meine erste Turnier Liste...

+2
Sedriss
Rafter2k
6 verfasser

Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 09:06

Hallo für mein Erstes Turnier hab ich mir folgende Liste überlegt...


TIE INTERCEPTOR: · SOONTIR FEL
Push The Limit
Stealth Device
Royal Guard TIE
Targeting Computer
TIE INTERCEPTOR: · CARNOR JAX
Push The Limit
Stealth Device
Royal Guard TIE
Hull Upgrade
LAMBDA-CLASS SHUTTLE: · CAPTAIN KAGI
· Darth Vader


Der Gedanke dahinter ist, das wenn TL ausgegeben wird, diese auf Kagi gelegt werden muss... und durch Carnor Jax versuche kein Fokus ausgeben kann...

Was haltet ihr davon bzw Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...für tipps bin ich dankbar meine erste Turnier Liste... 974313676

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Sedriss Mi 19 Nov 2014, 09:19

Gegen Zwei- und Dreischifflisten sicher nicht verkehrt, aber wenn der Gegner 4 oder mehr Schiffe auf der Matte hat wird es schnell ungemütlich. So ein Shuttle hält in der Regel nicht besonders lange konzentriertem Feuer stand und du macht sich sehr stark vom Würfelglück abhängig. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das der klassische Targetlock vermehrt durch Jagdinstinkt ersetzt wird. Dagegen hilft Kagi leider nicht.

Versuch macht kluch! Probier es einfach aus aber rechne nicht mit einem Treppchenplatz. meine erste Turnier Liste... 974313676

Soontier mit Tarnvorrichtung ist aber definitiv ne Ansage. meine erste Turnier Liste... 3308163271

Du solltest vorher aber dringend Zombo dem Würfelgott opfern. Nur zur Sicherheit! meine erste Turnier Liste... 377612346

_________________
meine erste Turnier Liste... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 09:37

Hmm... ok alternativ könnte ich auch so machen...


TIE INTERCEPTOR: · SOONTIR FEL
Push The Limit
Stealth Device
Royal Guard TIE
Targeting Computer
TIE INTERCEPTOR: · CARNOR JAX
Push The Limit
Stealth Device
FIRESPRAY-31: BOUNTY HUNTER

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 09:46

Du machst es dir und uns leichter, wenn du z.B. die BBCode-Codeausgabe des Squadbuilders nutzt.

Einfach zusammenstellen, auf drucken klicken und unten dann BBCode auswählen.
Dann noch Copy&Paste...
Pferdich...

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ansonsten ist die Liste solide denke ich, wenn du die Interceptoren und die große Base beherrscht.
Gerade die großen parken schnell auf einem Stein und können dann nicht schießen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 09:56

@Dexter ich weiß und hast normal auch recht...
aber ich bin mit Handy online und nutze da einen anderen Squad builder...

Also ist 2te Variante definitiv besser ja? Und kann/könnte man mehr mit reißen?!

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Urobe Mi 19 Nov 2014, 10:05

Denke schon, dass die zweite Liste besser ist. Soontir ist in der Konfiguration eine echte Bank. Ich hab ihn ähnlich schon geflogen. Der Kopfgeldjäger ist um einiges mobiler und offensiver als das Shuttle und trägt nicht ein so großes "Kill me first"-Schild mit sich. Carnor ist der Tod für alle schwerfälligen Schiffe. Wichtig ist eben, dass Du die Abfangjäger gut manövrieren kannst.

_________________
meine erste Turnier Liste... 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." meine erste Turnier Liste... 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 10:07

Rafter schrieb:@Dexter ich weiß und hast normal auch recht...
aber ich bin mit Handy online und nutze da einen anderen Squad builder...

Also ist 2te Variante definitiv besser ja? Und kann/könnte man mehr mit reißen?!

Aha...zu modern für mich meine erste Turnier Liste... 377612346

Die Listen haben beide was.
Mit dem Shuttle nimmst du etwas Druck von den Interceptoren.
Andererseits wird dann dein Shuttle vermutlich als erstes brennen. Vader an Bord macht das nicht besser.
Ich persönlich finde die zweite Liste besser, weil die Spray bessere Manöver hat und wenn du die Interceptoren fliegen kannst versuch drauf zu achten, dass du den Feuerwinkeln der Schiffe die dich mit Zielerfassung (Target Lock) belegen meidest. Geht ja mit den Flitzern ziemlich gut.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 10:07

Also die interceptors gut fliegen geht so... da ich meist Rebellen Spiele, bin ich noch relativ unerfahren mit den Interceptors und mit der Firespray sowieso meine erste Turnier Liste... 377612346

Aber Übung soll ja bekanntlich den Meister machen meine erste Turnier Liste... 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 10:09

Rafter schrieb:Also die interceptors gut fliegen geht so... da ich meist Rebellen Spiele, bin ich noch relativ unerfahren mit den Interceptors und mit der Firespray sowieso meine erste Turnier Liste... 377612346

Aber Übung soll ja bekanntlich den Meister machen meine erste Turnier Liste... 377612346

Warum dann mit Imps auf das Turnier, wenn du Rebellen besser kennst? :nachdenkenders
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 10:13

Weil ich die interceptors liebe... und im Freundeskreis schon genug Rebellen spielen muss meine erste Turnier Liste... 3321612284

Und die Firespray ist nur drine, weil ich mir sagen lassen habe das 3 Elite intetceptor Pilot kaum chancen haben...

Denn sonst würde meine Liste so aussehen...

Soontir Fel
TIE der Roten Garde,
Bis an die Grenzen,
Tarnvorrichtung,
Zielerfassungssystem


Turr Phennir
TIE der Roten Garde,
Veteraneninstinkte,
Tarnvorrichtung


Carnor Jax
Bis an die Grenzen,
TIE der Roten Garde,
Tarnvorrichtung,
Verbesserte Hülle


Gesamt: 99 Punkte.

Ggf. könnte man bei Turr VI durch PTL ersetzen und dafür das TL auf Fell weg nehmen.... wären dann genau 100pkt.


Sorry aber irgendwie klappt das net per Handy...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 10:25

Ich finde die Liste auch ganz nett, auch wenn die Interceptoren "deutlich" anfälliger sind.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)

Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Angeheuerter Kopilot (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  KernelPatch Mi 19 Nov 2014, 10:55

Dexter schrieb:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
.

Ich würde das Zielerfassungssystem auf Soontir raus nehmen und dafür der Spray entweder eine Seismische Bombe oder eine Crew mitnehmen (Geheimagent oder Taktiker - beides keine Aktionen).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Urobe Mi 19 Nov 2014, 11:13

Hmm, eine Bombe bei einem geringen Pilotenwert finde ich immer etwas tricky. Da muss man schon sehr genau voraussehen können wo die Gegner stehen, damit sich der Einsatz lohnt. Die Crew ist in meinen Augen die bessere Alternative.

_________________
meine erste Turnier Liste... 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." meine erste Turnier Liste... 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 11:27

Urobe schrieb:Hmm, eine Bombe bei einem geringen Pilotenwert finde ich immer etwas tricky. Da muss man schon sehr genau voraussehen können wo die Gegner stehen, damit sich der Einsatz lohnt. Die Crew ist in meinen Augen  die bessere Alternative.

Bei niedriger PS hast du aber auch bessere Chancen weg zu kommen.
Wenn dich wer blockt...
*narf*
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 19 Nov 2014, 11:32

Was ist denn mit der reinen Interceptor liste? Potenzial oder eher weniger als die mit der Firespray?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Sedriss Mi 19 Nov 2014, 11:37

Also wenn dann nur 4 Rotgardisten mit Bis an die Grenzen (Push the limit), die muss man aber auch fliegen können. meine erste Turnier Liste... 3321612284

Wenn ein named mit dabei sein sollte könnte man ggf. darüber nachdenken sie zu Sabers zu degradieren udn Turr dazuzupacken. Ob nun PW 4 oder 6 macht heut zu Tage eh keinen großen Unterschied, da die meisten Elitepiloten mit Pilotenwert (Pilot Skill) 7 oder größer unterwegs sind.

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Sedriss am Mi 19 Nov 2014, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
meine erste Turnier Liste... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Ruskal Mi 19 Nov 2014, 11:38

Dexter schrieb:Bei niedriger PS hast du aber auch bessere Chancen weg zu kommen.
Wenn dich wer blockt...
*narf*

Na ja, man sieht aber ja bevor man die Bombe abwirft, wer wo steht und kann sich überlegen, ob einem der eine Schaden auf das eigene Schiff wert ist oder nicht. Außerdem, wenn ich von Schiffen mit niedriger PS auf dem Platz, wo ich hin will, blocken, dann will ich meist auch nicht die Bombe HINTER mich werfen meine erste Turnier Liste... 3433072416
Und ansonsten geb ich Urobe recht, es ist bedeutend einfacher, wenn man schon sieht, dass der Gegner sich hinter und neben einem aufgestellt hat, bevor man die explosive Fracht los wird.

Rafter schrieb:Was ist denn mit der reinen Interceptor liste? Potenzial oder eher weniger als die mit der Firespray?

Die reine Interceptor-Liste finde ich im aktuellen Meta zur Zeit weniger stark, da es einfach so viele Turm-Waffen gibt. Ich denke, mit der Firespray kann man besser auf unterschiedliche Gegner-Listen reagieren. Für mich: Drei Interceptor machen mehr Spaß, zwei Interceptor + Firespray ist die sicherere Wahl für ein Turnier.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Dexter Mi 19 Nov 2014, 11:43

Ruskal schrieb:
Na ja, man sieht aber ja bevor man die Bombe abwirft, wer wo steht und kann sich überlegen, ob einem der eine Schaden auf das eigene Schiff wert ist oder nicht. Außerdem, wenn ich von Schiffen mit niedriger PS auf dem Platz, wo ich hin will, blocken, dann will ich meist auch nicht die Bombe HINTER mich werfen meine erste Turnier Liste... 3433072416
Und ansonsten geb ich Urobe recht, es ist bedeutend einfacher, wenn man schon sieht, dass der Gegner sich hinter und neben einem aufgestellt hat, bevor man die explosive Fracht los wird.

Sag bloß das ist situationsabhängig meine erste Turnier Liste... 4067243505
meine erste Turnier Liste... 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

meine erste Turnier Liste... Empty Re: meine erste Turnier Liste...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten