Bullseye Feuerwinkel

+2
Necrogoat
elmsi89
6 verfasser

Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  elmsi89 Di 17 Nov 2020, 20:34

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich mein erstes 2.0 Spiel und wir haben uns ziemlich an dem Bullseye Feuerwinkel aufgehangen, den es ja bei 1.0 noch nicht gab.

Ist es normal, dass man eher selten die Boni durch diesen Feuerwinkel nutzen kann?
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  Necrogoat Di 17 Nov 2020, 21:48

Kommt darauf an, wie gut du fliegen/dich positionieren kannst

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  elmsi89 Di 17 Nov 2020, 22:31

Das ist die Frage. ^^
Aufgrund der Manöverschablonen und den daran gebundenen diskreten Bewegungsmöglichkeiten hängt es ja auch stark davon ab, wie die Schiffe zu Beginn des Spiels aufgestellt wurden und ob man im Spielverlauf andere Schiffe rammt.

Ich kann anhand eines Spiels leider nicht abschätzen, ob man auf den Feuerwinkel sicher bauen kann, oder nicht. Die Aufwertungskarten die sich auf diesen beziehen, sind ja signifikant günstiger.
Ich frage mich, ob sie günstiger sind, weil es nur schwieriger ist, den Gegner in diesen Feuerwinkel zu bekommen, oder ob es grundsätzlich auch möglich ist, den Feuerwinkel bei geschickter Positionierung vollständig zu vermeiden.
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  Uboot Mi 18 Nov 2020, 09:28

Das man feindliche Schiffe seltener in den schmalen zentralen Feuerwinkel bekommt, als in den Standardfeuerwinkel ist ja selbstverständlich.
Wie Necrogoat schon geschrieben hat, kommt es halt viel darauf an, wie gut du fliegen kannst.
Aber andere Aspekte zählen natürlich auch noch:

- wie wendig ist dein Schiff? Du kannst es durch Aktionen wie Schub und/oder Fassrolle nach oder vor dem Fliegen in die gewünschte zentrale Feuerwinklelposition bringen,
- fliegst du vor oder nach deinem Gegenspieler? Wenn du danach fliegst, kannst du ja durch eben genannte Möglichkeiten dein Schiff ggf. noch in die richtige Position bringen,
- welche Größe hat das Gegnerische Schiff? Hat das Schiff eine kleine Basis, ist es freilich schwerer zu treffen als ein Schiff mit einer großen Basis

Unterm Strich geht das mit dem zentralen Feuerwinkel nach ein bisschen Übung schon "einigermaßen gut". Alle paar Runden bekomme ich das zumindest als Durchschnittsspieler hin.
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  blobbbox Sa 21 Nov 2020, 23:52

Welche Schiffe würdet ihr denn empfehlen, wenn man das Mal ausprobieren will? A-Wing und Delta 7 mit Elitepiloten müssten doch dafür gut geeignet sein oder?
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  elmsi89 So 22 Nov 2020, 00:05

Wie meinst du?

Ich habe mir heute 2 Spiele angeschaut, und dort kam es tatsächlich Recht häufig vor, dass etwas im bullseye Feuerwinkel war. Lag denke ich aber auch daran, dass einmal ein Schwarm und einmal grosse Basen gespielt wurden.
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  Ecthelion So 22 Nov 2020, 16:19

blobbbox schrieb:Welche Schiffe würdet ihr denn empfehlen, wenn man das Mal ausprobieren will? A-Wing und Delta 7 mit Elitepiloten müssten doch dafür gut geeignet sein oder?

A-Wing, Delta-7 (mit Laser Targeting) oder TIE Interceporen.
Alles, was doppelt repositionieren kann.
Das übt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  Laminidas So 22 Nov 2020, 16:39

Die wichtigste Repositionierung in Bezug zum zentralen Winkel aber ist die Faßrolle. Bullseye Feuerwinkel 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  blobbbox Mo 23 Nov 2020, 20:06

Macht es denn Sinn makrsmanship und dead eye shot zu kombinieren? So wie ich das verstehe kann ich mit dem einen einen crit erzwingen und diesen dann in normalen schaden umwandeln um eine bestehende Schadenskarte in einen crit umzuwandeln. Im Endeffekt mache ich dann sicher critschaden und unter Umständen bekommt der Gegner noch zusätzlich regulären schaden.

Edit: Also ich rede vom Rebellen A-Wing
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bullseye Feuerwinkel Empty Re: Bullseye Feuerwinkel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten