Hilfe für meine erste Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Ceniel am Do 31 Jul 2014, 07:27

Hallo,
bei den Imps hab ich schon einen änlichen Treat bei den Imps.Ich habe ein paar Sachen gebraucht gekauft und brauche Hilfe ob sich was anständig es daraus machen lässt.
folgendes habe ich jetzt:

2x Grundspiel
1x X Wing
1x Y Wing
1x A Wing
1x B Wing
1x Millenium Falke

Ich habe bisher nur 3 Schnellstart Regel spiele gemacht.
Danke für eure Tipps.
avatar
Ceniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Dexter am Do 31 Jul 2014, 07:41

Also für glatt 100 Punkte könntest du dir dies hier bauen und hättest drei verschieden Schiffe auf der Platte.

  (23)
Pilot der Rot-Staffel (23)

  (23)
Pilot der Rot-Staffel (23)

   (28)
Dutch Vander (23)
Ionengeschütz (5)

   (26)
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)

Squadbuilder

Damit hast du einen Elitepiloten, zwei Aufrüstungen, eine Spezialwaffe und 4 Schiffe.
Alle Schiffe haben gleiche PS und du kannst sowohl im Kampf als auch bei den Manövern wählen wer zuerst fliegt.
Bist weder als erster noch letzter an der Reihe...
Damit kann man sicherlich mal ein paar Runden drehen.
Dein Repertoire ist ja (noch) überschaubar.  

Edit:
Dutch hat natürlich keine PS4...er war vorher noch ein Grau-Staffel-Pilot :)


Zuletzt von Dexter Jettster am Do 31 Jul 2014, 08:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Cil'Pen am Do 31 Jul 2014, 07:59

Hallo Ceniel!
Schön, dass Du auch ins X-Wing-Hobby gestartet bist.
Ganz allgemein wollte ich mal kurz etwas anmerken, sicherlich kann ich nicht für alle Spieler sprechen, aber ich für meinen Teil finde, dass ein enormer Reiz dieses Spiels vorallem im ausprobieren/zusammenstellen diverser Listen liegt. Mit einer eigenen zusammengestellten Liste später im Raumkampf zu gewinnen ist doch auch viel befriedigender, als wenn man was recycelt, oder!?
Im Endeffekt wirds natürlich darauf hinauslaufen, dass es turniertaugliche und weniger taugliche Listen gibt und die turniertauglichen unterscheiden sich dann meist auch nur noch in Nuancen voneinander.
Aber der Weg dahin, sollte von jedem Spieler weitestgehend alleine gegangen werden. Vorallem neue Spieler lernen so viele Karten kennen, indem sie sie einfach mal ausprobieren.
Ich möchte Dich hiermit dazu ermutigen einfach mal ein, zwei Listen aus Deinem Hangar SELBST zusammenzustellen und diese dann hier zur Diskussion zu stellen. Und selbst wenn hier dann einige sagen, dass die Liste wohl nix gewinnen, oder eben nur schwer gewinnen kann,.... spiel sie trotzdem mal!!... Dann nur so lernst Du wirklich die Feinheiten dieses Spiels.

Und zum Schluss noch kurz zu Deiner eigentlichen Frage... JA, mit Deinen Sachen kann man was "anständiges" machen! ;)

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Widukind am Do 31 Jul 2014, 08:58

Von mir auch noch ein Tipp, der mir am Anfang sehr geholfen hat (jetzt eigentlich immernoch):
Bei einem guten Squadbuilder (z.B. http://xwing-builder.co.uk/build ) kannst du eingeben, welche Sets du gekauft hast und siehst dann, was du daraus für Listen bauen kannst.

Viel Spaß!

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  ActionHankDE am Do 31 Jul 2014, 09:34

Ich bin nach ein paar Schnellstartregel-Spielen mit der klassischen Han Shot First Liste gleich in ein Turnier gestartet und hab damit sogar ganz ordentlich abgeschnitten. Man hat nur einen Block Sonderregeln den man beachten muss (alles am Falken) und ansonsten ist die Liste vom Handling eher einfach.

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Bordschütze (5)
Chewbacca (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ansonsten habe ich mir auch bei oben genanntem Squad Builder Listen herausgesucht und die einfach mal ausprobiert. Hier im Forum gibt es auch immer genügend Inspiration, man muss nur länger danach suchen  
avatar
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Urobe am Do 31 Jul 2014, 09:50

Ich bin auch blutiger Anfänger, daher kann ich zu den vorgestellten Listen nicht viel sagen, außer, dass sie nicht allzu viele Sonderfertigkeiten mit sich bringen oder konzentriert auf einen Piloten.
Dennoch denke ich, dass Cil'Pen viel Wahres gesagt hat. Probiere einfach viele Kombinationen aus und finde selbst heraus was Dir liegt und was nicht. Denn es kann gut sein, dass Du mit der absoluten Todesliste eines anderen nicht klar kommst. Zudem gehört es ja auch zum Spielspaß dazu, auszuprobieren.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Sarge am Do 31 Jul 2014, 10:00

ActionHankDE schrieb:Ich bin nach ein paar Schnellstartregel-Spielen mit der klassischen Han Shot First Liste gleich in ein Turnier gestartet und hab damit sogar ganz ordentlich abgeschnitten. Man hat nur einen Block Sonderregeln den man beachten muss (alles am Falken) und ansonsten ist die Liste vom Handling eher einfach.

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Bordschütze (5)
Chewbacca (4)
Millennium Falke (1)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ansonsten habe ich mir auch bei oben genanntem Squad Builder Listen herausgesucht und die einfach mal ausprobiert. Hier im Forum gibt es auch immer genügend Inspiration, man muss nur länger danach suchen  
Die Han Liste ist ein guter Tip.
Zwar wird die Flugkunst demnächst durch ein Errata etwas abgeschwächt aber die Liste ist lecker.
Kann man mit starten.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Urobe am Do 31 Jul 2014, 20:03

Heute Nachmittag, Urlaub sei Dank, habe ich die Liste, mit ein paar Anpassungen aufgrund des Nichtbesitzes der Firespray, gespielt. Hat echt ordentlich rein gehauen.

Han Solo (46)
Flugkunst (2)
Luke Skywalker (7)
Nien Nunb (1)
Millenium Falke (1)

Anfängerpilot (21)
R2-Astromech (1)

Anfängerpilot (21)

So sah es bei mir aus. Wie erwähnt ist Luke für den Bordschützen hinein gerutscht und Chewie musste für Nien Nunb Platz machen und hat sich nach einer Koiogrankehre mit einem 4er Sprint bezahlt gemacht.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Ceniel am Fr 01 Aug 2014, 12:49

Vielen Dank für die Tipps und Listen

Ich hatte halt die Befürchtung das ich weil ich von jeder Art nur ein Schiff hatte nicht g`scheits zusammen bekomme diese Befürchtung habt ihr mir genommen ,Danke euch ich werde weiter dabei bleiben und euch von meinen Erfahrungen berichten
Gruß Daniel
avatar
Ceniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe für meine erste Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten