es immer knapp.

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor11Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor12Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 16:37

Wieso? Ist das Zeitlimit jetzt auf 60 Min festgelegt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Thrawn Mi 16 Apr 2014, 16:38

Sarge schrieb:Wieso? Ist das Zeitlimit jetzt auf 60 Min festgelegt?

Der TO kann zwischen 60, 75 und 90 Minuten wählen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Farlander Mi 16 Apr 2014, 16:39

Sarge schrieb:Wieso? Ist das Zeitlimit jetzt auf 60 Min festgelegt?

Nein, das nicht. Aber wenn die Turniere über 60 min gespielt wurden, waren meine Spiele knapper als bei 75 min. Damit wollte ich sagen, dass ich momentan glaube, dass die neue 12-Punkte-Match-Win-Regel nicht so viel ändert (im Vergleich zu 60 min Partien gegenüber 75 min Partien).

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor11Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor12Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Sarge Mi 16 Apr 2014, 16:55

Ach so...ok............
ja die 60 Min habe ich neulich auch kennengelernt und ich muss sagen, dass es trotz Howlrunnerschwarm sehr stressig war.
Da kann es schon ziemlich aufreibend sein, wenn der Gegner Dir gegenüber am überlegen ist.
Aufkommende Gedanken: nu mach doch endlich Maaaaanoooomaaaann..........
Aber ich hab auch schon das Gegenteil erlebt..................
also dass der Rebellenspieler ins Schwitzen kam, weil ich noch mehr Punkte auf dem Feld hatte.
ich weich dem Kampf dann aber auch nicht aus...
man könnte ja quer über die Platte türmen aber das ist defenitiv bei vier Ties nicht mein Spiel.  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  extecy Do 24 Apr 2014, 14:54

ich weis zwar nicht waurm ice es noch nicht gepostet hat aber
tatata

die deutsche übersetzungen sind da  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 974313676 


http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0400

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  IceFace Do 24 Apr 2014, 15:13

Weil du schneller als ich warst!   Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 377612346 

Danke dir!
 Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 3433072416 

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 15:14

SauBär!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  extecy Do 24 Apr 2014, 15:47

IceFace schrieb:Weil du schneller als ich warst!   Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 377612346 

Danke dir!
 Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 3433072416 


ja aber ne ganze stunde nach dir ^^ Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 377612346 

_________________
Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  IceFace Do 24 Apr 2014, 16:12

Arbeit geht vor!  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 974313676 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 16:51

Seit wann das denn?  Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  fry0815 Do 24 Apr 2014, 17:31

hee cool

ne frage, was ist mit Endlosschleifen gemeint???

dass man im spiel rumfliegt in schleifenform???
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1 - Seite 2 Empty Re: Neue FAQs V2.0 und Turnierregeln V1.5.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten