Neu im Star Wars Universum!

+5
Sens
Rizzo
Dexter
Drumtier
Coon & Nudel
9 verfasser

Nach unten

Neu im Star Wars Universum! Empty Neu im Star Wars Universum!

Beitrag  Coon & Nudel Fr 24 Mai 2019, 10:23

Hallo zusammen,

ich bin neu im Star Wars Miniaturen Universum gelandet. Kenne dieses Forum hier zwar schon länger, aber immer nur lesend, habe vor kurzem mal die Staffeln von Star Wars Rebells angeschaut und fand es witzig dort die ganzen Schiffe aus X-Wing wiederzufinden. Irgendwie hat mich das nun angefixt das ich gerne in eins von beiden Systemen einsteigen würde, also entweder X-Wing oder Armada und am besten würde ich gerne meine Frau mit reinziehen :-) , macht es einfacher für die Haushaltsfreigabe.

Jetzt bin ich mir aber total unschlüssig welches von beiden ich wählen soll, denn natürlich reizt auch die Vorstellung mit einem Sternenzersörer durchs Universum zu braußen, oder wenn ich den Supersternenzerstörer sehe dann läuft mir natürlich das Wasser im Munde zusammen.

Ich würde es aber vielleicht auch lieber davon abhängig machen welches System für Neulinge zugänglicher wäre, damit meine Frau auch die Lust daran findet und nicht durch kompliziertes Regelwerk abgeschreckt wird, wenn es da überhaupt große Unterschiede gibt. Ich finds ja schon cool das sie mitmachen würde, so ganz dem Star Wars Fluch kann sie sich nämlich auch nicht entziehen und von meinem kleinen Sohn brauch ich gar nicht sprechen.

Ich weis nicht vielleicht könnte ich ein paar tipps bekommen welches wohl eher das richtige Spielsystem ist oder anhand ich (wir) entscheiden können was wohl besser passt.

Ich hätte mal so ca. 120 € zum Start übrig, kann man damit schon in einem von beiden loslegen? Brauch ich egal welches System 2 x die Grundbox, oder geht es auch mit 1 Grundbox.

edit:/ wenn 120 € nicht reicht für einen sinnvollen Start zu zweit, was wäre denn dann geldlich nötig!