Deadeye Shot und Heroic

+5
Laminidas
exploi'bam
Ecthelion
Necrogoat
Shitting Bull
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Kettch Mi 04 Nov 2020, 22:19

Denkst du da an eine bestimmte Karte?

_________________
Yub Yub, Commander! Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Laminidas Mi 04 Nov 2020, 23:49

Nein, generell, um das in Zukunft besser auseinanderhalten zu können.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Kettch Do 05 Nov 2020, 09:41

Mir war das auch neu. Insofern ist das eine echt wertvolle Diskussion hier.
Ich merk mir das jetzt auch genau so: Für alle anderen Timing-Fenster gilt die Ability-Queue und die eine große Ausnahme sind halt die Würfelmodifikationen.

Ob's diese Ausnahme so braucht oder ob die sinnvoll ist...keine Ahnung (ich hab momentan eher das Gefühl, als wäre das nicht ganz konsequent zu Ende gedacht).

Die Ability-Queue ist eh die komplizierteste und wahrscheinlich auch am meisten falsch gespielte Regel. Ich würde für mich selbst z.B. sagen, dass ich die Ability-Queue wahrscheinlich immer noch nicht zu 100% verstanden habe.

_________________
Yub Yub, Commander! Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  CorMovus Do 05 Nov 2020, 15:17

Kettch schrieb:Mir war das auch neu. Insofern ist das eine echt wertvolle Diskussion hier.
Ich merk mir das jetzt auch genau so: Für alle anderen Timing-Fenster gilt die Ability-Queue und die eine große Ausnahme sind halt die Würfelmodifikationen.

Ob's diese Ausnahme so braucht oder ob die sinnvoll ist...keine Ahnung (ich hab momentan eher das Gefühl, als wäre das nicht ganz konsequent zu Ende gedacht).

Die Ability-Queue ist eh die komplizierteste und wahrscheinlich auch am meisten falsch gespielte Regel. Ich würde für mich selbst z.B. sagen, dass ich die Ability-Queue wahrscheinlich immer noch nicht zu 100% verstanden habe.

Ich finde diese Unterscheidung, zwischen Würfelmodifikation und anderen Schritten, besser. Denn was ich mich gefragt habe, als ich noch dachte Würfelmodi werden mit der ability queue abgehandelt, wie funktioniert die Kombination von Token und Abilitys bei der Würfelmodifikation? Wenn Tokens einem Schiff abilitys geben würden, dann würden manche bisherigen Kombos nicht mehr funktionieren. Aber wenn sie keine Abilitys wären, wie wäre dann die Reihenfolge von abilitys und token?

CorMovus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Ecthelion Do 05 Nov 2020, 19:44

Kettch schrieb:Mir war das auch neu. Insofern ist das eine echt wertvolle Diskussion hier.
Ich merk mir das jetzt auch genau so: Für alle anderen Timing-Fenster gilt die Ability-Queue und die eine große Ausnahme sind halt die Würfelmodifikationen.

Ob's diese Ausnahme so braucht oder ob die sinnvoll ist...keine Ahnung (ich hab momentan eher das Gefühl, als wäre das nicht ganz konsequent zu Ende gedacht).

Die Ability-Queue ist eh die komplizierteste und wahrscheinlich auch am meisten falsch gespielte Regel. Ich würde für mich selbst z.B. sagen, dass ich die Ability-Queue wahrscheinlich immer noch nicht zu 100% verstanden habe.

Unterschreibe ich alles 1:1

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Kenechki Fr 18 Dez 2020, 13:14

Weil es irgendwie damit verwandt ist: kann man Deadeye-Shot in Kombination mit einer schweren Laserkanone benutzen?

Beispiel: ich Würfel  Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 3668359715  Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 2582641339  Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 2582641339  Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 4195751084  

Ich nutze Deadeye-Shot und drehe den Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 4195751084  in ein Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 2582641339

Jetzt kommt die schwere Laserkanone ... Und es sind keine  Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 4195751084 mehr da um sie zu drehen.

Geht das so?
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Uboot Fr 18 Dez 2020, 14:16

Kenechki schrieb:Weil es irgendwie damit verwandt ist: kann man Deadeye-Shot in Kombination mit einer schweren Laserkanone benutzen?

Ich denke nicht, dass das geht. Schuss ins Schwarze (Deadeye Shot) sagt ja im Kartentext aus "Solange du einen Primärangriff durchführst". Und bei Verwendung der schweren Laserkanone machst du ja einen Spezialwaffenangriff und keinen Primärangriff.
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Kenechki Fr 18 Dez 2020, 15:03

Jo, so ist das... Hab ich überlesen. Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 466763034
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deadeye Shot und Heroic - Seite 2 Empty Re: Deadeye Shot und Heroic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten