Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

+9
X-Morka
Botox-Joda
Mir‘Sheb
Dexter
Hetaire
Shitting Bull
Timo7777
Dragon_King
Matthias2006
13 verfasser

Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mo 09 März 2020, 09:26

Hallo, liebe Pilotengemeinde. Nach vielen Jahren und nie spielen hab ich endlich jemanden für X-Wing gefunden...prinzipiell bin ich immer noch in der lernphase und teste mich aus. Mein spielpartner hat allerdings den Vorteil,dass er bakd täglich mit seiner Freundin spielen kann. Dir idt zwar nicht so enthusiastisch bei der Sache, aber er sammelt halt fleissig Spielpraxis. Für mich stellt das Ganze mit ein Highlight der Woche. Im fliegen bin ich trotzdem nicht schlecht, nur hab ich wirklich mit dem Würfeln relativ viel Pech und das versaut mir bissl den Spass...und nicht nur meinen. Mein spielpartner hat da gefühlt auch ein besseres Händchen. Ist wohl aber auch dann noch ein starkes subjektives Empfinden. Ich hab echt kein Problem zu verlieren, ich möcht aber auch gut spielen bzw. Es ihm dann auch etwas schwer machen bzw. Mein würfelpech auch etwas ausgleichen. Ich weiss nicht, ob man das verstehen kann? Eventuell hab ich auch einfach noch nicht die passende Liste für mich gefunden? Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? 😊
Ich hab mir ja jetzt noch etwas mit drei ewings überlegt,aber ist auch recht teurer und nur pw4..

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Dragon_King Mo 09 März 2020, 09:37

Wie sehen deine bisherigen Listen aus?

Wie sehen die Listen deines Kollegen aus?

Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mo 09 März 2020, 09:54

Ich habe eine zeitlang vader marek und die herzogin ausprobiert gegen vier b wings mit schnellschuss und zwei angriffen,wenn zielerfassung drauf ist.
Gestern einen separatistenschwarm gegen vier minengilden ties und einen reisszahn mit Schilde verstärken und der fähigkeit direkt auf einem asteroiden zu starten. Würde gerne meine listen als pdf anhängen,finde aber gerade nicht raus wies geht...
Nützt euch der qr code etwas von der ffg app oder gibt es andere Möglichkeiten seine staffeln hier auf einfache weise zu Posten?

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Timo7777 Mo 09 März 2020, 10:05

Verwende lieber https://raithos.github.io/ anstelle des Trümmerhaufens den FFG Squadbuilder nennt.
Ich würde euch raten mal die Listen zu tauschen und darauf zu achten ob ihr gewisse Effekte falsch spielt. z.B. dass die B-Wings ihr TL nicht ausgeben können wenn sie doppelt schießen wollen, oder dass sie den Doppelangriff nicht machen können, wenn sie schon Snapshot verwendet haben.

Um in die Spielpraxis reinzukommen und eigene Spielfehler zu finden empfehle ich euch ein paar Spiele mit Komentar auf Youtube anzuschauen, z.B. von Gold Squadron Podcast oder First Earth.

Alternativ schaut https://www.tabletoptournaments.net/overview welche Turniere ihr besuchen könnt. Gegen andere Listen und Spieler zu spielen hilft enorm dabei die Regeln und Schiffe kennenzulernen.

Ansonsten Würfel teilen. Die roten und grünen aus dem Starterset haben teilweise Abweichungen bis 5%, Drittanbieterwürfel angeblich sogar mehr.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mo 09 März 2020, 10:16

Ok,dann stell ich da mal um heute Mittag und poste die Listen von mir. Vielleicht sind da grobe fehler drin. Wahrscheinlich gibt es auch ein paar must haves,die man haben sollte,die ich aber gar nicht als solche erkenne.
Das mit dem TL haben wir so gespielt.aber mit dem schnellschuss und zwei angriffen regulär kann ich nicht mehr genau sagen.
Das mit den Würfeln ist heftig,grrr!
Wir teilen die Würfel zwar manchmal, aber nicht konsequent immer.


Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Shitting Bull Mo 09 März 2020, 11:40

Matthias2006 schrieb:Ich habe eine zeitlang vader marek und die herzogin ausprobiert gegen vier b wings mit schnellschuss und zwei angriffen,wenn zielerfassung drauf ist.
Gestern einen separatistenschwarm gegen vier minengilden ties und einen reisszahn mit Schilde verstärken und der fähigkeit direkt auf einem asteroiden zu starten. Würde gerne meine listen als pdf anhängen,finde aber gerade nicht raus wies geht...
Nützt euch der qr code etwas von der ffg app oder gibt es andere Möglichkeiten seine staffeln hier auf einfache weise zu Posten?


Also vier B-Wings mit Snap Shot geht schon mal nicht, wenn alle gleich ausgerüstet sind.
Selbst der billigste B-Wing kostet mit Snap Shot und der billigsten Kanone (Autoblaster) 54 P:

Blade Squadron Veteran (42)
Snap Shot (7)
Autoblasters (3)
Stabilized S-Foils (2)
Total: 54

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Der Reisszahn mit seinem 180° Feuerwinkel ist schon ne Nummer.

Es kann schon sein, dass Du gegenüber Deinem Spielegegner zuwenig Spielpraxis hast, da hilft nur fleißiges Üben.
Ich hab gerade auch zwei Neulinge, die ich anlerne, und ich erinner mich noch gut, als ich angefangen habe, und gegen einen Gegner mit Erfahrung gespielt habe, da hab ich regelmäßig eins auf die 12 gekriegt. Da spielt abschätzen der Maneuver, Einschätzung der gegnerischen Stärken und Schwächen  eine sehr große Rolle.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, schau Dir mal Videos an, damit Du einige Bespiele siehst.
Wichtig wäre aber Fliegen zu üben, das sehe ich an meinen Rookies gerade auch, die machen sehr oft Bekanntschaft mit den Hindernissen oder fliegen an mir vorbei und schießen ins Leere.

Bleib dran, mit weiterhin Übung und Frusttoleranz wird das mit der Zeit.
X-Wing ist eins der geilsten Spiele aus diesem Genre.

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  974313676 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2814660190 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  974313676 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2814660190 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  974313676
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Hetaire Mo 09 März 2020, 11:51

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukehren.
Wie kann man "Würfelpech" ausgleichen?
Zunächst einmal empfinden sehr viele Spieler ihre Würfel als schlecht bzw die gegnerischen Würfel als besonders gut, vergessen dabei aber das wesentliche: Je mehr Modifikationen, desto erfolgreicher sind am Ende auch die Würfel.
Der von dir genannte Vader ist da ein gutes Beispiel. Mit Targetlock und Fokus dürftest du meistens die volle Trefferzahl hinlegen. Wenn du dagegen mit der Herzogin angreifst, und diese weder Targetlock noch Fokus hat, wird relativ oft eben auch nur ein Treffer da liegen. Das hat aber nichts mit Würfelpech zu tun, sondern obliegt der Wahrscheinlichkeit.
Die Quintessenz daraus ist also, Squads zu basteln, in denen deine Würfel nicht vom Glück abhängig sind, sondern du durch eine Vielzahl an Modifikationen einen erhöhten Einfluss auf deine Würfel hast.

_________________
Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2020, 12:04

Hetaire schrieb:Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukehren.
Wie kann man "Würfelpech" ausgleichen?
Zunächst einmal empfinden sehr viele Spieler ihre Würfel als schlecht bzw die gegnerischen Würfel als besonders gut, vergessen dabei aber das wesentliche: Je mehr Modifikationen, desto erfolgreicher sind am Ende auch die Würfel.
Der von dir genannte Vader ist da ein gutes Beispiel. Mit Targetlock und Fokus dürftest du meistens die volle Trefferzahl hinlegen. Wenn du dagegen mit der Herzogin angreifst, und diese weder Targetlock noch Fokus hat, wird relativ oft eben auch nur ein Treffer da liegen. Das hat aber nichts mit Würfelpech zu tun, sondern obliegt der Wahrscheinlichkeit.
Die Quintessenz daraus ist also, Squads zu basteln, in denen deine Würfel nicht vom Glück abhängig sind, sondern du durch eine Vielzahl an Modifikationen einen erhöhten Einfluss auf deine Würfel hast.

Wahre Worte.
Einer meiner Spielpartner "verballert" seine Aktionen um wie ein Balletkünstler an Hindernissen vorbeizutanzen. Schuben, Rollen, Pirouette...und dann legt er auf RW1 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2582641339 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2957814006 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2957814006 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  3668359715 hin und ist sauer auf sein Würfelpech. Aktionen sind das Salz in der Suppe und wenn es weh tun soll, brauchst du i.d.R Zielerfassung (Target Lock) und Fokus.
Oder Glück TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Hetaire Mo 09 März 2020, 12:11

Und vielleicht noch ergänzend.
Es lohnt auch mal, ein Targetlock aufzubewahren.
Greifst du bspw auf RW 3 an, hast nur ein Lock und wirfst im ersten Angriff keinen Treffer, dann ist die Überlegung, das Lock für Folgerunde, in der du noch den Fokus dazu hast, aufzubewahren vermutlich sinnvoller, als es in dieser Runde zu verwenden.
Das Targetlock auf Teufel komm raus zu nutzen ist ein "Fehler", den viele Spieler machen.

_________________
Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 09 März 2020, 12:11

Das subjektive Gefühl mit den schlechten Würfeln kennt - glaube ich - jeder Tabletop-Spieler... Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  971573457
Wie Hetaire schreibt: schau, dass du so viele Modifikationen wie möglich bekommst.
Dazu gehört aber auch so zu fliegen, dass möglichst nur du, nicht aber dein Gegner, überhaupt zum würfeln kommt.
Besonders bei den roten Würfeln. Die haben weniger Blanks als die grünen. Übung macht da schon jede Menge aus...
Bomben und Minen sind auch immer hilfreich. Keine grünen Würfel..
Aber andererseits: ich kenne dein Problem nur zu gut! Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  51084394
Da hilft nur ein anderes Würfelset.. TK-Totlach Ich habe beispielsweise ein Set, das nur bei Imperialen Flotten funktioniert. Dann fallen die Würfel - gefühlt natürlich - immer super für mich! Bei allen anderen Fraktionen können die Dinger gar nix... Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  354473896
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Botox-Joda Mo 09 März 2020, 12:32

Würfelvoodoo ! Eins meiner Lieblingsthemen...

Interessant Interessant Interessant

_________________
...fly fluffy, fly !

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  X-Morka Mo 09 März 2020, 13:50

Von Zeit zu Zeit muss auch mal ein Würfel dem Würfelgott geopfert werden um den anderen Angst zu machen. Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2537002330

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Malazath Mo 09 März 2020, 14:23

Was hier noch nicht erwähnt wurde und enorm dabei hilft, den Faktor Glück zu seinen eigenen Gunsten zu beeinflussen, sind die sogenannten passiven Modifikationen. Bei den Rebellen fallen mir dazu auf die schnelle Beispiele ein:

Luke Skywalker mit seiner niemals ausgehenden Macht. Machtoken sind buchstäblich ein mächtiges Instrument. (Fast) immer verfügbar, ohne dafür eine Aktion aufwenden zu müssen, die dann für anderes zu Verfügung steht.

Norra Wexley, die mit Ihrer Pilotenfähigkeit, sobald ein Gegner in Entfernung 1 zu ihr steht, bei jedem Angriff ein Evade zum Ergebnis ihres Verteidigungswurfs hinzufügen kann.

Es gibt auch Aufwertungskarten mit derartigen Effekten, z. B. für Scum das Pilotentalent Furchtlos.

Dazu kommt alles, was einem selbst oder einem anderen freundlichen Schiff zusätzliche Aktionen beschert, z. B. Lando im Falken oder Jake im A-Wing.

Nach derlei Dingen sollte man beim Listenbau Ausschau halten, wenn man sich nicht nur auf das treulose Glück verlassen möchte.

_________________
Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  4195751084 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2582641339 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2957814006  Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  3668359715 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  3591230982 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2883822417 Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Di 10 März 2020, 06:50

Guten Morgen,
Ich danke euch für die vielen Antworten!
Ich weiss gar nicht,wo ich anfangen soll.
Auf alle Fälle habe ich hier über die Seite einen simulator zum solo spielen gefunden, dass ist schon mal echt gut.
Ich habe zwei listen ausprobiert und gegen eine randomliste(5 khiraz) sowas von derb auf die Fresse bekommen. Es war echt episch.🤣

Leider bin ich noch nicht zum eintippen der Listen gekommen.

Videos schaue ich sehr gerne games on Tables, da simon immer schön kommentiert.
Ich werde eure tipps verfolgen,denn mein spielpartner spielt wirklich jeden Tag! Der hat echt Glück mit seiner Freundin!

Ansonsten muss ich wirklich schauen, dass ich,wie jemand gepostet hat Fähigkeiten benutze,die es erlauben Würfel neu zu würfeln.
Ich bin beim Fliegen auch mehr so der Tänzer. Am sonntag z.b. war ich mit vier separatistendrohnen schräg zum spielfeldrand ausgerichtet. Die drohnen bildeten ein Diamant.Vor mir zwei minenties. Ich habe es tatsächlich geschafft mit den vorderen drei wie wild diese zweier ecken wenden zu fliegen. Die letzte flog eine einser wende. Ich stand mit drei davon auf RW1 zu den ties....zwei schaden hab ich grad mal drauf bekommen...na ja...

Gibt es denn ein,zwei anfängerfreundliche Listen für mich? Gerne einfach nur links zu anderen threads hier.
Und ist jemand erfahrenes aus dem Raum Mannheim zufällig?
Turniere würd ich aber eher weniger spielen wollen. Ich bin so schon etwas zu ehrgeizig manchmal 😊

PS:
Mein Kumpel ist ein Powergamer!
Wir haben gerade über passive sensoren diskutiert.
Er sieht es so,als hätte man einmal die Energie ausgegeben und hätt dann den Rest des Spiels einen freien TL in der Kampfphase!
Ok,ich habs auch erst missverstanden.
Aber es ist doch alles hinter dem doppelpunkt Teil der Aktion,oder?
Also,ich gebe in der Aktionsphase eine Energie aus,dann habe ich in der Kampfphase den TL. Ende.
Also sowas wie eine linked action über zwei Phasen.
Er will mich net verstehen. Anderes Argument war,dass das sonst jeder spielen würde. Man hätt ja immer fokus plus TL dann. Das wär ja wie immer maximaler Schaden.

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Sephebos Di 10 März 2020, 10:20

Versuchs mal damit. Ist sicher keine Liste die einen das raffinierte Fliegen lehrt, aber ich habe damit schon Erfolge gegen Spieler gehabt, die besser sind als ich. Außerdem trifft die Liste den "habe viele Mods" Ansatz ganz gut.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t19495-200df-selbstloses-killerkomando

Wenn die Cardpaks endlich da sind, würde ich Ten Numb noch S-Foils verpassen, mit TL und Stress (für ihn Fokus) schlägt er noch härter zu.

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Mir‘Sheb Di 10 März 2020, 10:47

Matthias2006 schrieb:

PS:
Mein Kumpel ist ein Powergamer!
Wir haben gerade über passive sensoren diskutiert.
Er sieht es so,als hätte man einmal die Energie ausgegeben und hätt dann den Rest des Spiels einen freien TL in der Kampfphase!
Ok,ich habs auch erst missverstanden.
Aber es ist doch alles hinter dem doppelpunkt Teil der Aktion,oder?
Also,ich gebe in der Aktionsphase eine Energie aus,dann habe ich in der Kampfphase den TL. Ende.
Also sowas wie eine linked action über zwei Phasen.
Er will mich net verstehen. Anderes Argument war,dass das sonst jeder spielen würde. Man hätt ja immer fokus plus TL dann. Das wär ja wie immer maximaler Schaden.  


Nein. Du gibst quasi in der Aktionsphase deine Aktion auf (gibst die Energie aus), um DANN in der Kampfphase entscheiden zu können, ob dir TL oder Berechnungsmarker besser gefällt. Hast du irgendwas direkt vor der Flinte, ohne selber in Feuerreichweite zu sein, nimmst du das TL, stehst du blöd im Arc von irgendwas, nimmst du lieber das Calculate-Token, damit du zumindest einen Würfel modifizieren kannst.
Der Vorteil ist halt, dass man sich gerade bei Piloten mit niedriger Ini erst dann für eine von den Aktionen entscheidet, wenn alles so steht, wie geschossen wird.
Aber natürlich gilt das nur für eine Runde!!!
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  KaelteContainer Di 10 März 2020, 11:25

Matthias2006 schrieb:
Er sieht es so,als hätte man einmal die Energie ausgegeben und hätt dann den Rest des Spiels einen freien TL in der Kampfphase!

die "Energie" der Passiven Sensoren lädt sich am Ende der Runde wieder auf. Und nur wenn der Marker "inaktiv" ist, darfst Du (bzw dein Kumpel) in der Kampfphase, bevor das Schiff kämpft, die Zielerfassung oder die Kalkulieren Aktion machen (sofern nicht bspw Stress das verhindert)

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Kettch Mi 11 März 2020, 08:13

Also wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst hast du großes Glück.

Das Wizards Well organisiert regelmäßig großartige Turniere:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26472

Dieses Jahr findet außerdem die Deutsche Meisterschaft in Mannheim statt (31.07.-02.08.)
https://www.eventbrite.de/e/deutsche-gromeisterschaft-2020-tickets-80847947387

Komm da hin (ob als Spieler oder Zuschauer ist ja erstmal egal) und knüpf Kontakte. Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mi 11 März 2020, 08:42

Danke für eure Antworten!
Die eine Liste werde ich mal testen!

Das mit der DM ist ja genial!
Danke! 😊

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mi 11 März 2020, 08:59

Das wäre übrigens eine Liste, die ich gerne mal spielen würde. Vorher war die Herzogin drin und Vader hatte noch Protonenraketen.
Die Herzogin hat nur in den Spielen nix gross gerissen,deswegen Soontir.

Darth Vader (67)
Predictive Shot (1)
Fire-Control System (2)
Afterburners (6)

Ship total: 76 Half Points: 38 Threshold: 3

Maarek Stele (45)
Marksmanship (1)
Fire-Control System (2)
Afterburners (6)

Ship total: 54 Half Points: 27 Threshold: 3

Soontir Fel (53)
Marksmanship (1)
Hull Upgrade (7)
Shield Upgrade (8)

Ship total: 69 Half Points: 35 Threshold: 3


Total: 199


Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Hetaire Mi 11 März 2020, 11:03

Auf Soontir bietet sich Predator an. Du bekommst dadurch einen Reroll im BullsEye und hast damit eine Modifikation, die du für dein erfolgreicheres Würfeln gut gebrauchen kannst.

_________________
Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mi 11 März 2020, 11:51

Ja,das klingt besser. Mit ihm muss ich nicht unbedingt kritten,sondern erstmal schaden drauf bringen,damit ich dann mit Marek möglichst viele Krits legen kann. Also,das war so die generelle Idee hinter der Liste...

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Shitting Bull Mi 11 März 2020, 12:03

Hi, Deine Liste ist super.
Wenn Du Maarek schon mal spielst, passt Ved Voslo auch gut rein, mit der geilen Pilotenfähigkeit, dass Du Dein Maneuver in der gleichen Richtung je +1 / -1 ausführen darfst. Was cool ist, Du stellst ne Weiß WL 2 ein und darfst ne Weiß WL 1 fliegen, die das Schiff an sich nicht kann (natürlich auch in die andere Richtung selbstredend) Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  377612346

Ved Foslo (44)
Marksmanship (1)
Fire-Control System (2)
Proton Rockets (7)
Total: 54

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Un dann zeigst Deinem Powergamerkumpel mal was ne inperiale Harke ist Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  2717214276
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Matthias2006 Mi 11 März 2020, 12:52

Oh,das klingt auch super!😊

Matthias2006
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Besser werden...Würfelpech etwas optimieren  Empty Re: Besser werden...Würfelpech etwas optimieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten