[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

5 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 Sa 31 Okt 2020, 21:32


Hallo zusammen,

ich spiele morgen Nachmittag (400 Punkte) gegen eine fähige Rebellen Kapitänin.

Sehr warscheinlich wird sie wieder die Nadiri und Liberty mit nehmen.
Letztes mal war auch noch die CR90-Corellianische Korvette und 4 Staffeln X-Wing`s dabei.

Was könnte ich dagengen aufstellen? Das letzte mal wurde ich kurz und klein geschossen. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 3937720041

Tipps für eine gute Liste oder wie ich mit der Nadiri umgehen soll sind gerne gesehen.
PS: Spiele Imperium [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 1750698900

Grüße von Deck. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 2814660190
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Hy-man So 01 Nov 2020, 09:07

Sloane mit ner Onager, nem ISD und vielen Staffeln könnte gehen.
Oder dem Admiral der Bonuswürfel bei Verdeckt gibt. Hat beides gegen mich funktioniert.
#Team_Rebels

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 So 01 Nov 2020, 10:23

Hy-man schrieb:Sloane mit ner Onager, nem ISD und vielen Staffeln könnte gehen.
Oder dem Admiral der Bonuswürfel bei Verdeckt gibt. Hat beides gegen mich funktioniert.
#Team_Rebels

JA an den Onager hab ich auch schon gedacht. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 2717214276

ISD?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Herendon So 01 Nov 2020, 13:06

ISD steht für "Imperial Star Destroyer" also das große Dreieck ;)

Die Starhawk ist schwer klein zu bekommen, die Liberty hingegen deutlich leichter. Der Onager sollte eine gute Wahl sein. Auch mit vielen Staffeln und bombern kannst du erfolg haben. Nimm Dengar, den Kopfgeldjäger mit damit die X-Wing dich nicht zu sehr binden, und dann eine Quasar und die Staffeln die du gerne hättest.

Andere Taktiken: Sie hat nur drei Schiffe. Nimm mindestens 5 Schiffe mit, den Gladiator Venrichter (Demolisher), und ein Punktegebot bei dem du wählen kannst der erste Spieler zu sein. Dann kannst du den Gladiator mit der letzten Aktivierung der alten Runde ranfliegen und einmal schießen, und gleich zu Beginn der nächsten Runde nochmal aus zwei Winkeln schießen und wieder abhauen.

Nimm starke missionen mit die Dir Punkte generieren und lass den Starhawk ins leere laufen. Mit Geschwindigkeit 2 ist der gut aus zu manövrieren. Nirgends steht, das du kämpfen musst wenn du nicht willst. Der Interdictor mit dem experimentellen Gravitationsverschieber und Experimentellem G8-Projektor helfen hier extrem, weil beim ersteren du das Gelände zu deinen Gunsten verschiebst und bei letzterem die StarHawk viel ihrer Mobilität einbüßt.

Konzentrier dich wie gesagt auf die Liberty, und sobald die kaputt ist dreh ab.

Hilft dir was davon?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 So 01 Nov 2020, 14:37

Herendon schrieb:ISD steht für "Imperial Star Destroyer" also das große Dreieck ;)

OMG ich war so im deutschen drin. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 3937720041
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 So 01 Nov 2020, 15:22

Herendon schrieb:

Die Starhawk ist schwer klein zu bekommen, die  Liberty hingegen deutlich leichter. Der Onager sollte eine gute Wahl sein. Auch mit vielen Staffeln und bombern kannst du erfolg haben. Nimm Dengar, den Kopfgeldjäger mit damit die X-Wing dich nicht zu sehr binden, und dann eine Quasar und die Staffeln die du gerne hättest.

Andere Taktiken: Sie hat nur drei Schiffe. Nimm mindestens 5 Schiffe mit, den Gladiator Venrichter (Demolisher), und ein Punktegebot bei dem du wählen kannst der erste Spieler zu sein. Dann kannst du den Gladiator mit der letzten Aktivierung der alten Runde ranfliegen und einmal schießen, und gleich zu Beginn der nächsten Runde nochmal aus zwei Winkeln schießen und wieder abhauen.

Nimm starke missionen mit die Dir Punkte generieren und lass den Starhawk ins leere laufen. Mit Geschwindigkeit 2 ist der gut aus zu manövrieren. Nirgends steht, das du kämpfen musst wenn du nicht willst. Der Interdictor mit dem experimentellen Gravitationsverschieber und Experimentellem G8-Projektor helfen hier extrem, weil beim ersteren du das Gelände zu deinen Gunsten verschiebst und bei letzterem die StarHawk viel ihrer Mobilität einbüßt.

Konzentrier dich wie gesagt auf die Liberty, und sobald die kaputt ist dreh ab.

Hilft dir was davon?

Erstmal Danke für dein ausführlichers Feedback, JA sowas hab ich mir gewünscht an Tipps. Ninja

-Das Spiel ist rum und ich hab mich tatsächlich für den Onager entschieden als Flagschiff, und als Begleitschutz je einen Sternenzerstörer der "Sieges" Klasse I und einen der Klasse II. Als Commander hab ich Monti mitgenommen um Hüllenpunkte aufs Schlachtfeld zu bekommen um ggf. länger durch zu halten. Damit waren meine Punkte ganz schön abgegrast. Also hab ich nur noch 4x TIE.F... und die Kreisch sowie den Mauler mitgenommen.

-Zum Spiel selbst, ich hatte mit 400 Punkten alles aufgebraucht was es zum ausgeben gab an Punkten. Und Sie durfte sich dann als zweiter Spieler benennen, was sie auch gemacht hat. Ihre Flotte war identisch zum letzten mal. So hatte ich es zum Glück nur mit 4 x-Wing zu tun. Die Missionskarten wurde von ihr ausgesucht und wir haben Schlussendlich die Missions mit dem Einsatzzielschiff gespielt (ROTE KARTE) Sie hat meinen "Siegessternenzerstörer Klasse I" gewählt und ihre Starhawk als Einsatzszeilschiffe. Beide haben dann die Flotte sehr dicht zusammen gehalten. Ihre Lieberty wollte auf der linken Spielseite aus meiner Sichtweise mir in den Rücken fallen und hat mit Schub 3 gestartet auf der ganz linken Seite, die Starhawk in der Spielfeldmitte etwas in Richtung Liberty verschoben, die kleine Rebellen Corvette dazwischen, ich hatte meine Siegesklassen gegenüber der Liberty aufgestellt und die Onager rechts davon was dessen Flanke schützen sollte. Also konnte der Onager in Runde 2 die kleine Rebellen Corvette auschalten und ging auf langer Distanz ins 1 on 1 gegen die Starhawk. Was sich bis in die 6 Runde gezogen hat. (Die Schiffe sind frontal ineinander gefahren ab Runde 5 TK-Totlach ) Ich denke keiner von uns wollte dem anderen seine Seite oder gar Heck zuwenden. Die Schlacht wurde dann auf der Spielfeld linken Seite entschieden nachdem die beiden "Sieges-Klassen" der Liberty von Runde 2-4 schwer zugesetzt hatten und diese durch ein schlechtes Manöver dann KNAPP auserhalb des Schlachtfeldes mit einem Teil des Schiffes gelandet ist. In Runde 6 dann die Vernichtung der kompletten Rebellenflotte (wenn man die Liberty als nicht entkommen sieht und wie regeltschnisch auch als ausgeschaltet betrachtet) aber leider nicht ohne Teilerfolg für diese Rebellen. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 3937720041 Mein Onager nimmt trotz INI die Starhawk nicht raus und diese überlebt mit 3 Hüllenpunkten. Letzte Möglichkeit des Spiels, einer meiner "Siegessternenzerstörer" kommt nochmal mit langer Reichweite in Schussmöglichkeit und schießt die Starhawk raus. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 2717214276

- Das mit den 5 Schiffen ist eine sehr gute Idee, und würde ich definitiv mal probieren wollen, nicht nur bei diesem Matchup, aber ich besitze die Galdiator nicht [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 354473896 sowie auch nicht den kleinen imperialen Kreuzer. das liegt aber leider an der Verfügbarkeit im Handel und nicht an dem desintresse der Schiffe. Also eines je Typ ist wenn wieder Verfügbar, ein Pflichtkauf. [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 537497802

Eine Frage hätte ich dennoch!

Meine Gegnerin wusste es leider auch nicht wie das genau gespielt wird. Ich habe beim Onager die Verbesserung "Superschwere Kompositstrahlen-Turbolaser" aufgerüstet.
Wie wird diese gehanhabt? Also uns sind da mehrere Beispiele gekommen wie der Schaden abgehandelt werden könnte bzw. verteidigt werden könnte.

Als Beispiel nehme ich den aktuellen Fall. Ich schieße mit der Zündung in mittlerer Distanz, und Würfel mit einem Roten Würfel "einen Kritische Treffer" und mit 2 blauen Würfeln noch "zwei Kritische Treffer" dazu.
Wie wird der Schaden abgehandelt? Wie verteidigt der Gegner falls dies überhaupt geht? DANKE für eure Hilfe.
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  NewGandhi So 01 Nov 2020, 23:35

Als Beispiel nehme ich den aktuellen Fall. Ich schieße mit der Zündung in mittlerer Distanz, und Würfel mit einem Roten Würfel "einen Kritische Treffer" und mit 2 blauen Würfeln noch "zwei Kritische Treffer" dazu.
Wie wird der Schaden abgehandelt? Wie verteidigt der Gegner falls dies überhaupt geht? DANKE für eure Hilfe.


Bostonpat86 



Der blaue Superlaser geht folgendermaßen:

Du brauchst zunächst ein rotes Krit-Symbol, damit er ausgelöst werden kann. Hast du nur blaue Krits, geht es nicht.

Nun hast du (für dieses Beispiel) einen roten Krit, einen blauen Krit und 3 normale Schadenssymbole gewürfelt...was passiert?

Du triggerst (wahlweise...) den Sonderkrit und zählst deine blauen und roten Kritsymbole ( 1 und 1 also 2). Der Kriteffekt verursacht also zwei Schadenspunkte. ABER: Der Effekt sagt, dein Gegner erleidet den Schaden für jedes Kritsymbol separat. Ergo darf dein Gegner jetzt entscheiden, wo an seinem Schiff ein Schaden einschlägt, und danach nochmal, wo ein weiterer Schaden einschlägt. Das darf der Gegner tun, da er Schaden schlicht erleidet und keine Sektion angegeben ist ( siehe Regelwerk).

Die zwei Kritschaden könnten also hinten und rechts in die Schilde schlagen.

Krit abgehandelt? Gut, jetzt kommt der normale Schaden des Schusses. Also die beiden Kritsymbole (Krit-Symbole zählen immer auch als Schaden) plus die drei normalen Schaden. Diese 5 Schadenspunkte schlagen nun in die anvisierte Sektion ein.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 Mo 02 Nov 2020, 17:15

NewGandhi schrieb:

Nun hast du (für dieses Beispiel) einen roten Krit, einen blauen Krit und 3 normale Schadenssymbole gewürfelt...was passiert?

Du triggerst (wahlweise...) den Sonderkrit und zählst deine blauen und roten Kritsymbole ( 1 und 1 also 2). Der Kriteffekt verursacht also zwei Schadenspunkte. ABER: Der Effekt sagt, dein Gegner erleidet den Schaden für jedes Kritsymbol separat. Ergo darf dein Gegner jetzt entscheiden, wo an seinem Schiff ein Schaden einschlägt, und danach nochmal, wo ein weiterer Schaden einschlägt. Das darf der Gegner tun, da er Schaden schlicht erleidet und keine Sektion angegeben ist ( siehe Regelwerk).

Die zwei Kritschaden könnten also hinten und rechts in die Schilde schlagen.


Kann mein Gegner diesen "SONDERSCHADEN" mit seinen Verteidigungstoken modifizieren? Also bevor ich diesen abhandeln kann. z.B. mit einem Ausweichenmarker auf langer/mittlerer Distanz?
Darf ich also gezwungen werden den Würfel mit dem "roten Krit" noch mal zu würfeln bevor der zusätzliche Schaden durchkommt?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  NewGandhi Mo 02 Nov 2020, 18:09

Jein.

Wenn ein Kritschaden ausgelöst werden kann, wird er abgehandelt. Allerdings kann der Gegner den Krit-Effekt möglicherweise vorab abwenden. Schauen wir uns die Schiff-zuSchiff-Attacke mal aufgebohrt an:

1. Schritt: Angriffsziel und Angreifer bestimmen ( Also Sichtlinie checken, Reichweite checken).

2. Schritt: Angriffswürfel werfen. Also entsprechend der Reichweite Würfel laut Aufdruck des angreifenden Feuerwinkels (plus solche, die das Battery Armament direkt erhöhen) nehmen und schmeißen.

3. Würfelwurf modifizieren und Zielgenauigkeiten ausgeben. Hier kann der Angreifer nun:


  • Würfel hinzufügen (z.B. externe Träger / Feuer Konzentrieren Befehl),
  • Neu würfeln (z.B. Vader als Commander),
  • Würfel verändern (Turbolaser Umschaltkreise),
  • Würfel Ausgeben (Sensor Team/Zielgenauigkeit, um Verteidigungsmarker zu blockeren),
  • Würfel negieren (Dodonas Stolz)


4. Schritt: Verteidigungsmarker ausgeben: Hier kann dein Gegner noch beispielweise mit Ausweichen auf lange Reichweite einen Kritischen Würfel negieren, auf mittlere neu würfeln lassen (Auf extreme Reichweite wirkt Ausweichen auf zwei Würfel!!) und hier muss dein Gegner auch schon Halbieren, Eindämmen und Umverteilen etc. ausgeben.

5. Schritt: Schaden abhandeln. Nun schaut ihr, ob noch ein Kritsymbol über ist. Wenn ja, dann wird ein Kriteffekt abgehandelt (Den du bestimmst. Also entweder der Sonderkrit einer deiner Karten, oder der Standardkrit, der bewirkt, dass der erste Schaden, der die Schilde durchschlägt als offene Karte gezogen werden muss).

Wählst du also den Superlaserkrit, so kommen hier ALLE rot-blauen Krit-Symbole zum tragen, ohne, dass dein Gegner darauf weiteren Einfluss nehmen kann.

DANACH schaut ihr, was eure Verteidigungsmarker dem restlichen Schaden antun (ergo, wird der Schaden aller gewürfelten HIT-Symbole plus Krit-Symbole per Verteidigungsmarker halbiert? Ja/Nein)

Nun wird der weitere Schaden zugeteilt in die Sektion, die als Ziel bestimmt wurde.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Bostonpat86 Di 03 Nov 2020, 17:26

NewGandhi schrieb:


Danke für die Antwort [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 2814660190
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  RealSlimVeers Di 03 Nov 2020, 18:18

Bostonpat86 schrieb:



Kann mein Gegner diesen "SONDERSCHADEN" mit seinen Verteidigungstoken modifizieren? Also bevor ich diesen abhandeln kann. z.B. mit einem Ausweichenmarker auf langer/mittlerer Distanz?
Darf ich also gezwungen werden den Würfel mit dem "roten Krit" noch mal zu würfeln bevor der zusätzliche Schaden durchkommt?

Mit dem Offizier für Schadenskontrolle und einem Eindämmen-Verteidigungsmarker kann auch dieser Crit verhindert werden.
Die Interaktion zwischen XI7 und dem Kritischen Effekt der "Superheavy Composite Beam Turbolasers" darf dir dann noch Ghandi erklären, der macht das bisher super [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte 2717214276
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte Empty Re: [ARMADA] Hilfe gegen Rebellen Flotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten