Nächste Punkteanpassung

+27
Dragon_King
Dexter
Yosha
Uboot
Shitting Bull
Turbonix
Kapitän Yorr
Fox232
Frostdrache
Ecthelion
Kenechki
smiling~bandit
Almin Catrell
Illy08
Malazath
Rizzo
Necrogoat
Sens
axxel
Korron
Dalli
TheW4NDER3R
Banjo
Gwaihir777
Laminidas
Timo7777
RonnyAbfahrt
31 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Punkteanpassung Juli 2020

Beitrag  Bargainee Di 28 Jul 2020, 20:57

Moinsen, danke für die Info.  Nächste Punkteanpassung - Seite 4 377612346

Als neuer Spieler (seit 2020)  ist es immer wieder spannend, wie sich nun die Staffeln zusammenstellen lassen.
Gerade, weil ich durch Corona, nicht zur Spielpraxis komme.  Nächste Punkteanpassung - Seite 4 354473896

Was ist aber sehr sehr schade finde ist, dass FFG es nicht mal geschafft hat die QuickBuilds von den letzten Anpassungen nachzuarbeiten.

Ich finde die QuickBuilds deswegen so nett, weil ich gerade versuche mehrere neue Spieler zu rekrutieren und es macht Ihnen mehr Freude sich anhand der QuickBuild - Karten & dem Bedrohungsgrad was zusammen zu stellen.
Am Anfang von X - Wing hat man noch keinen Plan wie man sich einen Piloten, geschweige denn eine Staffel zusammen stellen soll.

Um selber diese Builds automatisch anzupassen hatte ich bereits überlegt eine Datenbank der Karten in Excel zu erstellen und dort automatisierte Abfragen vorzunehmen. Dann wären die QuickBuilds immer aktuell.
Leider gibt es aus meiner Sicht das Problem, dass einige Karten sog. "variable Kosten" haben und die machen natürlich eine Programmierung immer etwas komplex.

Nutzt noch jemand die QuickBuilds oder kennt jemand eine Site oder so, wo diese immer aktuell gehalten werden? Ich muss mir ja die Arbeit nicht machen, wenn es so etwas schon gibt.

Viele Grüße

Bargainee   Nächste Punkteanpassung - Seite 4 537497802
Bargainee
Bargainee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Uboot Di 28 Jul 2020, 21:11

Ich bin der Meinung, dass du, wenn du mit Quickbuild-Karten spielst, auch die Punkteanpassungen vernachlässigen kannst. Bezüglich der Frage nach einer Seite für aktuelle Quickbuilds kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nächste Punkteanpassung - Seite 4 2814660190
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Necrogoat Di 28 Jul 2020, 21:16

Da die Quickbuild Karten ja nichts mit den Punkten an sich zu tun haben, wird es da auch keine Anpassungen geben. Da sind ja auch genug Sachen dabei, die du so gar nicht regulär Ausrüsten kannst bzw die so nicht erlaubt sind etc

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Shitting Bull Di 28 Jul 2020, 23:00

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn man mit Quickbuilds spielt, spielen die Punkte überhaupt keine Rolle.
Ergänzend kann ich Dir anmerken, dass der YASB auch eine Auswahl „Quickbuilds“ erlaubt. Da kannst du dann die gewünschten Punktelimits auswählen, und dir werden dann die entsprechenden builds angezeigt.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Banjo Mi 29 Jul 2020, 00:54

Hallo,

In diesem Online builder kann man auch gezielt Quick Builds Listen zusammenstellen:

https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZqZ8Z&sn=Lando%2C%20Emon%20%2B%20Leet&obs=


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Punkteanpassungen / Quick Builds

Beitrag  Bargainee Fr 31 Jul 2020, 04:50

Moin und danke für Euer Feedback,

ich muss meine Aussage etwas anpassen.

Derzeit spiele ich gegen jemanden der aus den QuickBuilds die Staffeln zusammenstellt und ich versuche den „Bedrohungsgrad“ anhand von Punkten im „SquadBuilder“ anzunähern.
Daher habe ich mal einige QuickBuilds nachgerechnet und somit den Bedrohungsgrad in Punkten ermittelt.

Erschwerend ist eben, dass einige Schiffe z. B. YT-1300  noch nicht in 2.0 veröffentlicht wurden und somit keine QuickBuild - Karten existieren.

Dieses Problem konnte ich aber umgehen, dass es auf der offiziellen Seite von FFG scheinbar mehrere PDF´s gibt Stand Januar/Mai 2019 in denen für jede Fraktion die QuickBuilds veröffentlicht sind.

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/

Diese Seite war auch der Grund meiner Anfrage nach aktuellen Daten.

Die Quick Builds in YASB 2.0 waren mir bisher nicht bekannt. Werde ich mir gleich anschauen und mal gucken ob die ggf. identisch mit den Karten sind. Wäre natürlich traumhaft.

Bis dahin....
Bargainee
Bargainee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Botox-Joda Mo 03 Aug 2020, 21:26

Moin,

grade mal 3 Krabben durchgerechnet Nächste Punkteanpassung - Seite 4 918286263 , da fällt mir auf, dass bei den generischen Upgrades

Passive Sensoren, Ini. Dampner & Erf. Navigator auch für INI 7 & 8 ausgepreist sind...

...welches Schiff hat denn INI 8 ???

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Almin Catrell Mo 03 Aug 2020, 23:28

Ini 7 und 8 haben die Epic-Schiffe

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Botox-Joda Mo 03 Aug 2020, 23:39

Danke !

Toll, wenn man die Erweiterung hat, es einem selbst aber noch nie aufgefallen ist Nächste Punkteanpassung - Seite 4 3937720041

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Punkteanpassung - Seite 4 Empty Re: Nächste Punkteanpassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten