Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

+3
Bargainee
Laminidas
eggmushroomy
7 verfasser

Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  eggmushroomy So 15 März 2020, 18:43

Vielleicht eine blöde Frage, da ich dazu im Netz noch nichts brauchbares gefunden habe:

Ein TIE-Phantom kann mit dem der App (Squadbuilder und YASB) die Karte "Wendiger Schütze" (Agile Gunner) ausrüsten.
Auf der Karte ist auch keine Voraussetzung wie Geschützturm angegeben.
Bekommt ein jedes Schiff, das diese Karte ausrüstet damit automatisch einen Geschützturm-Winkel?


eggmushroomy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Laminidas So 15 März 2020, 18:48

Nein, bekommen sie nicht.

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel 028f8ed49eb67f6223540be86ac7f815

Wie du siehst, hat der Wendige Schütze keine Boni rechts neben dem Text aufgelistet. Damit bekommt das Schiff auch keine zusätzlichen Fähigkeiten.
Du kannst die Karte zwar ausrüsten, aber auf den falschen Schiffen ist sie vollkommen nutzlos, wie du schon richtig erkannt hast.


Im Vergleich dazu Luke Skywalker (Bordschütze):

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel A51d9021805d674780ca653fa9c639dc

Der hat Boni aufgelistet, hier bekommt das Schiff also +1 Machtladung.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  eggmushroomy So 15 März 2020, 19:07

Passt, alles klar. Danke. Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel 2814660190

eggmushroomy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Bargainee Sa 08 Aug 2020, 01:01

Hoi,

könnte man den Machttoken, den man dann durch die Aufwertungskarte „Luke“ in diesem Beispiel auch zum Modifizieren von Angriffs- oder Verteidigungswürfel verwenden?
Also z. B. ein Auge in einen Hits drehen oder ist der an diese Karte, zum Drehen des Geschützturmes, gebunden?

Grüsse
Bargainee
Bargainee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Laminidas Sa 08 Aug 2020, 01:17

Machtladungen werden IMMER auf die Schiffskarte gelegt und sind nicht an eine Ausrüstungskarte gebunden. Damit kannst du sehr wohl die Machtladung von Luke (Gunner) auch zum Modifizieren von Würfeln aller Art verwenden.

Das macht ja Crews und Gunner mit Macht so stark. Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Bargainee Sa 08 Aug 2020, 08:25

Morgen,

und ich dachte schon ich wäre verrückt, wenn ich um 1 Uhr Nachts was poste. Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel 4067243505

Das ist sehr gut, damit rücken diese Karten in ein ganz anderes Licht. Ich dachte immer, dass dieser Effekt einfach zu gut wäre.
Aber das freut mich.

Danke.
Bargainee
Bargainee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  RonnyAbfahrt Sa 08 Aug 2020, 10:50

Du kannst auch Machtsensitive Piloten mit Crewmitgliedern ausrüsten um noch mehr Macht zu bekommen wie Rey + Leia. Damit hättest du dann sogar 3 Macht auf dem Schiff.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Enno Sa 08 Aug 2020, 16:34

Du lädst aber pro schiff nur eine macht pro runde auf deswegen macht crew auf macht user pilot drauf packen ist meiner Meinung nach Verschwendung weil mann es ja nicht voll ausschöpft !

_________________
Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  elDiablo Mo 24 Aug 2020, 22:10

Ich habe da auch mal eine Frage: wenn ich ein Ziel erfasst habe und bei einen Angriff den Zielerfsssungsmarker ausgebe, kann ich dann einen Bonusangriff mit Voraussetzung Ziel erfasst auf das selbe Ziel machen ?

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Shitting Bull Mo 24 Aug 2020, 22:26

elDiablo schrieb:Ich habe da auch mal eine Frage: wenn ich ein Ziel erfasst habe und bei einen Angriff den Zielerfsssungsmarker ausgebe, kann ich dann einen Bonusangriff mit Voraussetzung Ziel erfasst auf das selbe Ziel machen ?

Ich glaub das hat mit dem wendigen Schützen nichts mehr zu tun?
Eine neue Frage bitte in einem neuen Thema aufmachen.
Kannst du ein Beispiel geben, welche Art Bonus Angriff du gerade eben im Sinn hast?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 10:47

Okay sorry mache ich.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel Empty Re: Wendiger Schütze für Schiffe ohne Geschützturm-Winkel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten