Anfänger hat einige Fragen.

+5
RonnyAbfahrt
Hetaire
Shitting Bull
Korron
Sunjy Kamikaze
9 verfasser

Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Fr 05 Jun 2020, 18:07

Grüße

Nach den ersten 2 Testspielen sind nun einige Regelfragen aufgekommen die ich hier gern stellen würde da cih in dem kleinen Regelheftchen aus der Startetbox nicht alles gefunden habe.

1. Asteroiden: Ich muss 1 dmg würfel werfen wenn ich hindurch fliege oder wenn ich dagegenfliege. Wenn ich in der nächsten runde dann durchfliege noch einen dmg würfel?

2. Geschütztürme: Beim Decimator und beim Milleniumfalke sind geschütztürme montiert die entweder nach vorne oder hinten schießen können und ich brauche eine Aktion um diesen zu drehen?

3. Decimator: Gefühlt 8 Aktionsmöglichkeiten aber ich brauch ja schon eine für den Turm oder die Schilde. Gibts da sinnvolle ergänzungskarten oder spielt sich der wirklich so öde?

4. Han solo. Kann Alle würfel neu würfeln wenn er in der nähe von Asteroiden Schrott oder sonstigen hinternissen ist? Is das maximal OP oder hab ich da was übersehen?

5. Darth Vader: Kann es sein das der gute Vady in 1.0 sehr viel heftiger war als in 2.0? Finde er is sehr viel weniger nervig als ich ihn in erinnerung habe.

6. Machtpunkte kann man die irgendwie regenerieren?

Da wird sicher noch einiges folgen aber das sind die wo uns erstmal so grob aufgefallen sind. Danke schonmal für die hilfe :)

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Korron Fr 05 Jun 2020, 20:58

Hi,

1.) Ja, du musst dann nochmal einen Damagewürfel werfen wenn du vom Hinderniss runterfliegst.
2.) Die Geschütztürme feuern immer in zwei Richtungen vorne/hinten oder rechts/links. Bedenke aber das du immer nur einen Angriff hast. Außer eine Karte sagt was anderes.
3.) Ich spiele kein Imperium
4.) Han kann alle Würfel neuwerfen, muss dann aber wirklich alle Würfel neu werfen, also auch Treffer/Krit.
5.) siehe 3
6.) Am Ende der Runde wird ein Machtpunkt regeneriert.


Zuletzt von Korron am Sa 06 Jun 2020, 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Shitting Bull Fr 05 Jun 2020, 21:56

Ad 1: Hinzufügung, du musst nur nochmal würfeln, wenn die Schablone das Hindernis nochmal berührt.

Ad 3: Was meinst mit öde? Nur ein Beispiel, Cpt. Oicunn, Intimidation, Dauntless, Vader. Schau Dir doch mal den yasb an, da kannst ja alle Karten durchscrollen, was Dir ggf gefällt...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Hetaire Sa 06 Jun 2020, 02:57

Hallo erstmal Anfänger hat einige Fragen. 2814660190

zu 1) Sofern deine Schablone den Asteroiden in der nächsten Runde wieder überlappt, musst du erneut würfeln.

zu 2) Das Drehen der Winkel ist eine Aktion, ja.

zu 3) Es gibt ne Menge sinnvoller Aufrüstungskarten für den Decimator. Genaueres findest du dazu im Imperialen Bereich.

zu 4) Weit weg von maximal OP, aber relativ stark, ja. Bedenke aber, dass er alle Würfel nachwürfeln muss, wenn er seine Fähigkeit zündet, und nicht nur ausgewählte.

zu 5) Im Vergleich zu 1.0 ist Vader sehr viel stärker. Die Kombination aus seiner Piloten- sowie Schiffsfähigkeit, Pilotenwert 6, der Macht sowie einigen sehr sinnvollen Ausrüstungskarten machen ihn zu einem der meistgeflogenen und stärksten Piloten im Spiel.

zu 6) Am Ende der Runde wird pro Schiff ein Machtpunkt automatisch regeneriert.

Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel und melde dich bei aufkommenden Fragen gerne wieder.

_________________
Anfänger hat einige Fragen. Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Sa 06 Jun 2020, 08:33

Spiel kein Imperium is jetzt aber hart.. hab in V1.0 nur Imp schiffe gekauft XD. Aber wenn die so gar nix mehr taugen dann muss ich wohl wechseln.

Danke schonmal für die Antworten das hat mir schon sehr geholfen.

KOmmen sicher noch andere fragen die tage.. morgen steht das nächste Spiel an :)

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Korron Sa 06 Jun 2020, 08:56

Ich hab nicht gesagt das Imperium nichts taugt. Habe mich in 2.0 nur für Scum entschieden und dadurch kaum Erfahrung mit den Imperialen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  RonnyAbfahrt Sa 06 Jun 2020, 11:15

Ich glaube er hat dich falsch verstanden und dachte er soll kein Imperium spielen:

"Spiele kein Imperium"


_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Korron Sa 06 Jun 2020, 14:50

Scheint so, habe mein Beitrag editiert.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Sa 06 Jun 2020, 15:39

das habe ich allerdings falsch verstanden XD danke für den hinweiß.. wollt schon alles wegwerfen XD

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Sa 06 Jun 2020, 18:38

Mal was anderes.

in V1.0 waren die punktekosten alle auf den Schiffen und Aufrüstungskarten. Jetzt muss ich die schiffe über die App rausfinden.. die Ausrüstungskarten kosten doch sicher auch noch Punkte... Das is doch maximal umständlich oder gibts da irgend ne einfache Lösung.

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Korron Sa 06 Jun 2020, 21:52

Ja YASB 2.0
die App ist sche....

YASB 2.0

die gleichen Ausrütsungskarten haben unter Umständen unterschiedliche Punktkosten abhängig vom Pilotenwert/ Ausweichwert/ etc. Deswegen macht es Sinn das die nicht mehr auf den Karen aufgedruckt sind.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Shitting Bull Sa 06 Jun 2020, 22:55

Zu Anfang dachten das alle / viele...
Aber das ist eine der besten Ideen, da de Anpassung an Punkte über eine App einacher ist als über jede Menge Zusatzkarten wie noch in 1.0

Ich denke, die meisten verwenden YASB 2.0
Daneben gibt`s noch ein paar ganz gute Apps, z.B. Den X-Squad (nur iOS) oder Launch Bay next.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Laminidas So 07 Jun 2020, 12:27

@Sunjy: Die Punktekosten gibt es auch alle in tabellarischer Form als PDF-Dateien zum Herunterladen und Ausdrucken. Den Link findest du im Sticky hier im Regelfragen-Forum.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Mo 08 Jun 2020, 15:45

Ah super danke das hilft mir schonmal sehr.

Frage zur Annäherungsmine.

Wenn ich die abwerfe und sie unter einem Gegnerischen Schiff liegt... wann explidert sie dann? Sofort weil sie einen Gegner berührt oder erst in der nächsten Runde?

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  tolimar Mo 08 Jun 2020, 18:25

Shitting Bull schrieb:Ad 3: Was meinst mit öde? Nur ein Beispiel, Cpt. Oicunn, Intimidation, Dauntless, Vader. Schau Dir doch mal den yasb an, da kannst ja alle Karten durchscrollen, was Dir ggf gefällt...

Wobei man als Anfänger beim yasb auch unbedingt darauf achten sollte, aus welcher Erweiterung eine Karte ist. Ich hatte es schon ein oder zwei mal, dass mir dann exakt DIE Karte gefehlt hat. Aber yasb kann das natürlich auch anzeigen.
tolimar
tolimar
Einwohner des MER


https://www.schmehl.info/

Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Necrogoat Mo 08 Jun 2020, 19:17

Du kannst auch ganz simpel mit den ausgedruckten Listen per YASB spielen - machen eigentlich die meisten

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Rizzo Di 09 Jun 2020, 07:32

Sunjy Kamikaze schrieb:Frage zur Annäherungsmine.

Wenn ich die abwerfe und sie unter einem Gegnerischen Schiff liegt... wann explidert sie dann? Sofort weil sie einen Gegner berührt oder erst in der nächsten Runde?

Die Mine wird ausgelöst, sobald ein Schiff sich darüber bewegt (Bewegungsschablone) oder sich mit ihr überschneidet (Base des Schiffes überlappt den Minenmarker). In dem von dir beschriebenen Fall explodiert die Mine sofort nach dem Auslegen, da sie vom überlappenden Schiff sofort aktiviert wird.

Anfänger hat einige Fragen. Hd-lig13

_________________
Anfänger hat einige Fragen. 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfänger hat einige Fragen. Empty Re: Anfänger hat einige Fragen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten