[200][DF] First Strike

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] First Strike Empty [200][DF] First Strike

Beitrag  Joggeli999 Mo 11 Nov 2019, 14:53

Hi Leute

Nachdem ich häufig Listen hier aus dem Forum und aus anderer Quelle geflogen bin, möchte ich versuchen, meine "eigene" Liste zusammen zu stellen und zähle auf eure Hilfe.
Meine Liste basiert auf der Fähigkeit von Colonel Jendon befreundeten Schiffen auch Zielerfassungen jenseits von RW 3 zu geben. Es gibt ja einige Listen, welche darauf aufbauen "meine" habe ich aber so noch nie gesehen.

Nun aber zu meiner Idee:

Colonel Jendon (46)    
   Heavy Laser Cannon (4)    
   ST-321 (4)    
   
Ship total: 54  Half Points: 27  Threshold: 5    
   
Captain Jonus (43)    
   Saturation Salvo (6)    
   Proton Torpedoes (13)    
   
Ship total: 62  Half Points: 31  Threshold: 3    
   
Scimitar Squadron Pilot (29)  
   Proton Torpedoes (13)    
   
Ship total: 42  Half Points: 21  Threshold: 3    
   
Scimitar Squadron Pilot (29)    
   Proton Torpedoes (13)    
   
Ship total: 42  Half Points: 21  Threshold: 3    
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: Liste

Bomberlisten mit Colonel Jendon habe ich auch schon gesehen, allerdings spendiere ich "meinen" 08/15 Bombern eine von Colonel Jendon geflogene Maschine. Dieser soll dem Erstschlag durch reroll von zwei Angriffswürfeln mehr Durchschlagkraft geben. Die Schwäche der Liste ist mit Sicherheit, dass diese auf einen Erstschlag auf Reichweite 2 -  3 ausgerichtet ist. Misslingt dieser wird's wohl schwierig damit noch etwas zu reissen.

Nun freue ich mich sehr auf euer Feedback! Was haltet ihr davon und welche Änderungen schlagt ihr vor?

Gruss
Claudio

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  RonnyAbfahrt Mo 11 Nov 2019, 15:50

Hi Claudio, [200][DF] First Strike 2814660190

das erste was mir auffällt ist die schwere Laserkanone auf dem Shuttle, hast du gesehen, dass er diese nur im Bullseye abfeuern kann?

Das wird mit dem Shuttle extrem schwer machbar sein, da er keine Lageverbesserung hat.

Den Flächenangriff finde ich für 6 Punkte fast ein bisschen Teuer.

Bei der niedrigen INI der generischen Bomber musst du extrem vorsichtig fliegen (nicht dass dir einer runtergeschossen wird bevor er überhaupt dran war).



_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  Joggeli999 Mo 11 Nov 2019, 16:32

Hi Ronny
Danke für das Feedback. Ja, das mit dem Bullseye ist mir bewusst, ich hatte die 4 Punkte noch übrig und wollte die nicht verschenken. Einen ini-Bid bei den tiefen Ini's der Bomber erschien mir sinnlos.

Stimmt, zur Taktik hatte ich nicht's geschrieben... Sorry!
Ich möchte mit der Liste seehr langsam anfliegen und versuchen, möglichst lange auf Range 2-3 zu bleiben. Die beiden Bomber und Jonus bilden einen Pulk damit beide Bomber ihren Reroll bekommen. Jendon ist in der Nähe, damit alle 3 Bomber die Zielerfassung bereits in der ersten Runde bekommen. In der ersten Schussrunde sollen möglichst alle Schiffe ihren maximalen Schadenoutput durchbringen. Deshalb habe ich Jonus den Flächenangriff spendiert.

Welche Modifikation würdest du mir empfehlen oder ist die Liste kompletter Schwachsinn? [200][DF] First Strike 354473896

Vielen Dank und Gruss
Claudio

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  RonnyAbfahrt Mo 11 Nov 2019, 18:07

Eventuell "schwer zu treffen" auf Jonus da er das primärziel sein wird.

Mit der ein oder anderen Bombe könntest du dir auch den Rücken freihalten.

Was ich bei 2.0 so klasse finde ist dass keine Liste totaler Schwachsinn ist solange du es fliegen kannst.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  RonnyAbfahrt Mo 11 Nov 2019, 18:13

Du kannst aber auch für 10 Punkte die verbesserten Sensoren auf das Shuttle machen.

Dann könntest du eine Aktion machen, in deine eigenen Schiffe bumpen um das Schiff wenn nötig langsamer werden zu lassen oder rot fliegen und hättest dann noch die Zielerfassung durch den Titel.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  Joggeli999 Di 12 Nov 2019, 07:36

Die Idee mit dem verbesserten Sensor gefällt mir! Ich denke ich werde die Liste einfach mal ausprobieren...
Vielen Dank für deinen Input!


Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  Yosha Do 14 Nov 2019, 16:26

Ich stehe ja total auf Hull Upgrade auf Agility-1-Schiffen. Da braucht es schon 6 Treffer, um das Shuttle auf 50% zu bringen. [200][DF] First Strike 974313676

_________________
[200][DF] First Strike Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [200][DF] First Strike 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] First Strike Empty Re: [200][DF] First Strike

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten