[200][DF] Scum Aces 555

2 verfasser

Nach unten

[200][DF] Scum Aces 555 Empty [200][DF] Scum Aces 555

Beitrag  Banjo Do 18 Apr 2019, 09:38

Inspiriert von der Boom Liste hab ich mir überlegt ob nicht auch die Schurken etwas vergleichbares aufgleisen können, nur etwas schurkiger...

Ketsu Onyo (70)    
   0-0-0 (5)    
   Shadow Caster (6)    
   
Ship total: 81  Half Points: 41  Threshold: 5    
   
Old Teroch (56)    
   Adv. Proton Torpedoes (6)    
   
Ship total: 62  Half Points: 31  Threshold: 2    
   
Talonbane Cobra (50)    
   Proton Rockets (7)    
   
Ship total: 57  Half Points: 29  Threshold: 3    
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v6!s=200!126:,63,,,,160:;98:,134:;119:,102,,,,:&sn=Triple%205&obs=

Meine Überlegung zu dieser Liste:
Ketsu bin ich in der ersten Edition sehr gerne geflogen und auch in der neuen hab ich sie etwas probiert. Ich finde ihre Traktor Mechanik klasse und die Beschränkung auf übereinstimmende Winkel stört mich durch die 5er Wende nicht.  Der Droide ist das i Tüpfelchen...

Teroch ist einfach der Alptraum aller Asse. Neben seiner Fähigkeit die Token zu klauen ist der Concord Dawn Titel natürlich seine Lebensversicherung. Der verstärkte Torpedo haut zusätzlich rein.

Talonbane ist der grosse Unbekannte mit dem Schwarzen Schuhen (die Protonenrakete). Seine 5 Würfel im Angriff lassen keinen Gegner kalt.

Taktik:
Ketsu fliegt mittig und die beiden Kleinen als Flanker. Idealerweise kommt es in der Mitte zum 1. Kontakt (bei Bedarf etwas mit Ketsu verzögern).

Kommt es zum Schusswechsel ist die Abfolge wichtig :
Ketsu traktort das Primär Ziel (evzl bereits mit Bewegung auf ein Hindernis) und triggert den Droiden. Teroch klaut die Token.

Dann schiesst Ketsu (wichtig!) als erste um vl noch einen Traktor marker (bei Treffer) anzubringen. Dann schiesst Teroch und zum Abschluß wischt Talonbane auf.

Wenn alles klappt wären das 4 (Ketsu) + 5 (Torpedo Teroch) + 5  (Talonbane mit Rakete oder Fähigkeit) also 14 rote Würfel..

Wenn man den Torpedo und/oder die Rakete weglässt bekommt man auch einen knackigen inibet

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Scum Aces 555 Empty Re: [200][DF] Scum Aces 555

Beitrag  Admiral Apfel Do 18 Apr 2019, 10:18

Coole Liste, danke für das Teilen. Evtl. wäre statt Talonbane, Kavil in folgender Konfiguration ein guter Ersatz:

Kavil (43)
Dorsal Turret (2)
Veteran Turret Gunner (6)
R2 Astromech (4)
Total: 55

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten