[Armada] Klonkriege - Diskussion

+9
Darth_Andeddu
Dr. Strange
Beo
Drumtier
Obi-Wan
ML482
Sens
Never go solo
Herendon
13 verfasser

Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Herendon Sa 13 Apr 2019, 19:06

Jetzt ist es also so weit. Wie manchesmal vermutet kommen die Seperatisten und Republiktreuen Truppen auch für Armada. Was haltet ihr davon?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Never go solo Sa 13 Apr 2019, 19:12

Ich freue mich darauf. Ich liebe es neue Schiffe auszuprobieren, aber ich hoffe sie machen es nicht so wie bei Legion, wo sie jetzt ja in sehr kurzer zeit( fast monatlich) 2-4 Sets rausbringen plus eine neue Geundbox, wer soll sich das alles leisten können???
Aber solange es in guten Abständen, vllt so 4 Monate rauskommt, bi ich zufrieden
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Sens Sa 13 Apr 2019, 19:25

Ich finde es richtig gut, da so etwas auch neue, zusätzliche, Spieler anlockt. Ich hoffe, dass Armada, dennoch weiter die wirklich gute Balance behält [Armada] Klonkriege - Diskussion 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  ML482 So 14 Apr 2019, 10:11

Ich freu mich auch.
Und da Armada ja quasi von manchen abgeschrieben wurde, freut es mich umso mehr, dass die ewigen Nörgler nicht recht hatten! [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
Neue Kampagne, 3 neue Schiffe und ab nächstem Jahr Clonewars. Könnte schlechter laufen und im Moment fürs Budget auch sehr angenehm, dass nicht alle 8 Woche was neues kommt.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Obi-Wan So 14 Apr 2019, 10:20

ML482 schrieb:Ich freu mich auch.
Und da Armada ja quasi von manchen abgeschrieben wurde, freut es mich umso mehr, dass die ewigen Nörgler nicht recht hatten! [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
Neue Kampagne, 3 neue Schiffe und ab nächstem Jahr Clonewars. Könnte schlechter laufen und im Moment fürs Budget auch sehr angenehm, dass nicht alle 8 Woche was neues kommt.

Yess - bin gespannt, ob neue Fraktionen kommen, oder ob das eine oder andere auf für Imps bzw. Rebellen zu spielen sein wird. Wäre eine coole Sache!
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Drumtier So 14 Apr 2019, 13:03

Es wird neue Fraktionen geben. Ob es Schiffe für mehrere Seiten gibt, ist allerdings bisher noch offen bzw. Spekulation

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Beo So 14 Apr 2019, 16:43

ML482 schrieb:Ich freu mich auch.
Und da Armada ja quasi von manchen abgeschrieben wurde, freut es mich umso mehr, dass die ewigen Nörgler nicht recht hatten! [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
Neue Kampagne, 3 neue Schiffe und ab nächstem Jahr Clonewars. Könnte schlechter laufen und im Moment fürs Budget auch sehr angenehm, dass nicht alle 8 Woche was neues kommt.

3 neue Schiffe? Ich glaube ich hab etwas verpasst... [Armada] Klonkriege - Diskussion 4067243505

Ich hoffe nur, das die Balance zwischen den Fraktionen nicht darunter leidet und alle Schiffe spielbar bleiben, wie es ja glücklicherweise momentan bei Armada noch ist.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  ML482 So 14 Apr 2019, 18:15

Beo schrieb:3 neue Schiffe? Ich glaube ich hab etwas verpasst... [Armada] Klonkriege - Diskussion 4067243505

SSD und die 2, die noch nicht bekannt sind. Sind bei mir 3 neue Schiffe :)

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Beo So 14 Apr 2019, 18:23

Ach ich dachte schon es wären noch 3 zusätzlich zum SSD angekündigt, wobei auch die 2 weiteren neu für mich sind... bin momentan nur von der Kampagne ausgegangen und das danach Clone Wars das nächste wäre.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Dr. Strange So 14 Apr 2019, 18:30

Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.
Aber für Armada ist es gut, dass weitere Fraktionen und damit neue Schiffe und Staffeln kommen. Das wird das Interesse längerfristig sichern. Schon allein, dass das ewige "FFG hat uns vergessen"-Gejammere aufhört, ist ein Segen.
Ich hoffe, dass gelegentlich ein Schiff oder ein Päckchen Aufwertungskarten für die OT-Sachen kommt und bin zufrieden. (Und wenn die neuen Sachen richtig cool sind, wer weiß... ?)
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Never go solo So 14 Apr 2019, 19:01

Ich freue mich auch schon auf die kleineren spiele, aufgrund des Mangels an mehr Schiffen. So 300 Punkte oder so mit Clone wars Sachen... [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Darth_Andeddu So 14 Apr 2019, 20:48

Ich sehe dem ganzen auch positiv entgegen: Nach dem SSD nun noch je ein Schiff und dann ab nächstem Jahr Clone Wars:

Der Countdown für den Venator Star Destroyer läuft!!



Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  spike2109 So 14 Apr 2019, 21:49

Dr. Strange schrieb:Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.

Darf man dich beizeiten zitieren? [Armada] Klonkriege - Diskussion 2537002330
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Obi-Wan So 14 Apr 2019, 21:59

Hoffentlich kommt das Ganze auch auf deutsch
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Beo So 14 Apr 2019, 22:36

Warum sollte es nicht auf deutsch kommen, nur weil der 200€ teure SSD, als Ausnahme, nicht auf deutsch erscheint!?
Alles andere was ffg auf den Markt bringt, kam und wird auch weiterhin auf deutsch erscheinen. 
Beim SSD bedaure ich zwar diese Entscheidung seitens ffg zu tiefst, aber kann es verschmerzen, da er mir persönlch den Preis schlicht nicht wert ist und ich sicher kein Einzelfall bin... was bedeutet das er keine so große käuferschaft haben wird, wie alle anderen Erweiterungen und ffg einfach auf der sicheren Seite ist ihre komplette Marge los zu werden wenn man sie flexibel auf dem Weltmarkt verteilen kann, da es ihn eben nur auf englisch geben wird, egal ob in Europa, Asien, oder Amerika. 

Deswegen nun daran zu zweifeln, das alle anderen neuen Erweiterungen lokalisiert erscheinen, ist unbegründet.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Dr. Strange So 14 Apr 2019, 23:08

spike2109 schrieb:
Dr. Strange schrieb:Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.

Darf man dich beizeiten zitieren? [Armada] Klonkriege - Diskussion 2537002330

Wenn ich es mir ganz oft ganz fest vorsage, wird es vielleicht wahr? [Armada] Klonkriege - Diskussion 2814660190
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Apr 2019, 07:00

Beo schrieb:
Alles andere was ffg auf den Markt bringt, kam und wird auch weiterhin auf deutsch erscheinen. 

Ich dachte immer, über die Lokalisierung entscheidet der Distributor vor Ort - also asmodee bzw. Heidelbär?
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Beo Mo 15 Apr 2019, 08:14

Obi-Wan schrieb:
Beo schrieb:
Alles andere was ffg auf den Markt bringt, kam und wird auch weiterhin auf deutsch erscheinen. 

Ich dachte immer, über die Lokalisierung entscheidet der Distributor vor Ort - also asmodee bzw. Heidelbär?

Soweit ich es mitbekommen habe, lag die Entscheidung beim SSD, ihn nur auf englisch heraus zu bringen, bei FFG selbst.

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Apr 2019, 08:17

Ahhh OK - Thanks [Armada] Klonkriege - Diskussion 2814660190 [Armada] Klonkriege - Diskussion 3433072416
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Rylendor Mo 15 Apr 2019, 08:46

Watt?!? Clone Wars jetzt für Armada? [Armada] Klonkriege - Diskussion 4067243505  uff... hm okay, besser als wenn Armada unter ferner liefen läuft. Mit stellen sich aber schon ein paar Fragen, sehe ich das richtig dass das 2 eigene Fraktionen werden sollen? Oder zusätzliche Schiffe für die beiden Fraktionen aus dieser Zeitepoche? Wenn eigene Fraktionen, was bedeutet das für Turniere? Ich mein bis da genug Schiffe/Staffeln raus sind um genug Auswahl zu haben könnte es 2 Jahre oder länger dauern bis da auf Turnierebene was geht.

Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader... [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  spike2109 Mo 15 Apr 2019, 08:49

Beo schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe, lag die Entscheidung beim SSD, ihn nur auf englisch heraus zu bringen, bei FFG selbst.

Wo ist da der Sinn. Haben die Angst, ihre erste Auflage des SSD nicht durchzuverkaufen und sind auf die deutschen Kunden angewiesen? Wahrscheinlich müssen die eine entsprechende Auflage ordern, damit das riesige Vieh überhaupt rentabel ist.

Rylendor schrieb:
Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader... [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346

Du kannst doch jetzt bereits Luke vs Luke und Vader vs Vader spielen. Da ist Anakin vs Vader sogar etwas weniger haarsträubend [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  datensklave Mo 15 Apr 2019, 08:51

Rylendor schrieb:Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader... [Armada] Klonkriege - Diskussion 377612346

Ach, die innere Zerrissenheit des jungen Anakin kriegen wir doch mit Staffeln mindestens so gut ausgedrückt, wie Hayden Christensen damals mit seinem Schauspiel.

Ob es Senator Palpatine bei der Republik UND Darth Sidious bei den Separatisten gibt? Das wäre mal ein Matchup ...

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Apr 2019, 08:53

Ich bin jedenfalls auf die Raumschiffe gespannt - evtl. die Malevolence [Armada] Klonkriege - Diskussion 2537002330
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Monolith Di 27 Aug 2019, 13:00

Ein Spezl und ich haben, bevor wir wussten das Clone Wars zu Armada kommt, uns ein eigenes komplettes Clone-Wars Set entworfen...

Ich bin gespannt, was davon Ähnlichkeiten und Überschneidungen aufweist...  [Armada] Klonkriege - Diskussion 2814660190
Gerne könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen: https://imgur.com/a/MzbcwoZ
Monolith
Monolith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Klonkriege - Diskussion Empty Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten