Boba und seine roten Freunde

+4
Darth Bane
fchenjaeger
Grommet
Kingslayer
8 verfasser

Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Kingslayer Di 10 Jun 2014, 20:09

Seit letzter Nacht geistert mir eine Listenidee durch den Kopf...

Boba Fett — Firespray-31 39
Flugkunst 2
Navigator 3

Royal Guard Pilot — TIE-Abfangjäger 22
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3

Royal Guard Pilot — TIE-Abfangjäger 22
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3

Ziel ist der Vorteil durch maximale Mobilität.   Boba und seine roten Freunde 3433072416 

Zu den Interceptoren muß ich ja nichts weiter sagen.
Der gute Herr Fett kann ja durch den Navigator zuerst die Geschwindigkeit manipulieren, dann durch seine Spezialfähigkeit gegebenenfalls auch noch komplett die Richtung ändern und dann am Ende auch noch durch Flugkunst eine Fassrolle machen. Da sollte doch was gehen.   Boba und seine roten Freunde 3308163271 

In der Theorie klingt das alles (zumindest für mich) schon mal gar nicht so schlecht.
Leider komme ich derzeit nicht dazu das mal in Ruhe zu testen.
Hat das in dieser Form schon mal jemand gespielt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Grommet Di 10 Jun 2014, 20:17

Habe sowas ähnliches schon mal gespielt. Blöderweise gegen dopplte YT-1300. Die ganze Wendigkeit war also für das Hinterteil. Hab aber trozdem nur ganz knapp verloren.

Eine Liste ohne Flugkunst und Navigator hat aber auch ganz gut funktioniert. Ich denke mal hat sicher Potential, außer gegen 360 Schuss listen wo ausrichtung egal ist.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  fchenjaeger Di 10 Jun 2014, 20:46

Boba und seine roten Freunde 1600406283  Hände hoch und rück die Liste wieder raus!  Boba und seine roten Freunde 377612346 

Spass beiseite. Habe die nahezu identische Liste (auch) gestern zusammengestellt. Nur statt dem Navigator den Rebellengefangenen. Ich berichte mal, sollte ich die Woche zum spielen kommen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Darth Bane Mi 11 Jun 2014, 11:09

Mal sehen:

Ein großes, sehr wendiges Schiff mit vielen HP und der Möglichkeit, aus dem Rücken zu feuern + Fassrollen => Check!
Zwei Abfangjäger, Glaskanonen - wendig, tödlich aber auch sehr zerbrechlich => Check!

Firespray + Interceptors ist ne klassische Kombi die durchaus funktionieren kann!
Manövrieren Üben und möglichst den feindlichen Arcs dodgen entgehen - passable Verteidigungswürfel und "turteln" (sprich Ausweich& Fokustoken wenn du gar nicht mehr ausweichen kannst!)

Probier's aus und lehr den Rebellen das Fürchten!
Fettigator ftw  Boba und seine roten Freunde 2818879297 

_________________
Boba und seine roten Freunde Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Timster76 Mi 11 Jun 2014, 11:49

Um diese Liste erfolgreich zu spielen muss man aus meiner Sicht schon sehr sehr gut fliegen und manövrieren können. Ich habe einmal erfolgreich Kath Scarlett mit zwei Interceptors geflogen, aber danach nur noch damit verloren.
Beim letzten Spiel ging mir in der ersten Runde Carnor Jax auf Range 3 mit 4x Boba und seine roten Freunde 3591230982 flöten und wenn Du so früh ein Schiff verlierst, dann hast Du arge Probleme. Es kommt immer blöd es auf die Würfel zu schieben, aber die waren halt an dem Tag kalt.
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Kingslayer Mi 11 Jun 2014, 13:21

Ich bin ein großer Fan der Firespray + 2 Interceptoren Kombo. Sowohl von der Optik als auch vom Spielstil her.

Die Grundidee hinter der Liste war halt die Firespray mit Fassrolle spielen zu wollen. Wie sich zeigte ist man in diesem Fall doch recht limitiert (Kath oder Boba) und dann lief das Ganze recht schnell in Richtung - wenn wendig, dann auch richtig.  :]  Klar muß man Flugfehler vermeiden, aber man bewegt sich recht spät und kann die Bewegung entsprechend anpassen (Richtung ändern, Schub, Fassrolle, ...).

In den nächsten Spielen werde ich allerdings etwas anderes testen/spielen. Aber die Liste steht recht weit oben auf meiner "to play" Liste.
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Timster76 Mi 11 Jun 2014, 14:06

In diesem Thread wird über eine ähnliche Liste gesprochen und auch Erfahrungen gepostet.
Es wäre klasse, wenn auch Du hier über Deine Erfahrungen mit dieser Liste berichtest :-)
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Kingslayer Mi 11 Jun 2014, 14:24

Jap. Den kenne ich wohl.   Boba und seine roten Freunde 3321612284 

Das diese Art von Liste grundsätzlich funktioniert (...wenn man nicht gerade "all blanks" würfelt) ist ja nicht unbedingt etwas Neues.
Die Frage ist ob Boba in dieser Zusammenstellung auch abseits aller Theorie was taugt oder ob das sinnfreier Schickschnack ist.
Ich werde mal versuchen das in der nächsten Woche herauszufinden.

Von Erfahrungen kann ich gerne berichten. Jedoch ist zweifelhaft inwiefern die Ergebnisse relevant sind da so ziemlich alle lokalen Spieler (inklusive meiner Wenigkeit) gerade erst angefangen haben X-Wing zu spielen.
Bislang hat aber jede Firespray + 2 Interceptor Liste klar gewonnen.    Boba und seine roten Freunde 3308163271
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  TKundNobody Mo 15 Dez 2014, 15:02

Spray + 2 Rote klappte in den letzten Monaten ja recht erfolgreich. Was haltet ihr von folgender W5 Variante?

Boba Fett (39)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die roten machen das was sie immer machen. Und Boba nimmt in der ersten Spielhälfte Focus und Boost oder nur Boost. In der 2. Hälfte als erstes Focus. Dann in der Kampfphase Schub oder TL.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Boba und seine roten Freunde T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Sarge Mo 15 Dez 2014, 15:43

Ist auch nett.
Aber ich mag keine gestresste Spray, weil die empfindliche Flanken hat. Boba und seine roten Freunde 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Rafter2k Mo 15 Dez 2014, 16:02

Was haltet ihr von ner SPRAY und nem PHANTOM anstatt 2 Rote?!? z.B. sowas hier?


Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Bin es Selber noch nicht Geflogen aber morgen werde ich 2-3 listen Testen unter anderem auch diese hier mal...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Dez 2014, 19:43

@TkundNobody
Ich fand Chris Build von Samstag tatsächlich ziemlich solide! Ysanne Isard auf Boba halte ich für eine ziemliche Punkteverschwendung & PTL ist auf der Spray alles andere als gut, wie Sarge schon beschrieben hat - das Schiff ist viel zu stressanfällig! Boba und seine roten Freunde 3321612284

@Rafter
Hier geht's ja um Boba mit 2x Rotgardisten! Spray + Phantom haben andere schon probiert und sind damit kläglich gescheitert.

_________________
Boba und seine roten Freunde Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Boba und seine roten Freunde Empty Re: Boba und seine roten Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten