Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

5 verfasser

Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Malazath Do 17 März 2022, 16:58

XWing Legacy 2.0 Squadbuilder

inkl. Punkten für das neue Zeugs.

_________________
Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 4195751084 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2582641339 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2957814006  Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3668359715 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3591230982 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2883822417 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Don Padron Do 17 März 2022, 23:59

Ich hoffe, dass sich eine Gruppe aus der Community findet, die die 2.0 Punkte und Aufwertungsleisten weiter verwaltet.  Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3308163271
Wie Max Brooke gesagt hat: Wir haben 2.0 so entwickelt, dass wir kein 3.0 brauchen. Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2814660190
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Malazath Fr 18 März 2022, 23:20

Existiiert schon. Ist eine Discord Gruppe mit inzwischen an die 300 Mitgliedern. Von dort kommen auch die Punkte in dem Builder.

https://discord.gg/FdV5NRrh

Beitrittslink gültig bis 25.03.22

_________________
Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 4195751084 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2582641339 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2957814006  Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3668359715 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3591230982 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 2883822417 Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Don Padron Sa 19 März 2022, 00:32

Ah, Danke. Sehr cool, genau, auf was ich gehofft hatte.  Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 3308163271

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Nick_f10
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Ecthelion Mo 21 März 2022, 14:32

Die kleine (aber feine Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben 377612346 ) Bremer Community ist sich weitgehend einig, dass wir AMG boykottieren und bei 2.0 bleiben.
Da mir insbesondere der Optimismus fehlt, von AMG so etwas wie Organized Play zu erwarten (und das neue System auch komplett unbrauchbar ist für Turniere), wäre interessant, wie die Turnierorganisatoren das beurteilen (SZ-Wing etc.).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Koshi Mi 23 März 2022, 19:37

Werde das einmal bei uns zur Sprache bringen. Vielleicht geht es ja, daß man das gute Zeug (!Hindernisse!, bedingt Missionen) übernimmt und den Blödsinn mit dem Bumpen und vor allem die Punkte zum Teufel schickt.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Koshi Mo 11 Apr 2022, 10:17

Am Samstag zwei Spiele gemacht nach 2.0er Regeln mit den 2.5er Hindernisregeln. Scheint das Optimum zu sein, hat sehr viel Spaß gemacht und ist beide Male sehr knapp ausgegangen. 102:92 und 92:89
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Don Padron Mi 13 Apr 2022, 23:31

Die neuen Hindernisregeln sind sicher der am Besten verdaubare Teil der Änderung. Scheine einige auch wirklich gut zu finden.
Ich hätte beim Spielen mit neuen Spielern aber etwas Probleme damit, da ich denke, das das für die schon etwas frustrierend sein könnte, sich häufig selbst zu zerstören.
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Koshi Do 14 Apr 2022, 14:24

Naja, so lernt man fliegen.^^ Aber im Ernst: Man könnte die natürlich weg lassen und nach 2.0er Regeln fliegen. Aber ich persönlich finde, dass die tödlicheren Hindernisse gut sind (Jedis, nehmt das.)
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Ecthelion Do 14 Apr 2022, 15:49

Koshi schrieb:Naja, so lernt man fliegen.^^ Aber im Ernst: Man könnte die natürlich weg lassen und nach 2.0er Regeln fliegen. Aber ich persönlich finde, dass die tödlicheren Hindernisse gut sind (Jedis, nehmt das.)

Einerseits gebe ich dir Recht.
Andererseits werden einige Schiffe damit fast unspielbar, vor allem die großen Schiffe ohne Drehwinkel und mit überschaubarem Manöverrad (Reißzahn, Shuttle, Jumpmaster etc.).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Koshi Sa 16 Apr 2022, 15:53

Ich weiß ja nicht Gerade das Shuttle bin ich jetzt schon sehr lange geflogen. Asti-Hopping ist mir jetzt nicht so in Erinnerung. Klar, kommt vor. Aber ich glaube schon, dass das geht. Muss mal wieder Sloan's Sixth Sister auspacken. Dann kann ich den Gegenbeweis antreten.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Ecthelion Mo 18 Apr 2022, 16:41

Koshi schrieb:Ich weiß ja nicht Gerade das Shuttle bin ich jetzt schon sehr lange geflogen. Asti-Hopping ist mir jetzt nicht so in Erinnerung. Klar, kommt vor. Aber ich glaube schon, dass das geht. Muss mal wieder Sloan's Sixth Sister auspacken. Dann kann ich den Gegenbeweis antreten.

Hängt davon ab, was du mit dem Shuttle machen willst.
Ich kenne das Shuttle eher als Supporter (z.B. mit Palp, Sloane oder Krennic) und wenn es selbst schießen kann, ist das eher Bonus.
Support wird naturgemäß etwas schwierig, da bei AMG Shuttles bekanntlich keinen Crew-Slot haben (daher der Name Shuttle).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Koshi Sa 23 Apr 2022, 12:58

Natürlich als Supporter mit Sloane. Und bekanntlich ohne dieses Gebilde von AMG bez. des Listenbaus. Da hat das Shuttle sehr wohl noch Crew-Slots.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben Empty Re: Für alle die Lust auf vernünftiges XWing haben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten