Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

+4
Yosha
Xun
Bruchpilot
D.J.
8 verfasser

Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Mo 09 Jun 2014, 12:07

Nachdem ich die Rebellen mit dem Falken auf mein erstes Ziel an verfügbaren Modellen gebracht habe, plane ich für die nächsten Wochen den Kauf eines imperialen Shuttles. Eine erste Idee, wie eine Liste mit diesem Schiff aussehen könnte, habe ich auch schon.
Und wie bereits bei den Rebellen, so möchte ich auch diese Liste mit einem kleinen Fluff-Hintergrund einführen.

Befehle
Civé Rashon, Rufname Kreischläufer, atmete tief durch, als sie ihren Jäger Obsidian 1 näher an die beiden Schiffe ihrer Staffel heranbrachte.
Ein Überführungsflug.
Für einen gefangenen Agenten der Rebellen.
Absolut unter ihrer Würde.
»Obsidian 1«, drang Maarek Steles‘ Stimme aus ihrem Com. Der Ruf kam über einen privaten Kanal »Halt‘ dich zurück, Civé!«
»Ich weiß nicht, was du meinst, Maarek.«
Ein leises Lachen drang aus dem Com. »Ich kenne dich. Dir ist dieser Auftrag zuwider. Aber Lord Vader will den Gefangenen persönlich verhören. Und wenn seine Lordschaft verlangt, dass der Rebellenabschaum auf dem Weg zu ihm nur von den Besten eskortiert wird, dann haben wir zu gehorchen.«
Die Handschuhe von Civé knirschten leise, als sie unbewusst versuchte, die Steuerknüppel ihres TIE‘s zu zerquetschen. Von den Besten? Warum war dann Maarek hier? »Jawohl, Sir.« Sie spuckte das Sir regelrecht aus, so als sei es eine verdorbene Frucht, die ihre Geschmacksnerven beleidigen würde.
»Imperators Bote an Eskorte«, erklang die Stimme des Shuttlepiloten im Com. »Wir haben Feindkontakt!« Es folgte eine Positionsangabe. »Bitte um Befehle.«
»Rudelführer an alle«, sagte Maarek. »Obsidian 1 bis 3 nach links ausfallen. Ihr nehmt die Flanke. Ich gehe von vorne ran. Imperialer Bote, Sie bleiben neben mir.«
Wenn Civé eines hasste, dann waren es Befehle, die von einem ehemaligen Mechaniker und TIE-Piloten kamen, der nur durch Glück in der Gunst seiner Lordschaft aufgestiegen war.
»Das bringt das Shuttle mit dem Gefangenen nah an die Rebellen«, sagte sie mit schlecht verhohlener Überheblichkeit.
»Ich weiß, Obsidian 1«, antwortete Maarek gelassen. »Wollen doch mal sehen, ob der Abschaum auch auf seine eigenen Leute schießt.« Ein Knacken im Com. Maarek hatte wieder auf ihre private Leitung geschaltet. »Und ab sofort wahrst du Funk- und Flugdisziplin, Civé. Verstanden?«
Anstelle einer Antwort riss Civé ihren Tie wie befohlen nach links und rief mit schriller Stimme in den Com.
»Mir nach, Obsidian! Lasst uns ein paar Rebellen aus dem All blasen!«
In seinem TIE Advanced schüttelte Maarek den Kopf.
Er wusste ja, dass Civé ihren Rufnamen Kreischläufer nicht ohne Grund hatte. Aber diese offene Auflehnung ...
Er würde beizeiten mit seiner Lordschaft über sie reden müssen.
Sofern sie dieses Aufeinandertreffen überhaupt überlebte.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Gefangener Rebell (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Maarek Stele (27)
Treffsicherheit (3)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee hinter der Liste ist, wie schon im Fluff erkennbar, dass Civè und ihre beiden Staffelpiloten den Gegner umgehen sollen, während Maarek und das Shuttle straight auf ihre Gegner zuhalten und blocken.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Bruchpilot Mo 09 Jun 2014, 17:53

Wieder mal herzlichen Dank für die schöne Einleitung. Wenn du das bei jeder Liste durchziehst hast meinen Respekt. :)

Ich hab die Woche mein Shuttle bekommen und freu mich natürlich über jeden Vorschlag wie ich es einsetzen kann.
Leider hab ich grad nicht im Kopf was Mareek so kann, aber vom Prinzip her sieht die Liste ganz funktionabel aus. Mir fehlt zwar Vader auf dem Shuttle aber warum nicht auch mal so.

Fünf Schiffe sind ganz passabel und Howlrunner, in Kombination mit TIEs, eigentlich immer ihren Soll wert. Von den Kurzstreckenlasern bin ich nicht so überzeugt da man dabei auf die Dummheit der anderen angewiesen ist.
Die Karte würde ich weglassen und Howlrunner Schwarmtaktik spendieren. Da hat man mehr davon, glaub ich.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Mo 09 Jun 2014, 18:12

Das mit dem Fluff ziehe ich durch, macht einfach zu viel Spaß  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 377612346 

Maarek hat folgende Option:
"Wenn ein Verteidiger durch deinen Angriff eine offene Schadenskarte erhalten würde, ziehst du stattdessen 3 Schadenskarten, wählst eine davon zum Austeilen und legst die restlichen ab."
Er ist also der Mann, der Krits unter den Gegnern verteilen kann, als wären es Bonbons zu Karneval. Ihn bekommst mit dem TIE Advanced
Das mit den Kurzstreckenlasern ist nur ein Gedanke gewesen. Deine Alternative klingt tatsächlich verlockender, Bruchpilot  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3308163271 

Mit dem Shuttle will ich ja in erster Linie auch bei meinem Imperialen ein größeres Schiff im Hangar haben Dann liege ich mit meinen Rebellen wieder ungefähr gleichauf, da ich beide Flotten gleich halten möchte. Die Karten und die Ausrüstung des Shuttles sind zudem eine feine Sache und zudem sieht das Modell einfach nur awwwww aus, was bei mir schon fast Dreiviertel der Miete ist.
Wie es sich im Kampf macht, kann ich nur anhand der Listen bzw. Spielberichte erahnen und was ich da sehe, gefällt mir auch ohne seine Dunkelheit persönlich schon sehr gut. Diese Liste ist an diese Erfahrungen angelehnt
Ich vermute, dass das Shuttle (Verfügbarkeit vorrausgesetzt) gegen Ende des Monats bei mir ankommen wird. Klar, dass es dann umgehend einem Härtetest auf dem Black unterzogen werden muss.
Sobald sich da etwas getan hat, werde ich berichten  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Xun Mo 09 Jun 2014, 18:43

Ich bin einmal eine shuttle liste geflogen und hab vorallem eine erkenntnis gewonnen:

SHUTTLE = TRETEIMER

Ergo wirst du ohne verbesserte triebwerke kaum freude haben mit der Lambda.


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Yosha Mo 09 Jun 2014, 19:31

D.J. schrieb:
Er ist also der Mann, der Krits unter den Gegnern verteilen kann, als wären es Bonbons zu Karneval.
Naja, wenn du gegen Rebellen spielst, werden die meisten der Krits erstmal von den Schilden absorbiert. Wenn du Maareks Fähigkeit in einem Spiel häufiger als einmal einzusetzen schaffst, bist du schon ein Guter. Das Schiff ist für seinen Nutzen ziemlich teuer. Probiere es aus, ich würde für 30 Punkte aber eher einen gut ausgerüsteten Interceptor vorziehen.

Der Fluff ist super, weiter so.

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Bruchpilot Mo 09 Jun 2014, 20:19

Yosha schrieb:Probiere es aus, ich würde für 30 Punkte aber eher einen gut ausgerüsteten Interceptor vorziehen.

Der Fluff ist super, weiter so.

Das seh ich ähnlich. Den Advanced spiel ich eigentlich nur wenn ich hintergrundtechnisch Bock auf Vader hab und er nicht im Shuttle sitzt.
In der Liste wäre ein Interceptor als Flanker besser geeignet als ein überteuerter TIE. Aber ich gehe davon das D.J. mit den Schiffen spielt die er zur Verfügung hat.


_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Timster76 Di 10 Jun 2014, 10:02

Ich werde mit dem Shuttle leider nicht so ganz warm, allerdings bin ich letztens die "Buzzsaw" Variante geflogen die meine Meinung zu diesem Schiff etwas positiver ausfallen lässt.

Colonel Jendon (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Waffen-Techniker (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
ST-321 (3)

Total: 43

In der aktuellen Meta ist daher die abgespeckte Variante derzeit sehr angesagt.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 32

Nach meiner Erfahrung solltest Du das Shuttle so langsam wie möglich bewegen, denn wenn der Gegner erst mal in Deinen Rücken kommt ist das Dickschiff für die nächsten 3-4 Runden aus dem Spiel. Die verbesserten Triebwerke helfen Dir dabei ungemein, dass Schiff schneller und stressfreier zu drehen.
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Di 10 Jun 2014, 11:14

Yosha schrieb:Probiere es aus, ich würde für 30 Punkte aber eher einen gut ausgerüsteten Interceptor vorziehen.
Der Fluff ist super, weiter so.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mir gefällt einfach nur das Modell so sehr  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 377612346 
Aber gut, noch ist es ja nur auf der Einkaufsliste.

Bruchpilot schrieb:
Das seh ich ähnlich. Den Advanced spiel ich eigentlich nur wenn ich hintergrundtechnisch Bock auf Vader hab und er nicht im Shuttle sitzt.
In der Liste wäre ein Interceptor als Flanker besser geeignet als ein überteuerter TIE. Aber ich gehe davon das D.J. mit den Schiffen spielt die er zur Verfügung hat.

Ja, genau. Ich spiele nur die Schiffe, die ich auch habe. Da das Shuttle auf meienr Wunschliste steht, habe ich mir ja vorab Gedanken gemacht, wie ich es einsetzen könnte.
Da bin ich aber inwischen ins Schwanken geraten, da die Inteceptors eine schlagkräftigere Variante darstellen und zudem auch ziemlich heiß aussehen.
Hm ... jetzt stecke ich in einem moralischen Dilemma  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Darth Bane Di 10 Jun 2014, 11:30

@D.J
Coole Geschichte!  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3433072416 
Geht nichts über ein wenig Fluff, der bisweilen ja dann doch etwas zu kurz kommt!

Lass dir nichts erzählen! Zwischen einem TIE-Advanced und einem Interceptor gibt's einen himmelweiten Unterschied!
Der Advanced mag zwar nicht so viel Schaden machen, weil ihm eben der Angriffswürfel fehlt, dafür ist er aber das (noch) aktuell defensivste Schiff des Spiels. 3er Wendigkeit + 2 Schilde und 2 Hülle ist eben auch eine Ansage. Primär kommt es dann darauf an, was für eine Rolle dieses Schiff in deinem Squad ausfüllen soll - respektive was du noch brauchst.

Wenn du nen Flanker haben möchtest, der auch mal üblen Schaden austeilt, solltest du in der Tat zum Abfangjäger greifen. Falls dir die Punkte fehlen sollten, ist Backstabber für 16 Punkte auch immer eine gute Wahl - der praktische Pseudointerceptor, der für den Preis oftmals 3 Angriffswürfel und einen PS von 6 bringt!

Zum Shuttle:
Wie du vlt. schon mal im Forum gelesen hast, gehöre ich zu den Befürwortern eines Shuttles. In meinen Augen ist es mit eines der besten Schiffe des Imperiums, bedarf aber eben viel Übung, da sich das Teil seeeeeehr seeeeeeehr sperrig fliegt! Viele Leute können ein Schiff mit so vielen roten Manövern und keinem Koiogran einfach nicht fliegen. Die wahre Stärke des Shuttles ist letztlich jedoch sein Spottpreis von 21 Punkten, der mit 5 Schilden und 5 Hüllenpunkten +3 Angriffswürfeln eine mehr als stabile Auswahl bietet - zumindest als Fundament, denn ohne Ausrüstung ist das Shuttle seine Punkte nicht wirklich wert. Die Auswahl die du hast ist jedoch aller erster Sahne, da es viele verschiedene Rollen abdecken kann! Doom-Shuttle und mein persönlicher Favorit, die Kreissäge, wurden ja bereits erwähnt! Schau einfach mal, welche Ausrüstung du gerne auf dem Shuttle haben möchtest und wie du dann damit zurecht kommst. Investiere nur nicht allzu viele Punkte - 35-40 ist schon oberste Schmerzgrenze.
Die von Timster76 gepostete Buzzsaw-Variante mit 43 Punkten etwa, wär ein klassisches Punktegrab - da das Shuttle letztlich nur 1 Ausweichwürfel hat und mit so teurer Ladung und fast 50% deiner Gesamtpunktzahl ein dickes Primärziel für den Gegner darstellt!

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Di 10 Jun 2014, 11:42

Darth Bane schrieb:@D.J
Coole Geschichte!  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3433072416 
Geht nichts über ein wenig Fluff, der bisweilen ja dann doch etwas zu kurz kommt!

Danke dir  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 974313676  Höre ich natürlich gerne  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 377612346 

Darth Bane schrieb:Lass dir nichts erzählen! Zwischen einem TIE-Advanced und einem Interceptor gibt's einen himmelweiten Unterschied!
Der Advanced mag zwar nicht so viel Schaden machen, weil ihm eben der Angriffswürfel fehlt, dafür ist er aber das (noch) aktuell defensivste Schiff des Spiels. 3er Wendigkeit + 2 Schilde und 2 Hülle ist eben auch eine Ansage. Primär kommt es dann darauf an, was für eine Rolle dieses Schiff in deinem Squad ausfüllen soll - respektive was du noch brauchst.

Wenn du nen Flanker haben möchtest, der auch mal üblen Schaden austeilt, solltest du in der Tat zum Abfangjäger greifen. Falls dir die Punkte fehlen sollten, ist Backstabber für 16 Punkte auch immer eine gute Wahl - der praktische Pseudointerceptor, der für den Preis oftmals 3 Angriffswürfel und einen PS von 6 bringt!

Da ich den Advanced auf Wunsch geschenkt bekommen habe, wird der auch defintiv eingesetzt. Nach meinem bisherigen "Gefühl" (bin im nur einmal als Gegner begegnet) werde ich ihn wohl eher im Hintergrund einsetzen, wo er aus dem Hinterhalt angreifen kann.
Backstabber ist eine coole Auswahl, den ich auch gerne ausprobieren möchte, sobald ich Imperiale auf das Feld führe..

Darth Bane schrieb:
Zum Shuttle:
Wie du vlt. schon mal im Forum gelesen hast, gehöre ich zu den Befürwortern eines Shuttles. In meinen Augen ist es mit eines der besten Schiffe des Imperiums, bedarf aber eben viel Übung, da sich das Teil seeeeeehr seeeeeeehr sperrig fliegt! Viele Leute können ein Schiff mit so vielen roten Manövern und keinem Koiogran einfach nicht fliegen. Die wahre Stärke des Shuttles ist letztlich jedoch sein Spottpreis von 21 Punkten, der mit 5 Schilden und 5 Hüllenpunkten +3 Angriffswürfeln eine mehr als stabile Auswahl bietet - zumindest als Fundament, denn ohne Ausrüstung ist das Shuttle seine Punkte nicht wirklich wert. Die Auswahl die du hast ist jedoch aller erster Sahne, da es viele verschiedene Rollen abdecken kann! Doom-Shuttle und mein persönlicher Favorit, die Kreissäge, wurden ja bereits erwähnt! Schau einfach mal, welche Ausrüstung du gerne auf dem Shuttle haben möchtest und wie du dann damit zurecht kommst. Investiere nur nicht allzu viele Punkte - 35-40 ist schon oberste Schmerzgrenze.  
Die von Timster76 gepostete Buzzsaw-Variante mit 43 Punkten etwa, wär ein klassisches Punktegrab - da das Shuttle letztlich nur 1 Ausweichwürfel hat und mit so teurer Ladung und fast 50% deiner Gesamtpunktzahl ein dickes Primärziel für den Gegner darstellt!
Ja, das habe ich tatsächlich schon gelesen  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 377612346 
Ne, ernsthaft:
Ich bin ein verkorkster Spieler, der viel nach "Augenschmaus & Fluff" kauft. Klar will ich auch mal gewinnen, aber der Spaß steht an erster Stelle und der kommte eben gerade bei TT's mit dem Auge. Daher habe ich mich hier im Forum auch ziemlich in das Shuttle eingelesen. Auge ist wichtig, aber das Modell muss auch einsetzbar sein.
Ich schwanke deswegen zwischen Shuttle und Interceotors, weil ich noch sehr unrerfahren bin (kaum Flugstunden) undbisher noch keine Imperialen führen konnte.
Aber dein Tipps sind echt Gold wert  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3308163271 
Die werde ich mir festhalten, meine Liste entsprechen abändern und sobald das Shuttle bei mir landet, werde ich versuchen ein Spiele als Imperialer zu starten, wo ich es ausprobieren werde.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Sarge Di 10 Jun 2014, 11:47

Übrigens...
Die Aufrüstung Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist bei Backstabber auch richtig geil. Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Di 10 Jun 2014, 11:53

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 4067243505  Stimmt!
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3308163271 
Evil, das.
Very evil  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 1521561431 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Chrysanthemen Di 10 Jun 2014, 13:36

Hm. Mich schrecken die Kosten von dem Triebwerk ein wenig ab.

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Darth Bane Di 10 Jun 2014, 13:50

4 Punkte sind nun auch nicht die Welt!
Zumal du für die Rolle des Flankers ja ohnehin durchaus mehr zahlst, wenn du einen voll aufgepumpten Interceptor nimmst.
Der günstigste kostet 24 - der teuerste 30. Da sind 4 Punkte für Backstabber durchaus drin - zumal du für 20 Punkte einen schnellen Flanker + Pilotenwert 6 bekommst.
Hohe Pilotenwerte sind mitunter ja matchentscheidend...

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Timster76 Di 10 Jun 2014, 14:12

Ich habe als Deluxe Flanker ja gerade Soontir Fel mit Push the limit und Zielcomputer für mich entdeckt... Boosten/evaden, TL und dann noch nen Fokus oben drauf. Halleluja da geht aber die Post ab  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3308163271 
Aber wenn die Punkte nicht reichen ist Backstabber mit EU (Enginge Upgrade) auch sehr gut :)
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Darth Bane Di 10 Jun 2014, 14:24

Der Baron mit Zielerfassungssystem und dem üblichen "Bis an die Grenzen" ist in der Tat eine Nummer für sich!
Sehr zu empfehlen!  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3433072416 

@D.J
Wie genau gedenkst du denn das Shuttle zu spielen?
Vielleicht kann ich dir da ein paar Tipps mit auf den Weg geben!  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3321612284 

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Timster76 Di 10 Jun 2014, 14:29

Darth Bane schrieb:
@D.J
Wie genau gedenkst du denn das Shuttle zu spielen?
Vielleicht kann ich dir da ein paar Tipps mit auf den Weg geben!  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3321612284 
Die würde ich mir zur Not auch durchlesen Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3321612284 
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Darth Bane Di 10 Jun 2014, 14:33

Als Einstiegsliteratur schon mal diese beiden Artikel:

- FFG beschreibt hier ein paar typische Shuttle-Typen aus der amerikanischen Meta - muss man z.T anpassen - veranschaulichen aber was mit der Lambda-Fähre alles geht!
- Und der Herr hier führt euch durch die imperiale Flugschule! Für die Beherrschung dieses Gefährts extrem wichtig!

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  D.J. Di 10 Jun 2014, 15:58

Sorry, war kurz o.o.O

Nachdem ich mir das Shuttle nochmal in Ruhe duirch den Kopf hab sausen lassen, würde ich es gerne als "Fluff&Play-Kombi" einsetzen.
Der Fluff ist klar, die fliegende Kommandozentrale mit Offizieren und allem was den Papa ... äh ... den Imperator glücklich macht Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 377612346 .
Fürs Play ... da lese ich mich gerade noch tiefer ein, aber es steht bereits jetzt fest, das meine Einkaufsliste nicht zugunsten von Interceptors geändert wird.
Das Shuttle bleibt und wird definitiv nächsten Monat geordert  Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Yosha Di 10 Jun 2014, 20:56

Wenn du das Modell des Adv. TIE schön findest und gerne einsetzen magst, kannst du ja auch einen billigeren Piloten ausprobieren und mit einer Rakete auf die Jagd schicken. Ich finde speziell Maarek's special zu teuer.

_________________
Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine erste Shuttle-Liste (Fluff) Empty Re: Meine erste Shuttle-Liste (Fluff)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten