Interception! - Meine erste 100Pkt Liste

3 verfasser

Nach unten

Interception! - Meine erste 100Pkt Liste Empty Interception! - Meine erste 100Pkt Liste

Beitrag  KernelPatch Di 02 Sep 2014, 10:06

Moin Staffelführer!

Nach meinem Erfahrungen im ersten Match mit "nur" 5 Schiffen muss ich sagen, dass ich im Moment wohl noch eher nicht der "Scharm-Typ" bin (wenn man sich mal die Kollisionen mit meinen eigenen Schiffen ansieht). Interception! - Meine erste 100Pkt Liste 2776155542 Formationsflug muss ich noch üben.

Daher mal mein erster Versuch mit ein wenig Gehirnschmalz und weniger Maschinen, da ist mehr Platz auf dem Feld - eigentlich alles mehr Einzelkämpfer.
Ich wäre euch für Kommentare und Anregungen dankbar, um ein Gefühl für's Squad-Building zu bekommen.

Wir fangen an mit zwei Interceptoren:
Tie-Inderceptor "Turr Phennir" (25Pkt)
Tie-Inderceptor "Soontir Fel" (27Pkt) + Push the Limit (3Pkt)

Dazu einmal Meat:
Tie-Fighter Academy Pilot (12Pkt)

Nun bleiben noch 33 Punkte und dabei zwei Optionen:
Tie-Advanced "Dath Vader" (29Pkt) mit Concussion Missiles (4)

ODER
Tie-Bomber Gamma Squadron Pilot (18Pkt)
-Seismic Bomb (2)
-Proton Torpedos (4)
-Assault Missiles (5)
-Ion-Missiles (3)
-Ausfallsichere Munition (1)

Der Gedanke beim Build:
Die beiden Interceptoren beschäftigen die Gegner - Hit and Run
Der Tie setzt Nadelstiche oder zieht ein oder zwei Runden das Feuer auf sich
Tja und nun entweder Vader spielt das gleiche Spiel wie die Interceptoren ODER ich platziere mal einen Bomber, der ab Runde 2 eigentlich permanent seine Sekundärwaffen anbringen muss, sich damit zum Primärziel erklärt und hoffentlich lange genug durchhält, bis seine Flanker das Feld von Hinten aufgerollt haben.

Meinungen? Ideen? Verbesserungen?


KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interception! - Meine erste 100Pkt Liste Empty Re: Interception! - Meine erste 100Pkt Liste

Beitrag  Sedriss Di 02 Sep 2014, 10:32

Hi, die beiden Interceptoren sind schonmal eine Bank aber ein Bomber mit soviel Zuladung wird sein Pulver nie verschießen und Vader ohne die Modifikation verbessertes Triebwerk ist seine Punkte nicht wert.

Ich weiß natürlich nicht was für Schiffe du hast aber ich würde die Liste so auffüllen und Tur noch Veteraneninstinke mitgeben, damit er im Notfall auch zuerst schießen und sich dann noch wegrollen kann.

Zwei Interception! - Meine erste 100Pkt Liste 680953042 und ein Interception! - Meine erste 100Pkt Liste 145295636 sind als kastrierter Minischwar immernoch besser al ein einzelnens Vaderlein. ;)


_________________
Interception! - Meine erste 100Pkt Liste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interception! - Meine erste 100Pkt Liste Empty Re: Interception! - Meine erste 100Pkt Liste

Beitrag  Chrisbo Sa 06 Sep 2014, 18:01

Hi,

Also ich spiele den Bomber gerne als Maj. Rhymer mit Meisterschütze, Verst. Protonentorpedos & Angr. Raketen. Das sind für dich natürlich zu viele Punkte, aber wenn du nen günstigeren Piloten reinpackst geht das schon. Wie Sedriss schon sagt, in einem normalen Spiel wirst du deine Zuladung nur sehr schwer verschießen.

Lg chris
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interception! - Meine erste 100Pkt Liste Empty Re: Interception! - Meine erste 100Pkt Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten