[Armada] Welle 8 - Diskussion

+24
Soontir_Fel
TheWampa
ronin4711
Wicait
millerlk
Hardrider
Laminidas
Drumtier
Darth_Andeddu
siDiX
Obi-Wan
Seleucus
Beo
Herendon
Hybriviladis
spike2109
Gariel
Litsch1
Nathan B. Black
chimaira
Coon & Nudel
Remosch
Kami
NewGandhi
28 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Do 01 Aug 2019, 07:35

Guten Morgen zusammen.

Der FFG Flight Report ist durch, und wir bekommen zwei neue große Schiffe, je eins für die Rebellen und das Imperium. Veröffentlichungstermin ist Q4 2019 (in Amerika). Ich kenne die beiden Schiffe nicht. Ich glaube zwar den Onager schon mal gesehen zu haben, aber mehr auch nicht. Interessant ist der Kernschusswinkel den diese mobile Kanone aufweist, der ihm einen schwarzen und einen roten Würfel mehr gewährt. Offensichtlich von X-Wing entnommen, und etwas das schon der Sternenzerstörer der Imperiums Klasse hätte haben sollen. Dazu 10 Hüllenpunkte wenn ich das richtig erkennen kann.
Der Nadiri hat 5 oder 6 Frontschilde soweit das Bild das hergibt und einen guten Frontwinkel aus 2 schwarz, 2 blau und 4 rot, und einen ebenso guten sekundär winkel (links/ rechts) 1 schwarz, 2 blau, 2 rot.

Dafür ist der Preis aber auch ziemlich hart. 80 Dollar (70 Euro?) für den Nadiri sind meiner Meinung nach, auch wenn ich mir den SSD kaufe, für ein "normales" Linienschiff zu teuer.

Wo kommen die eigentlich her?


Zuletzt von Herendon am Fr 02 Aug 2019, 09:30 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Litsch1 Do 01 Aug 2019, 07:51

Herendon schrieb:Guten Morgen zusammen.

Der FFG Flight Report ist durch, und wir bekommen zwei neue große Schiffe für die Rebellen und das Imperium. Veröffentlichungstermin ist Q4 2019 (in Amerika). Ich kenne die beiden Schiffe nicht. Ich glaube zwar den Onager schon mal gesehen zu haben, aber mehr auch nicht. Interessant ist der Kernschusswinkel den diese mobile Kanone aufweist, de rihm einen schwarzen und einen roten Würfel mehr gewährt. Offensichtlich von X-Wing entnommen, und etwas das schon der Sternenzerstörer der Imperiums Klasse hätte haben sollen. Dazu 10 Rumpfpunkte wenn ich das richtig erkennen kann.
Der Nadiri hat 5 oder 6 Frontschilde soweit das Bild das hergibt und einen guten Frontwinkel aus 2 schwarz, 2 blau und 4 rot, und einen ebenso guten sekundär winkel (links/ rechts) 1 schwarz, 2 blau, 2 rot.

Dafür ist der Preis aber auch ziemlich hart. 80 Dollar (70 Euro?) für den Nadiri sind meiner Meinung nach, auch wenn ich mir den SSD kaufe, für ein "normales" Linienschiff zu teuer.

Wo kommen die eigentlich her?

Bei dem Imperialem Schiff habe ich keine Ahnung. Das Rebellen Schiff kommt in den neuen Büchern vor und war anscheinend bei der Schlacht von Jakku dabei. Anscheinend bewegt man sich in Armada au die Zeit Resistance New Order zu.

Edit:
Das sind die Bücher:

Nachspiel – Lebensschuld
Nachspiel – Das Ende des Imperiums
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  spike2109 Do 01 Aug 2019, 08:10

Der Onager ist wohl hier entnommen (Canon).
https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_The_Rebel_Files
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Do 01 Aug 2019, 08:55

Mal abgesehen davon, dass das ein für mich ganz passendes Design ist, ist der Onager also nicht mehr als eine Fußnote in einem Zusatzband?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  NewGandhi Do 01 Aug 2019, 08:57

Die Starhawks sind, wie schon erwähnt, aus der Aftermath-Trilogie. Sind erheblich daran beteiligt, dass die Ravager auf Jakku zu Boden geht. Interessant dabei ist, dass eine Starhawk die Ravager quasi mitzieht, weil sie selbst abstürzt. Dabei hilft ihr ein neuer, verbesserter Traktorstrahl. Also da sehe ich schon mal Potenzial für eine Upgrade-Karte [Armada] Welle 8 - Diskussion 3321612284 Ansonsten sind sie vom Design her abgerüstete ISDs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also recyclen sie Strukturen von den imperialen Schiffen. Mit ein bischen Fantasie kann man das in dem vorgestellten Design wiedererkennen. Insofern scheint die Starhawk gut getroffen.

Das Katapult (oder böse Zungen sagen auch Esel...) kenne ich jetzt überhaupt nicht. Also bin ich da ratlos, ob es gut oder schlecht an die Vorlage herankommt. Der Mechanismus mit dem speziellen Winkel scheint jedenfalls dem Klassen-Namen des Schiffs alle Ehre machen zu wollen.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Litsch1 Do 01 Aug 2019, 12:09

Was mir gerade auffällt. Sind wir nicht erst bei Welle 9 bei Armada? [Armada] Welle 8 - Diskussion 4067243505
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Do 01 Aug 2019, 12:57

Da war ich mir nicht sicher. Sie haben keine offizielle Wellenbezeichnung gegeben, aber Welle 8 war die Chimäre, Welle 9 habe ich dann als SSD verbucht, dann wäre das hier Welle 10.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Litsch1 Do 01 Aug 2019, 13:08

Herendon schrieb:Da war ich mir nicht sicher. Sie haben keine offizielle Wellenbezeichnung gegeben, aber Welle 8 war die Chimäre, Welle 9 habe ich dann als SSD verbucht, dann wäre das hier Welle 10.

In der ArmadaFB App und der FFG Seite werden die Chimäre und die Profundity als Welle 7 bezeichnet.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/2/1/launch-the-fleet/
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  chimaira Do 01 Aug 2019, 14:37

Ich denke auch das der SSD Welle 8 ist und diese hier dann Welle 9 sein müssten.
Auf jeden Fall sehen die neuen Schiffe echt interessant aus. Mal sehen wann es da nähere Infos zu gibt (auch zu den Upgradekarten usw.).
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Kami Do 01 Aug 2019, 15:05

Das englische Wiki listet die Chimäre und Profundity als Welle 7. Aber ich denke, dass FFG in Zukunft die Welle eindeutig benennen wird. Ich muss sagen, dass ich eigentlich mit den ersten Schiffen für die Klonkriege gerechnet hatte und ich hiervon doch etwas überrascht wurde. Naja ich konnte mich seit einiger Zeit nicht auf dem Laufenden halten, von daher... Vom Design spricht mich sehr die Onager Klasse an - hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich Imperialer bin *Hust*. Ihr vorderer Feuerwinkel sieht sehr interessant aus. Die Preise machen mir da allerdings etwas sorgen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich hoffe nur, dass es eine deutsche Übersetzung gibt und man nicht wie im Falle des SSD handelt. Achja bei Fantasywelt ist der SSD nun lieferbar [Armada] Welle 8 - Diskussion 377612346
Kami
Kami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Do 01 Aug 2019, 15:07

Ich ändere die Welle mal auf 9 bis auf weiteres.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  chimaira Do 01 Aug 2019, 15:16

Preise von 70.-  Euro für ein großes Schiff wäre echt ziemlich viel. Wenn man bedenkt das bisher der ISD als großes Schiff mit ca. 45.- Euro am teuersten war.
Na mal abwarten wie sich das entwickelt.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Remosch Do 01 Aug 2019, 15:17

Also nach der Armada Fleet designe App, waren Schimära und Profundity Welle 7 und der SSD Welle 8. Es sollte daher Welle 9 sein.

Nach den Verpackungen sehen die nach großen Schiffen aus, oder sind es doch mittlere? Die $-Preise allerdings, selbst wenn es große Schiffe wären, hauen mich etwas vom Hocker mit 59,95§ bzw. 79,95$.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Coon & Nudel Do 01 Aug 2019, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe in einem FFG Forum folgende Bilder dazu gefunden

[Armada] Welle 8 - Diskussion Pic4874635

[Armada] Welle 8 - Diskussion Pic4874634

[Armada] Welle 8 - Diskussion Pic4874646
Coon & Nudel
Coon & Nudel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Do 01 Aug 2019, 16:29

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  spike2109 Do 01 Aug 2019, 16:29

Der Preis tut ehrlich weh, aber ich mache mir nichts vor. Shut up and take my money. Wenn ich in Armada einsteigen würde wäre das wohl anders. Aber als jemand der alles hat und alles möchte ... [Armada] Welle 8 - Diskussion 3937720041
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  chimaira Do 01 Aug 2019, 17:15

Ein erstes Video von der Gen Con über die neuen Schiffe:

https://www.youtube.com/watch?v=wyLEyejCPDA
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Nathan B. Black Do 01 Aug 2019, 17:52

So sieht also ein Nadiri Starhawk aus?!
Echt nicht mein Fall, da fande ich die diversen Fanarts deutlich geiler!

Aber der Onager gefällt mir gut!


_________________
„Aber es war ein meisterhafter Plan.“
    [Armada] Welle 8 - Diskussion 1750698900    Thrawns letzte Worte [Armada] Welle 8 - Diskussion 1750698900
Nathan B. Black
Nathan B. Black
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Gariel Do 01 Aug 2019, 18:24

Und hier die Ankündung von der Homepage:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/8/1/a-new-age-of-battle/

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Litsch1 Do 01 Aug 2019, 18:40

Ich bin schon auf die neuen Salvo-Defense-Token gespannt. Hat da schon jemand was genaueres ghört? Das mit dem Traktorstrahl scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest wenn man die Karte links obenauf dem Bild sieht.

Gerade den Text überflogen und mir meine Frage selbst beantwortet.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Gariel Do 01 Aug 2019, 19:02

Ja lesen ist von Vorteil [Armada] Welle 8 - Diskussion 971573457

Irgendwie gefallen mir beide Schiffe nicht, es gibt soviele Schiffe im EU und man nimmt ne Fußnote und einen aus nem Roman, den ich zwar gelesen habe aber der Name ist irgendwie nicht hängen geblieben.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  spike2109 Do 01 Aug 2019, 19:15

Wenn die Schiffe wegen der Gameplay Idee gewählt wurden finde ich das okay.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Hybriviladis Fr 02 Aug 2019, 09:13

Auf der FFG Homepage wird die Welle offiziell als Welle 8 bezeichnet:[Armada] Welle 8 - Diskussion Screen13
Hybriviladis
Hybriviladis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Herendon Fr 02 Aug 2019, 09:31

Titel angepasst. Danke Dir
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Beo Fr 02 Aug 2019, 14:36

Ich bin, ehrlich gesagt, zum ersten mal von einer Welle tatsächlich enttäuscht... bisher hab ich mich wirklich auf jede Erweiterung gefreut, selbst den SSD, auch wenn ich zu diesem gemischte Gefühle habe, als reiner Rebellenspieler. [Armada] Welle 8 - Diskussion 1613784813

Ich hatte sehr auf ein mittleres Schiff für die Rebellen gehofft und auch nichts viel größeres für das Imperium, schließlich bekam es ja gerade erst das größte. [Armada] Welle 8 - Diskussion 537497802

Und da es ja wohl auch vorerst die letzte Welle für den Zeitraum zwischen Episode IV bis VI ist, falls ich das richtig mitbekommen habe, wären mir auch kleine günstigere Schiffe lieb gewesen, die man besser in eine Flotte einpflegen kann.
Aber schon wieder große Schiffe und vom SSD abgesehen, größer und teurer als alles bisher da gewesene, macht mich einfach nicht glücklich... vielleicht liegt es auch daran, das ich durch den SSD schon gemischte Gefühle dazu habe, ob Armada so schön ausgeglichen bleibt, wie es, zumindest für mein Gefühl und in unserer Spielrunde, bisher war und das noch mehr große Schiffe, vielleicht nun dann doch ein ungleich gewischt ins Spiel bringen.

Ich hoffe das mein Gefühl mich da einfach täuscht und werde nun denn mal anfangen zu sparen, damit ich mir das bisher teuerste Rebellenschiff auch leisten kann, wenn es erscheint und das die Clonkriege dann wieder ein wenig zum alten Preisniveau zurück kehren.
[Armada] Welle 8 - Diskussion 4078213871

_________________
Mein Hangar:
Beo
Beo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 8 - Diskussion Empty Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten