[Armada] Nutzung der Phantome
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[Armada] Nutzung der Phantome
Hallo zusammen,
ich weiss nicht genau, ob hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich habe eine Frage zur Phanthom-Staffel. Ich verstehe sie einfach nicht. Ihre Fähigkeit sich nach der Staffelphase aus einem Kampf herauszulösen ist ziemlich schwach, da die Staffel kaum Lebenspunkte hat. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie man die Phanthome im Kampf einsetzt und die Spielregeln zur Hilfe ziehen kann. Die namenhafte Staffel ist noch ganz gut, aber die normale Staffel erscheint mir im Gesamtspiel ziemlich nutzlos.
Danke im vorraus
ich weiss nicht genau, ob hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich habe eine Frage zur Phanthom-Staffel. Ich verstehe sie einfach nicht. Ihre Fähigkeit sich nach der Staffelphase aus einem Kampf herauszulösen ist ziemlich schwach, da die Staffel kaum Lebenspunkte hat. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie man die Phanthome im Kampf einsetzt und die Spielregeln zur Hilfe ziehen kann. Die namenhafte Staffel ist noch ganz gut, aber die normale Staffel erscheint mir im Gesamtspiel ziemlich nutzlos.
Danke im vorraus
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [Armada] Nutzung der Phantome
Na ja, ich würde sagen die Fähigkeit ist sinnvoll, wenn du damit den Gegner binden willst und nach dem Zug die Staffeln nochmal neu aufstellen kannst und damit evtl. mehr Gegner bindest.
Und die 2 roten Würfel können Schiffen schon auch weh tun. Ich hab sie selbst aber auch noch nie verwendet, spiel aber auch lieber mit den Rebellen.
Und die 2 roten Würfel können Schiffen schon auch weh tun. Ich hab sie selbst aber auch noch nie verwendet, spiel aber auch lieber mit den Rebellen.
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Nutzung der Phantome
Sie sind wohl einfach ein bisschen zu teuer, daher sieht man sie praktisch nie im Einsatz.
Die Fähigkeit lässt sich in einigen ganz speziellen Situationen verwenden:
1) Wenn du Mayor Rhymer benutzt, kannst du mit einem Staffelbefehl an ein Schiff ranfliegen, attackieren und dich am Ende der Runde aus dem Schwarzen-Flak-Bereich zurückziehen.
Haken: Ist aber nicht wirklich effektiver als TIE Bomber für 9 Punkte verwenden.
2) Wie oben bereits gesagt, kann man am Ende der Runde versuchen, gegnerische Staffeln bestmöglich zu binden.
Haken: Wenn der Gegner mit mehr als minimalen Staffel spielt, hat er im Normalfall auch „Intel“
3) Wenn du in der Nähe der Station kämpfst, kannst du mit dem Cloak-Move einmal (vielleicht sogar ein zweites mal!) „Heilen“.
Fazit: TIE Phantoms lohnen sich nicht.
Die Fähigkeit lässt sich in einigen ganz speziellen Situationen verwenden:
1) Wenn du Mayor Rhymer benutzt, kannst du mit einem Staffelbefehl an ein Schiff ranfliegen, attackieren und dich am Ende der Runde aus dem Schwarzen-Flak-Bereich zurückziehen.
Haken: Ist aber nicht wirklich effektiver als TIE Bomber für 9 Punkte verwenden.
2) Wie oben bereits gesagt, kann man am Ende der Runde versuchen, gegnerische Staffeln bestmöglich zu binden.
Haken: Wenn der Gegner mit mehr als minimalen Staffel spielt, hat er im Normalfall auch „Intel“
3) Wenn du in der Nähe der Station kämpfst, kannst du mit dem Cloak-Move einmal (vielleicht sogar ein zweites mal!) „Heilen“.
Fazit: TIE Phantoms lohnen sich nicht.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
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